Wann und wie gehts wieder los

Hier können alle anderen Golfthemen diskutiert werden

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon taiga.wutz » Di 19. Mai 2020, 23:30

Unser Platz ist incl. der Grüns in sensationellem Zustand. Das Greenkeeping hat auch während der Pause gut gearbeitet. Startzeiten mit PC-Caddy, 4 Tage voraus, 4erFlights und keine weiteren Beschränkungen. Lediglich ein Appell des Präsidiums, auch anderen Zeiten zu lassen. Funktioniert bis jetzt. Der Platz ist gut besucht aber nicht zu voll. Bis jetzt passt das und , wie schon gesagt, ich denke, nach Pfingsten relativiert sich das alles wieder.
taiga.wutz
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 344
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon LaManga » Mi 20. Mai 2020, 08:30

Habt ihr schon Info, ab wann Turniere wieder erlaubt sind? Ich meine keine vom Verband, da läuft in NRW ja wohl eine Umfrage vom GVNRW ...
LaManga
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 23:15

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Bilbo » Mi 20. Mai 2020, 08:49

Unsere Mittwochsherren wollen Anfang Juni starten.

Im Prinzip soll das dann so wie EDS Runden laufen. 4er Flights nur halt mit aufschreiben des Scores und keine Siegerehrung sondern nur Aushang der Ergebnisse.

Edit

wobei ich gerade sehe man startet jetzt schon nächste Woche startet mit den Wochentagsgruppen. Dazu startet man am Pfingstmontag auch mit einem 4er Clubturnier. Aber halt alle ohne Siegerehrungen.
Benutzeravatar
Bilbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Klimbimbier » Mi 20. Mai 2020, 10:50

Wir NDS starten im Juni. Scorekarte selber ausfüllen, keine großartige Siegerehrung. Beschränkung auf max. 40 Spieler wg. Sitzgelegenheiten in der Gastronomie. Neun Loch after work beginnt dann ebenfalls, dort ist eh keine Siegerehrung, eigene Karte in die Box werfen,fertig.
Gruß
Klimbimbier
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 11:51

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon JimmySmiles » Mi 20. Mai 2020, 22:04

LaManga hat geschrieben:Habt ihr schon Info, ab wann Turniere wieder erlaubt sind? Ich meine keine vom Verband, da läuft in NRW ja wohl eine Umfrage vom GVNRW ...

Die NRW-Ligen AK30/50/65/Jugend wurden übrigens jetzt auch abgesagt, da 65% der Umfragenteilnehmer das so wollten. Dabei haben wir nicht mal Ende Mai.
JimmySmiles
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 18:24

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon taiga.wutz » Mi 20. Mai 2020, 23:59

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Bekommen wir eine definitive Infektion vom Golfplatz, ist die Saison für alle vermutlich vorbei.
taiga.wutz
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 344
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon AxelF » Do 21. Mai 2020, 22:32

Heute auch endlich wieder auf dem Platz gewesen. War alles ziemlich eingerostet. :|
Positiv gefallen hat mir die Startzeitenregelung im 15 Minute Rhytmus. Man konnte zum
vorderen Flight gemütlich aufschließen, ohne von hinten Druck zu bekommen.
AxelF
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 41
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:15

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon DosEquis » Fr 22. Mai 2020, 10:08

zum vorderen Flight gemütlich aufschließen, ohne von hinten Druck zu bekommen
:shock:

- Turniere sollen bei uns ab Juni losgehen. Allerdings finde ich die Bunker- und Lochsituation unglücklich/problematisch. Die Bunker sehen ohne Rechen aus wie Wildwest und die Holzscheiben in unseren Löchern irritieren mich schon.
Der BWGV hat schon lange alle Ligaspiele abgesagt allerdings überlegt man jetzt wohl am letzten Spieltag auf neutralem Platz Auf- und Abstieg ausspielen zu lassen. - An eine Infektionswelle auf dem Platz kann ich nicht glauben, das kann mE nur mutwillig geschehen. Bin optimistisch, dass der ganze Spuk dieses Jahr vorbei geht.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 719
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon OsCor » Fr 22. Mai 2020, 11:44

Dafür, dass unser Platz praktisch täglich voll ausgebucht ist, sehen die Bunker sehr gut aus. Die allermeisten versuchen, mit dem Schläger die gröbsten Unebenheiten zu glätten - dauert allerdings wesentlich länger als mit der Harke…
Die Locheinsätze sind wirklich ein Gräuel; bei jeder der bisher 4 Runden habe ich es mehrfach erlebt, dass der Ball wieder aus dem Loch herausgehüpft ist. Vorgabenwirksam möchte ich da (natürlich auch wegen der Bunker) tatsächlich nicht spielen wollen.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 392
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Josh » Fr 22. Mai 2020, 12:13

Wir haben einen Kunststoffeinsatz für die Löcher, das klappt sehr gut
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wann ist ein Ball in einer Spielverbotszone?
Forum: Regeln & Taktik
Autor: SecondShot
Antworten: 1
Thema: schon wieder Kaymer...
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 127

Zurück zu Sonstige Golfthemen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron