Golf is easier, than you think

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon dixi » Do 7. Feb 2019, 11:30

Eine Bitte Alpi:

Kannst Du mal ein Video mit diesem simplen Schwung von Clement hier einstellen.

Danke / Dixi
dixi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:30

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Alpi » Do 7. Feb 2019, 12:53

Shawn hat mittlerweile etliche 100 (kostenlose) Videos auf YouTube, quasi immer schlägt er auch Bälle. Hier ist eins seiner letzten, seit einigen Monaten läuft immer ein GC Quad mit, das die jeweiligen Daten des ausgeführten Schlag auswirft.

https://youtu.be/xaaBOxgXlmk

Hier analysiert er den Schwung von Cameron Champ:

https://youtu.be/4vtVgUrwmnQ

Und hier vergleicht er seinen Schwung mit dem von Cameron und erklärt nebenbei die meisten Basics von Wisdomingolf

https://youtu.be/k8gAybr4tuQ
Alpi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon Tom_Dalton » Do 7. Feb 2019, 18:56

mit diesem simplen Schwung von Clement


Ne, den gibt nämlich nicht, zumindest wenn, dann kein Video davon. Es gibt eine Aufnahme, die einfach scheint. Da soll man sich allerdings vorm Durchschwung zuerst mit dem Hintern in eine Sitzposition begeben und dann erst den Schwung auslösen, also doch wieder kompliziert. Mit einfachen Video lässt sich halt lein Channel auf Dauer betreiben. Dafür ist das Video von Wolfi an Einfachheit nicht zu toppen und in seiner Aussage dennoch genial. Warum nicht kompliziert, wenn's auch einfach geht ;)
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Golf is easier, than you think

Beitragvon dixi » Fr 8. Feb 2019, 08:50

Danke Alpi,

werde mir das Ganze dann am WE zu Gemüte führen.

Den Japaner habe ich mir auch schon angeschaut, der Kerl ist aber sowas von beweglich, seine Übungen mit dem Handtuch
ebenfalls am WE.
dixi
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:30

Vorherige

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron