Golfreise Sommer mit PE

Hier können alle anderen Golfthemen diskutiert werden

Golfreise Sommer mit PE

Beitragvon Hackenbusch » Di 20. Nov 2018, 13:40

Ich möchte im Sommer mit der Freundin 2 Wochen golfen, gerne im Süden. Sie hat allerdings bislang nur die PE und fühlt sich auf "normalen" Plätzen, auf denen auch viele Spieler mit niedrigem Handikap unterwegs sind, oft gestresst und unwohl.

Hat jemand einen Tipp, wohin wir fahren könnten? Ideal wäre eine Gegend mit mehreren 6- oder 9-Plätzen oder natürlich auch einsteigergeeigneten 18-Lochplätzen. Die genaue Location ist zweitrangig, wenn das mit dem Golfen passt...Merci für alle Vorschläge
Hackenbusch
Platzreife
Platzreife

Re: Golfreise Sommer mit PE

Beitragvon DosEquis » Di 20. Nov 2018, 13:59

Direkte Empfehlung habe ich nicht aber versuch doch mal
http://www.1golf.eu/golfclubs/europa/
dann unter "Platz" 6- und 9-Loch anhaken.
Das bringt vielleicht ein paar Ideen und Infos zum Platz und Bewertungen gibt es da auch.
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon firefox34 » Di 20. Nov 2018, 17:01

Im Sommer ist auf den Plätzen in Südeuropa tote Hose. Da muss man sich nicht getresst fühlen. Bei >30 Grad gehen da wenige Menschen golfen.
firefox34
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon taiga.wutz » Di 20. Nov 2018, 21:54

taiga.wutz
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon Hackenbusch » Mi 21. Nov 2018, 12:49

Danke für die Hinweise. Bei 1golf habe ich natürlich auch schon recherchiert, allerdings gibt es so viele in Frage kommende Regionen, dass ich gehofft hatte, dass jemand schon irgendwo positive Erfahrungen gemacht hat. Trotzdem Merci!
Hackenbusch
Platzreife
Platzreife

Beitragvon HighDraw » Mi 21. Nov 2018, 13:06

Wenn ihr mit Frankreich etwas anfangen könnt, seht Euch doch hier

https://bluegreen.com/en

mal um.
Bluegreen ist so eine Art Golfplatzkette mit Plätzen im ganzen Land.
Habe schon viele davon gespielt. Sehr viele 9 Loch Plätze mit eher einfachem Design und nicht sooo perfekt manikürt.
Aber gutes Preis Leistungsverhältnis und soweit ich mich erinnere interessiert das HCP dort eher keinen.

Vielleicht hilft es
„Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)
HighDraw
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon taiga.wutz » Mi 21. Nov 2018, 13:24

Also von mir sollte das ein konkreter Hinweis sein auf die Gegend. Dort ist es geil und die Plätze passen auch. Schöne Landschaft, ein paar interessante Städte und gute Restaurants. #waswillstemehr
taiga.wutz
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon Grannini » Di 18. Dez 2018, 14:35

wir waren zu unseren PE-Zeiten mehrmals am Lago Maggiore in der Nähe von Stresa.
Wenn ihr da in der Woche nach 10:00 Uhr am Platz aufschlagt, seid ihr fast alleine unterwegs.
Empfehlenswert für Anfänger: Golf Continental Verbania, Golf Club Alpino di Stresa, Arona Golf Club, Golf Club Novara
Einfach etwas südlich von Stresa eine beliebige Unterkunft buchen. Wir haben dann morgens auf den Seiten der Clubs geschaut, wo kein Turnier ist, sind dann ohne Startzeiten zu den Plätzen gefahren und haben max. eine halbe Stunde warten müssen. Und wenn man will, kann man auch praktisch immer als 2er gehen. Es gab da auch einen günstigen Gutschein mit 4 Greenfees für je 2 Personen auf 3 Plätzen. Hatten wir im Club Verbania gekauft, meine ich.

Auch gut hat es uns rund um den Lago Trasimeno gefallen. Hier sind für Anfänger empfehlenswert: Golf Club Lamborghini, Golf Club Perugia Sodi di Santa Sabina, Golf Club Valdichiana.
Grannini
Platzreife
Platzreife

Beitragvon taiga.wutz » Di 18. Dez 2018, 15:27

Perugia ist ein ziemlich guter Platz, Lamborghini weniger. Den dritten Platz kenne ich gar nicht. Wo ist der?
taiga.wutz
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon Grannini » Mi 19. Dez 2018, 10:43

Valdichiana liegt westlich vom See. In der Nähe wird grad das Cortona Resort gebaut. Valdichiana ist ein Platz nur für Anfänger. Etwa 5.200m von gelb, ein paar einfache Löcher und 3 bis 4 anspruchsvollere Bahnen. In der Woche nichts los, sehr freundliches Personal. Für niedrige Hcp. ist der Platz sicher nichts, aber grad für Anfänger mit PE gut zum üben. Der Pflegezustand war für das günstige Greenfee im Frühjahr 2018 sehr gut.
Grannini
Platzreife
Platzreife

Nächste

Zurück zu Sonstige Golfthemen