Golf is easier, than you think

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alegra » Di 3. Jul 2018, 16:25

tom246 hat geschrieben:Das Ding wurde seinerzeit schon von Harvey Penick als bestes Trainingstool für Golfer bezeichnet.

Seinerzeit ist gut formuliert ;) aber auch in diesem Fall , sehr wenig ist neu in diesem Golfsport.

https://www.youtube.com/watch?v=47KC4KrVfGI :idea:
Alegra
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 13:12

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon reval » Di 3. Jul 2018, 20:37

Gibt es von Shawn Clement auch was bezüglich putten?
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Di 3. Jul 2018, 21:19

Ja, genügend.
Einfach mal bei YouTube Shawn Clement + Putting eingeben.
Habe jetzt wenig Zeit, sonst würde ich ein paar Videos posten.
Er promoted übrigens das Bauch von Chris Riddoch „Expert Putting“.
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon krisi » Mi 4. Jul 2018, 10:18

"Expert Putting" von Chris Riddoch ist mit das Beste, was ich zum Putten gelesen habe. Ich putte viel besser, seit ich auf seine Ratschläge höre.
Gut ist auch "Extraordinary Putting" von Fred Shoemaker.
krisi
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:56

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Mi 4. Jul 2018, 12:51

Beide stehen bei mir ganz vorne bei den Golfbüchern.
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Mi 4. Jul 2018, 12:54

SC Putting, ein paar Beispiele

https://youtu.be/aHSOVm4LiHg
https://youtu.be/n0oJhhez8yg

Und typisch SC, im Baumarkt gibt es allerlei Golf Training Aids:

https://youtu.be/bdA9GeAvHNk
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Di 10. Jul 2018, 15:46

Neues Video von Shawn. Nichts neues, aber sehr schön zusammengefasst und demonstriert, auf den Ball vs durch den Ball.

https://youtu.be/EyrI6eos7ec
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alegra » Mi 11. Jul 2018, 11:24

Neues Video von Shawn. Nichts neues ???
In dem Video spricht er von: Symplfy the/your game bejond beleave! Warum aber, sind diese Gläubigen immer noch so selten auf der Range und auf dem Platz :?:
Alegra
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 13:12

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Mi 11. Jul 2018, 12:10

Ich weis nicht genau was du mit deiner Antwort zum Ausdruck bringen willst.

Anyway, das Problem, das Shawn und einige andere haben, sie machen nicht das uniforme, das alle PGA ausgebildeten Pros eingetrichtert bekommen haben. Quasi alle haben eine bestimmte Art von Ausbildung durchlaufen, nach PGA textbook.
Es gibt nur wenige, Adam Young ist einer davon, der das in Frage stellt.
Vielmehr muss man doch fragen, es laufen so viele zu PGA Pros und geben eine Menge Geld aus, warum verbessern die sich nicht?
Ich kenne etliche, die regelmäßig Stunden nehmen, trotzdem die Kugel nicht zuverlässig nach vorne bringen und bei Hcp 10-20 hängenbleiben, obwohl es für die ein Traum wäre, single digits zu haben.

Ich würde gerne mal etwas genannt bekommen, was sachlich falsch ist, was Shawn erzählt. Ich bin tief eingestiegen in die Materie, habe aber nichts gefunden, anatomisch, Motor Skill learning und vieles andere hat Hand und Fuß.

Etliches stammt aus der Zeit vor der Videoanalyse aus den 50er 60er Jahre, aber da wurde auch schon sehr gut Golf gespielt.

Dass sich bei Shawn in den Videos regelmäßig etwas wiederholt ist normal, letztendlich ändert er seine Meinung über die Art und Weise das Golfen zu lehren ja nicht.
Aber, er erschließt neue Kanäle.
Seit ca. einem Jahr ist er bei Golf WRX, seit wenigen Wochen bei Golfing World. Da ist doch klar, dass er seiner potentiellen neuen Zielgruppe die bewährten Weisheiten präsentiert.
Solange ihn nur 1-2 % der Golfer überhaupt kennen macht diese Vorgehensweise Sinn, schließlich will und muss er mit seinem Tun ja auch Geld verdienen.
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alegra » Mi 11. Jul 2018, 12:43

Das war keine kritische Bemerkung zu seiner guten Arbeit, sollte es bei dir so angekommen sein.
Wenn da grundsätzlich was falsch wäre an seinem Auftritt, hätte er nicht diesen Erfolg.
Bin sogar der Meinung, das er noch besser und fortschrittlicher geworden ist in seinem Auftritt.
Ich kenne etliche, die regelmäßig Stunden nehmen, trotzdem die Kugel nicht zuverlässig nach vorne bringen
genau diese Gläubigen meinte ich auch.

Es wurde schon immer, vor diesem ganzen Kommerz, gutes Golf unter damaligen umständen gespielt, an der Bewegung durch den Ball hat sich nichts geändert , nur sehr viele Interpreten sind dazugekommen.
Alegra
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 13:12

VorherigeNächste

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron