Wann und wie gehts wieder los

Hier können alle anderen Golfthemen diskutiert werden

Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon driveundput » Sa 11. Apr 2020, 14:27

Da zeigt sich doch Licht am Ende des Tunnels:
"Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat bereits viele Entscheidungsträger angeschrieben. Er hofft im Falle erster Lockerungen auf eine Erlaubnis für Golf."

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spielbetrieb, wenn auch zunächst eingeschränkt, mit Auflagen, alsbald eine Wiederaufnahme erfahren könnte.
Meine, für mich locker akzeptablen, Auflagen-Einschätzungen:
- Sekretariat mit "Notbesetzung" und Abstandsregel (2m)
- Nur Vereinsmitglieder, keine Greenfeespieler
- Nur 2er Gruppen, mit Abstandsregel (2m)
- keine Turniere
- Umkleiden und/oder Duschen nur zuhause.
- Gastronomie genau so wie im allgemeinen Restaurantbetrieb
- Unterricht beim Pro mit Maske für beide und nach Möglichkeit mit Abstandsregel
und selbstverständlich werden die Anlagen für Zuschauer gesperrt ;)

P.S. Wenn ihr Mods meint, dieser Beitrag gehört eher in den "Corona-Faden", dann schiebt ihn gerne dort hin
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:45

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Lorili » Sa 11. Apr 2020, 15:10

Danke für den Faden, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Alle von dir genannten Punkte unterschreibe ich und hatte ich auch auf dem Radar.

Ich möchte folgendes noch ergänzen.

Nur 9-Loch-Runden.
Nur mit Startzeit, um die Abstände steuern zu können
Diejenigen, die nicht arbeiten müssen (Renter und Privatpersonen) dürfen den Platz bis 15:00 belegen, danach dürfen alle anderen auf das Gelände
Zuletzt geändert von Lorili am Sa 11. Apr 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorili
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:57
Wohnort: Seignosse

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Bastl » Sa 11. Apr 2020, 15:50

warum nur 9 Loch?
Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:37
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Toddy » Sa 11. Apr 2020, 15:54

Nur 9 loch, damit du mehr leute verteilen kannst.
Bei uns wären es ja sogar 3 x 9 Loch

Startzeiten alle 10 Minuten, damit es nicht zum drängeln kommt.

Verweildauer auf dem Parkplatz einschränken .
Toddy
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon manwe » Sa 11. Apr 2020, 15:58

Ich hoffe, das es in Österreich auch bald wieder los geht.

Mit den vorgenannten Einschränkungen könnte ich mehr als gut leben (wobei ich die von dir, Lorili, genannten nicht ganz nachvollziehen kann). Und das wäre alles ohne weiteres machbar.
Was wird denn alles veranstaltet am Parkplatz bei euch, Toddy?

Fingers crossed!
manwe
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 136
Registriert: So 1. Jul 2018, 18:05

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Toddy » Sa 11. Apr 2020, 19:21

Sa die Terasse dicht ist, wird der parkplatz zur Rummelbude und keiner hält Abstand.
Toddy
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon firefox34 » Sa 11. Apr 2020, 22:58

Der Deutsche Tennis Bund hat ähnliches getan.

Ich glaube allerdings; Entweder ALLE Outdoor Sportarten dürfen oder keiner. Das Ansinnen, Golf spielen zu dürfen, wurde schon von mehreren Landesbehörden abgewiesen.

Impfstoff soll frühestens Q1/2021 zur Verfügung stehen. Dann ist das Thema gegessen.

Was bis dahin kommt steht in den Sternen.
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 412
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:38

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon taiga.wutz » So 12. Apr 2020, 00:33

Warten wir doch einfach mal den Beginn des Ramadan ab.
taiga.wutz
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 344
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon Wilson » Mo 13. Apr 2020, 13:08

2er Gruppen ist natürlich Blödsinn. Überall auf dem Platz ist genug Fläche um den 1-2 meter Sicherheitsabstand einhalten zu können. Auf dem Grün wird halt nacheinander fertiggeputtet, oder Wintergrüns-Regelung angewandt. Und ein Getränk oder Snack kann sich jeder bei einer "Ausgabe" holen und dann im gebührenden Abstand verzehren - egal ob auf der Terrasse, Parkplatz oder sonst wo.
Benutzeravatar
Wilson
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Nov 2018, 16:46

Re: Wann und wie gehts wieder los

Beitragvon manwe » Mo 13. Apr 2020, 13:20

Ich weiß nicht ... auf unserem Parkplatz fahren die Leute, um zu parken, ihre Golfsachen aus dem Auto zu holen und einzuräumen und fertig. Kann mir nicht vorstellen, das es da zur Rudelbildung kommt, nur weil die Gastro nicht offen hat ...

Gegen Tennis wäre ja auch überhaupt nichts zu sagen ...
Ist eh ein Netz dazwischen ... und alles davor oder danach lässt sich schon so bewerkstelligen, das man nicht aufeinander pickt.

Aber ich fürchte auch, das es noch länger dauern wird, bis wir auf den Platz kommen.
Hab die Nase schon ziemlich voll ...
manwe
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 136
Registriert: So 1. Jul 2018, 18:05

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wann ist ein Ball in einer Spielverbotszone?
Forum: Regeln & Taktik
Autor: SecondShot
Antworten: 1
Thema: schon wieder Kaymer...
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 127

Zurück zu Sonstige Golfthemen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron