Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 23:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Beiträge: 761
Wohnort: Diaspora
18- und 9-Loch reg. von der 1, falls Startzeit frei auch 9-Loch von der 10 möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 12:16 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 345
Wohnort: Weserstadion
Kanonenstart für Damen und Herren Tage :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 14:39 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Beiträge: 490
Wohnort: Braunschweig
Toddy hat geschrieben:
Kanonenstart für Damen und Herren Tage :o

Natürlich kein Kanonenstart, alle von Tee 1 oder alle von Tee 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 15:10 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04
Beiträge: 358
Bei uns z. Zt. immer noch nur von Tee1. BTW, habt Ihr auch den Eindruck, dass seit der Wiedereröffnung viel mehr gespielt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 15:39 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38
Beiträge: 345
Nö, habe nicht das Gefühl, dass bei uns mehr gespielt wird.

Bei uns gibt es verschiedenen Zeitfenster für die Kombinationen A+B, B+C und C+A. Allerdings sind 80& der Runden auf A+B

Wie soll das mit dem Start auf 1 und 10 gehen? In 20 min Abständen und man reiht sich dann in die Neustartenden an der 1 oder 10 ein, wenn man da auf einer 18 Loch Runde vorbeikommt? Erscheint mir nicht sehr praktisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 15:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Beiträge: 761
Wohnort: Diaspora
Beim Einbuchen in pccaddie gibt es bei uns eine ausgewiesene Startzeit für Tee1 und 10. Wenn man nur 9-Loch bucht, bleibt die Startzeit auf der 10 logischerweise frei und kann im Sekretariat gebucht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 19:41 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 345
Wohnort: Weserstadion
Josh hat geschrieben:
Toddy hat geschrieben:
Kanonenstart für Damen und Herren Tage :o

Natürlich kein Kanonenstart, alle von Tee 1 oder alle von Tee 10


Doch, doch, didago und hemigo seit einigen Wochen immer als Kanonenstart auf dem 18 Loch Platz.

Ergo , an diesen Tagen können keine Gäste kommen, wie will man da 18 Loch spielen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 20:16 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Beiträge: 407
Wohnort: Südbaden
taiga.wutz hat geschrieben:
BTW, habt Ihr auch den Eindruck, dass seit der Wiedereröffnung viel mehr gespielt wird?
Bei uns war in den ersten Wochen jede einzelne Startzeit ausgebucht (zunächst nur 2-er Flights), schon die Ausweitung auf 4-er Flights hat Erleichterung gebracht und seit einigen Wochen sind an jedem Tag mehrere Stundenblöcke komplett frei.
Was allerdings genau eingehalten wird, sind die Startzeiten. Es gibt auch zumindest noch an den Wochenenden Überwachung durch spezielle Marshalls (Überprüfung der Flightbesetzung und Abstandsregeln). Die Fahnenregelung und das Weglassen der Bunkerharken haben die Spielzeiten drastisch verkürzt. Turnierrunden im 4-er waren früher nur selten unter 4:30 h machbar; jetzt habe ich erst einmal eine Runde über 4 h erlebt.

Das Bunkernichtharkenmüssen ist allerdings eine Sch…regelung, weil die Bunker häufig aussehen, als wäre eine Büffelherde drüber weggejagt. Die Damen hier hatten eine blendende Idee: Viele Ladies haben sich einen kleinen Kinder-Laubrechen aus Metall gekauft, denn sie im Bag mitführen und mit dem sie wenigstens grob ihre eigenen Spuren beseitigen.
Dass die Fahne dringelassen werden muss, ist eine bescheuerte Regelung (spieltechnisch gesehen). Ich weiß nicht, wieviele eigene Putts und die von Mitspielern durch leichtes Berühren der Stange ausgelippt sind seit der Lockerung. Ist nicht nur meine eigene Beobachtung - ich habe auch viele gute Spieler fluchen hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 20:30 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04
Beiträge: 358
Wir haben wieder Rechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wie gehts wieder los
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 06:49 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 345
Wohnort: Weserstadion
Bei uns in NDS liegen auch wieder Bunker Harken aus.
Ebenso darf die Fahne gezogen werden.
Mit dem Einsatz sind eine Putts nicht gefallen.

In Green Eagle, auch NDS, waren noch die Schaum Einsätze in den Löchern, so scheint es jeder Platz anders zu Hand haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann ist ein Ball in einer Spielverbotszone?
Forum: Regeln & Taktik
Autor: SecondShot
Antworten: 1
Thema: schon wieder Kaymer...
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 131

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz