Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MyGolf
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:58 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:56
Beiträge: 199
Völlig unangekündigt ist MyGolf komplett neu aufgesetzt und das Forum ist weg.
Weiß jemand mehr, warum wieso weshalb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 18:50 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:38
Beiträge: 416
Nein, aber dass das unsägliche Forum weg ist... Endlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:29 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:55
Beiträge: 60
Wohnort: München
Und mein Stammblatt läuft nun im Golf- und Landclub Bad Arolsen (keine Ahnung , wo das liegt), ich heiße jetzt R***** H*****, bin Spielführer AK50 und habe ein HCP von 9,7. Sehr interessant.

Oder ist das nur der Max Mustermann des DGV?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:51 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 234
Ich habe in meinem Stammblatt eine Änderung der Stammvorgabe durch den Vorgabenausschuss des GC Worms. Ich war dort nie Mitglied und habe dort auch noch nie ein Turnier gespielt - jedoch einige Privatrunden. Vielleicht hat man mich beobachtet :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 22:00 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 400
Wohnort: Weserstadion
Irgendwie bin ich ja froh, dass das Forum weg ist. Aber irgendwie musste ich da immer zwanghaft lesen. Aber fehlen wird es mir wohl eher nicht.

Der erste Eindruck ist ja ganz nett, aber diese rollover menus sind nervig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 10:13 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 126
Bei mir nach der ersten Durchsicht Folgendes:

Unter "myTURNIERE" sind die letzten beiden Turniere nicht enthalten. Im Stammblatt sind sie da.

Klickt man im Stammblatt auf ein Turnier, ist das Feld "Aktualisierung Heimatclub" immer dasselbe. Liegt teilweise 1,5 vor und 1,5 Jahre nach dem Datum des gespielten Turniers.

Das Diagramm unter dem Stammblatt beginnt bei mir irgendwie willkürlich im Dezember 2014 mit einer HCP Überprüfung durch den Heimatclub. Die Historie ist weg.

Die Handicapliste Club unter "myHANDICAP" weist einen anderen Wert aus als unter "mySTATISTIK"

Klicke ich testweise in die Ergebnislisten meiner Turniere tauchen dort Spieler mit dem identischen Datensatz mehrfach auf. Da belegt dann ein Spieler z.B. 3 x Platz 9.

Da die Aktion ja nicht angekündigt war, kann ich es mir nur damit erklären, dass irgendein Entwickler versehentlich auf "GoLive" geklickt hat.

Edit: Turnierkalender und Turnieranmeldung funzen nicht. Editierboxen funktionslos.

Turnierergebnisse weist die letzten beiden Turniere nicht aus.

Die Golfwitze unter "Lifestyle" scheinen zu funzen. Wenigstens etwas

_________________
„Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 10:22 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:19
Beiträge: 28
Ja, da funktioniert einiges überhaupt nicht. Der Turnierkalender ist eine Katastrophe. Hat das denn niemand mal getestet?

Unübersichtlich ist es auch; was ist eigentlich so schwer daran, eine verständliche Menüstruktur aufzubauen?

Design ist natürlich eine Frage des Geschmacks, mir gefällt es überhaupt nicht.

Insgesamt erinnert es an den Super-GAU, den die EuropeanTour damals mit ihrem Relaunch hingelegt hatte, und er am Ende zurück genommen werden musste. Hoffentlich gibt es für mygolf eine funktionierende Rollback-Strategie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 07:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57
Beiträge: 196
An das Design wird man sich schon gewöhnen. Sieht moderner aus. Hätte aber gut weiter mit dem alten Design leben können. Der Hauptframe ist für mich zu dominant.

Gut das das Forum weg ist. Das war ja echt nicht mehr zu ertragen was da vom Stapel gelassen wurde.

Was mich ärgert das die Funktion der Rundenstatistik fehlt. Habe das ganz gern benutzt um einen schnellen Einblick zu bekommen was gut funktioniert hatte und was schlecht war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 11:06 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:56
Beiträge: 199
Ich fand das Forum lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyGolf
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 13:30 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:44
Beiträge: 1
habe per e mail nachgefragt, ob das Absicht war, das my golf Forum so still zu beerdigen :roll: oder pure Inkompetenz. :idea: Bislang nur eine Bestätigung, dass die e mail bearbeitet wird, aber nicht mehr. Vermutlich will man alle my golfer zu diesem Forum schicken. oder hat jemand eine bessere Erklärung? Bin gespannt! ;)
Gruss
UlricusHH :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz