Während der Arbeitszeit beim Golfen und Turnier gewonnen...

Hier können alle anderen Golfthemen diskutiert werden

Während der Arbeitszeit beim Golfen und Turnier gewonnen...

Beitragvon Schrotty » Do 24. Jan 2019, 20:28

Bild

;)
Schrotty
Moderator
Moderator

Re: Zum Schmunzeln

Beitragvon DosEquis » Do 24. Jan 2019, 22:14

In Hohenlohe spielen auch so ein paar Figuren, die in jeder Start- und Ergebnisliste als N.N. aufgeführt werden.
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon HighDraw » Do 24. Jan 2019, 23:05

@ Dos,

gib mal in der erweiterten google Suche für golf.de "N.N." ein.

Da gibt es mittlerweile ganze Mannschaften und viele andere, die unter "N.N." in mygolf veröffentlicht werden.

Tue ich übrigens auch seit Jahren, weil es meine Kunden einen Sch....dreck angeht, ob und wann ich Golf spiele.

Grüße
„Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)
HighDraw
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon firefox34 » Do 24. Jan 2019, 23:17

HighDraw hat geschrieben:Da gibt es mittlerweile ganze Mannschaften und viele andere, die unter "N.N." in mygolf veröffentlicht werden.

Hatten wir auch. Ein ganze Mannschaft von N.N.s
firefox34
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon Josh » Fr 25. Jan 2019, 10:23

Normalerweise muss jeder Spieler mit N.N. geführt werden, der nicht schriftlich die Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben hat
Josh
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon DosEquis » Fr 25. Jan 2019, 13:11

Das habe ich mir fast schon gedacht, deshalb habe ich den Titel des Threads auch nicht ganz verstanden. Es machen halt mittlerweile recht viele, daher auch nicht mehr zum ;)
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon firefox34 » Fr 25. Jan 2019, 14:02

Josh hat geschrieben:Normalerweise muss jeder Spieler mit N.N. geführt werden, der nicht schriftlich die Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben hat

Diese Einwilligung hat jeder von uns gegeben, als er Mitglied in einem Golfclub, der DGV Mitglied ist, geworden ist.
Sinngemäß muss jedes DGV Mitglied seine Clubmitglieder über die Veröffentlichung aufklären und mit der Clubmitgliedschaft stimmt das Clubmitglied der Datenveröffentlichung des DGV zu. Gilt identisch für alle anderen Services die persönliche Daten benötige, wie z.b. erstellen der DGV Ausweise.

Das ganze ist also ein opt-out, kein opt-in.
firefox34
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon OsCor » Fr 25. Jan 2019, 15:24

Hinweis zum Datenschutz: Mir ist bekannt, dass mein Name, meine Vorgabe und meine Startzeit auf der Startliste auch im Internet veröffentlicht werden. Mit der Meldung zum Wettspiel willige ich auch in die Veröffentlichung meines Namens, meines Bildes, meiner Vorgabe und meines Wettspielergebnisses in einer Ergebnisliste im Internet oder auch in gedruckter Form ein.

Das steht bei uns am Schluss jeder Turnierausschreibung. N.N. gibt es deshalb nicht.
OsCor
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon Schrotty » Fr 25. Jan 2019, 20:48

DosEquis hat geschrieben:...deshalb habe ich den Titel des Threads auch nicht ganz verstanden. ;)

Hm, ich fand es sehr lustig und hatte das noch nie so mit expliziter Erläuterung gesehen.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread lustige Bilder, Geschichten, etc. zum Thema Golf sammeln. Aber so wie es ausieht, wollt ihr lieber diskutieren.
Auch gut :-) - Ich benenne den Thread einfach um und mache bei Gelegenheit einen neuen Schmunzel-Thread auf und schreib in den ersten Post rein, was ich mir erhoffe.

Viele Grüße
Schrotty
Schrotty
Moderator
Moderator

Zurück zu Sonstige Golfthemen