Feedbackgerät Indoor

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Feedbackgerät Indoor

Beitragvon ulim » Fr 10. Jan 2020, 00:07

Hallo allerseits,

ich habe nie viel indoor trainiert, aber jetzt eine Möglichkeit bekommen unstressig Bälle in einem beheizten Raum in ein Netz zu schlagen. Was ist für solch ein Setup aktuell das beste Trainingsgerät, das mir ein wenig mehr als die Schlägerkopfgeschwindigkeit sagen kann? Ich vermute mal es wird in Richtung "Launch Monitor light" gehen?

Wichtig: ich habe kein Smartphone, könnte aber ein iPad organisieren (allerdings ohne SIM-Karte). Noch lieber wäre mir natürlich ein Gerät mit eigenem Display, falls es sowas gibt.

Ulrich
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 00:22

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon Tom_Dalton » Fr 10. Jan 2020, 14:05

Da du nicht weit weg davon bist, fahr doch mal in den GC Odenwald. Dort ist beim Pro genau das vorhanden.
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon wolfi » Fr 10. Jan 2020, 15:08

Ulrich, Voice Caddie ist wohl das richtige. Der SC 200 zeigt
Carry, Swing Speed, Ball Speed und Smash Factor. Kostet 300€.
Der SC 300 zeigt zusätzlich
Launch Angle und Apex an. Kostet 500€. Beide Geräte haben einen eigenen Bildschirm. Du brauchst also nichts weiter.
Ob man so ein Spielzeug braucht,
muß jeder selbst entscheiden :-)
let go and play the game
wolfi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Jul 2018, 07:04

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon ulim » So 12. Jan 2020, 20:20

GC Odenwald sind 424km von hier :)

@Wolfi: Du meintest wahrscheinlich Swing Caddie, denn Voice Caddie ist ein Rangefinder. Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir das mal an.

Ulrich
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 00:22

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon wolfi » So 12. Jan 2020, 20:30

Ulrich hast recht, Swing Caddie.
Bei all4golf scheint der Preis am geringsten zu sein. Vielleicht aber auch gebraucht bei eBay.
Ich hab das Gerät auch schon mal ausprobiert (ein Freund hat das)
Es funktioniert sehr gut.
let go and play the game
wolfi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Jul 2018, 07:04

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon Bastl » Mo 13. Jan 2020, 08:30

Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon wolfi » Mi 15. Jan 2020, 10:45

Auf YouTube gibt es ein Video wo der sc200 mit einem 20000 Dollar teurem foresight verglichen wird.
Bis 170 Yards kein Unterschied.
Beim driver mit hoher Schlägerkopfgeschwindigkeit kommt der sc200 an seine Grenzen.
Also optimal nur für Eisenschläge.
let go and play the game
wolfi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Jul 2018, 07:04

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon Tom_Dalton » Do 16. Jan 2020, 15:57

GC Odenwald sind 424km von hier


Oh, nix mehr Weiland?!
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Feedbackgerät Indoor

Beitragvon ulim » Fr 17. Jan 2020, 11:22

Nein, das wäre jetzt zu weit - wenn auch billiger (bin jetzt in München).

Ulrich
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 00:22


Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron