Spielbetrieb auf dem Golfplatz

Hier können alle anderen Golfthemen diskutiert werden

Re: Spielbetrieb auf dem Golfplatz

Beitragvon DosEquis » Mo 26. Aug 2019, 13:58

Bild

Habe kürzlich in Düren gespielt, dort ist es ähnlich (wie auch auf anderen Plätzen auf denen die 9 nicht am Clubhaus endet).
Nach der 4 wird auf die 12 gesprungen, oder von der 8 auf die 11 oder von der 3 auf die 13 oder 15.
Gegen schlechtes Routing ist höchstwahrscheinlich kein Kraut gewachsen.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 593
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Spielbetrieb auf dem Golfplatz

Beitragvon reval » Mo 26. Aug 2019, 15:13

Bau uns endet die 9 jedoch am Clubhaus... :o
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Re: Spielbetrieb auf dem Golfplatz

Beitragvon firefox34 » Mo 26. Aug 2019, 15:38

Ich denke, dass ist ein Problem aller nicht von Beginn an komplett durchgeplanter Plätze. Ist eben historisch gewachsen... Hier und da etwas Land dazu bekommen und der Platz wurde erweitert und umgebaut, das Routing mehrfach geändert... Manchmal wird es dann komisch. Lange Wege zwischen den Löchern. Unharmonisches Routing.

Ich kenne einen Platz, da muss man ein Par4 erstmal vom Grün zum Abschlag laufen und dann zurück spielen. Das kann man auch einfach mal überspringen (Das Loch war früher mal die Range). Plätze die in 2, 3 oder gar 4 "getrennte" Bereiche aufgeteilt sind und die jeweils eine eigne Schleife darstellen. Da kann man im Prinzip jede Schleife einzeln spielen. Oft liegen diese dann auch noch weit auseinander.

Prinzipiell ja nicht schlecht, wenn man an die schnelle Feierabendrunde denkt, aber da "kreuz und quer" zu spielen geht natürlich nur bei gegenseitiger Rücksichtnahme... oder stringenten Regeln (mit Strafen bis zur Platzsperre).
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:38

Re: Spielbetrieb auf dem Golfplatz

Beitragvon Toddy » Mo 26. Aug 2019, 19:53

Bei u s ist abkürzen kaum möglich.
Auf dem a kurs kann man ein Par 3 auslassen, weil ma da etwas rückwärts laufen muss, geht man vorwärts ist man genauso schnell am übernächsten Abschlag.

Auf dem c kurs sind zwei Löcher etwas separat, sodass man diese auslassen könnte um von der 4 auf die 7 zu gehen. Aber es ist alles gut einsehbar.
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

Vorherige

Zurück zu Sonstige Golfthemen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron