Golf is easier, than you think

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » So 1. Jul 2018, 20:17

Ich glaube, die Grass Whip gibt es in D nicht.
Meine habe ich über einen Bekannten, der hat sie aus USA mitgebracht.
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon cycgo » Mo 2. Jul 2018, 11:57

Zur Zusammenfassung der vielen Beiträge sei ergänzt:
Für mich persönlich war der Hinweis auf das Buch von Fred Shoemaker der wertvollste Aspekt in diesem Faden: Extraordinary Golf.
https://www.cycgo.de: Rad und Golf als trautes Paar?
cycgo
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alegra » Mo 2. Jul 2018, 12:47

https://www.youtube.com/channel/UClsOfSeB05vP4CX3-pyqJpQ

Zur Vervollständigung, auch in Deutschland haben wir gute Handwerker in Sachen einfach und schnell.
Ein Vergleichen soll das bitte nicht sein, da hat jeder dieser Protagonisten seine eigene Philosophy, sein Wissen und Können zu präsentieren.

Inhaltlich finde ich sie alle sehr wertvoll und für Autodidakten sowieso einfach nachzuempfinden.

https://www.youtube.com/watch?v=dk9_c2X-VEU Fred Shoemaker ist wirklich "Extraordinary"
Alegra
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 13:12

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Mo 2. Jul 2018, 12:55

Absolut.
Fred Shoemaker macht vieles sehr ähnlich, wie Shawn, deswegen hatte ich recht viel über ihn im alten Spicy Fasen geschrieben.
Mir persönlich gefällt die erste Hälfte seines Buches besser, als die zweite.
Auch Fred praktiziert 2 Ansätze, die essentieller Bestandteil von Shawn sind.
Externer Fokus - Schlägerwerfen
Damit beweist er dem Schüler sehr schnell und eindrucksvoll, dass er nicht defekt ist, sonder er vielmehr, einen guten Golfschwung bereits eingebaut hat.
Der Unterschied ist aus meiner Sicht, dass Shawn weitere externe Ansätze anbietet, neben dem Schlägerwerfen, dass er auch sehr gerne benutzt, ist seine Lieblingsanalogie Grasschneiden, aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, je nach Schüler.
Shawn nutzt sein Wissen über Anatomie und Motor Skill Lernen und daraus abgeleitet, viele sinnvolle Drills zu erstellen.
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon cycgo » Mo 2. Jul 2018, 13:29

Danke für das Interview, kannte ich noch nicht.

Das hier ist ein bisschen kürzer, aber grundsätzlich in der Aussage ähnlich: https://www.youtube.com/watch?v=x4sWCof6u6A

FS kommt bei mir so leise, ruhig und angenehm an. Das macht es für mich viel einfacher, ihm zu folgen.
https://www.cycgo.de: Rad und Golf als trautes Paar?
cycgo
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon krisi » Di 3. Jul 2018, 10:14

Die Grass Whip kann man bei Amazon kaufen. Ich habe letzte Woche eine bekommen. Macht Spaß damit zu mähen!
krisi
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:56

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Di 3. Jul 2018, 12:44

Super, muss ich gleich mal bei Amazon checken.
Wie lange hälst du das Mähen durch?
Als alter Golf-Hacker bin ich nach 10 min platt.
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Di 3. Jul 2018, 12:47

Amazon D?
Habe auf die Schnelle nichts gefunden, einige Suchbegriffe durchprobiert.
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon krisi » Di 3. Jul 2018, 15:28

Ja, ganz normal in Deutschland bestellt. Lieferung allerdings aus US.
Als ich das zum ersten Mal im Video gesehen habe, dacht ich, der hätte sich das selbst gebaut. Als du das Foto gezeigt hast, habe ich mla nachgeguckt und dann habe ich es gefunden. Wenn man die Preise für sonstige Golf-Trainingsgeräte sieht, ist der Preis lächerlich.
krisi
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:56

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon tom246 » Di 3. Jul 2018, 16:00

Das Ding wurde seinerzeit schon von Harvey Penick als bestes Trainingstool für Golfer bezeichnet.
Und wenn man Shawn damit sieht, ist das durchaus beeindruckend wie spielerisch und leicht das wirkt..

Thomas, der ernsthaft überlegt, sich auch sowas anzuschaffen.
tom246
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:49

VorherigeNächste

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron