Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:02 
Offline
Administrator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 222
Carlito hat geschrieben:
Wusste ihr das „casten“ ein Powermove ist?


Ja, aber nur wenn die Schlagfläche nicht offen ist ;)

Am meisten in meinem Spiel hat mich tatsächlich das schließen der Schlagfläche weitergebracht. Das Gehirn versucht immer den Ball gerade zu schlagen, ist die Schlagfläche geöffnet führt dies zwangsläufig zum "casten" / löffeln. Ist die Schlagfläche geschlossen muss man den Körper richtig einsetzen um den Ball nicht nach links zu schlagen. Einzige Gefahr ist dass man den Körper dann falsch einsetzt und von außen zu steil an den Ball kommt - dann droht schnell "El Hosel" :o


Die Schlagfläche in Relation zur Schwungbahn ist auch ein weiteres Geheimnis des Golfschwungs... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 08:06 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Beiträge: 157
reval hat geschrieben:
Carlito hat geschrieben:
Wusste ihr das „casten“ ein Powermove ist?


Ja, aber nur wenn die Schlagfläche nicht offen ist ;)



Nein, nur wenn das Casten in die richtige Richtung geht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:49 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 228
Ich bin ganz überrascht, dieser "No Turn / Cast Schwung" von Monte Scheinblum hat heute auf Anhieb funktioniert. Eigentlich wollte ich es ja nur mal zum Spaß ausprobieren, aber vielleicht wird da mehr draus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 17:27 
Offline
Administrator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 222
Carlito hat geschrieben:
Nein, nur wenn das Casten in die richtige Richtung geht...


Aber doch nicht mit geöffneter Schlagfläche (in Relation zur Schwungbahn)..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 20:09 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 228
Ihr redet von zwei verschiedenen Sachen: Casting als Plan und Casting als Ergebnis. Letzteres will natürlich keiner haben und hat auch keiner, der einigermaßen die Kugel trifft. Die paradoxe Idee von Monte Scheinblum ist, dass man bei seinem Schwungkonzept umso weniger castet, desto mehr man es versucht. Also: versuche zu Casten und Du wirst Shaft Lean im Impact bekommen - in diesem Sinne ist Casten dann ein Power Move.

Bei mir hat das tatsächlich so gut geklappt, dass ich gleich bei der Clubmeisterschaft mit diesem Schwung angetreten bin und nach drei gut gespielten Löchern mir erstmal den Rücken verzogen habe und aufgeben musste. Das spricht dafür, dass hier Muskelgruppen angesprochen werden, die zuvor kaum im Einsatz waren :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 22:34 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Beiträge: 157
Nein, ich meine schon die Richtung in der das Casten im Übergang (Transition) geht.
Du kannst over the top (von außen) kommen und die rechte Schulter in den Schlag werfen, oder eben vom Ziel weg in die richtige Richtung.
Monte meint dass diese Bewegung automatisch die restlichen Körperteile in die korrekte Bewegung zwingt.
Man kann es aber eigentlich nur verstehen wenn man sich für sehr wenig Geld die Videoserie holt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 22:38 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Beiträge: 157
Griff, Stand, Schlagfläche usw. alles negotiable....
Rückschwung und dann der richtige Einsatz der Handgelenke... thats it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 17:16 
Offline
Administrator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 222
Carlito hat geschrieben:
Griff, Stand, Schlagfläche usw. alles negotiable....
Rückschwung und dann der richtige Einsatz der Handgelenke... thats it


Du meinst so wie hier:

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 19:29 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:09
Beiträge: 300
Dieses Viedeo hier :o Hoffentlich bekommt Malaska das nicht mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 19:44 
Offline
Administrator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 222
Tom_Dalton hat geschrieben:
Dieses Viedeo hier :o Hoffentlich bekommt Malaska das nicht mit.

:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz