Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Golfschwung Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:48 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:57
Beiträge: 292
Wohnort: Seignosse
Ich finde für die Zeit, die Du GOlf spielst, sieht der Schwung wirklich gut aus.

Du bist auf dem richten Weg....nur weiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfschwung Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:52 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 228
Mach bitte wieder so wie beim ersten Schwung. Da sind echt Welten dazwischen.

Wenn ich beide Schwünge ohne weitere Information gesehen hätte, dann hätte ich gesagt: toller Fortschritt vom Anfänger zum Single Handicap. Aber warum hast Du das Nachher zuerst gepostet? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfschwung Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 19:16 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:55
Beiträge: 60
Wohnort: München
Ich bin zwar kein Schwungexperte, aber das sieht besser aus als wie bei 90% der Spieler, die ich so rumlaufen sehe.

Wird werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfschwung Hilfe
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 08:24 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:56
Beiträge: 188
Als ich schrieb, dass man ohne aktive Handgelenke schwingen soll, meinte ich mit relativ steifen Handgelenken.
Das reduziert den Aufschwung bei den meisten Golfern.
Du holst immer noch sehr weit aus und im Durchschwung ist deine Hüfte beim Treffmoment viel zu weit durchgedreht.
Hier mal ein Schwung von mir aus dem letzten Jahr (als man noch Urlaub machen konnte). :mrgreen:

Ich versuche die Handgelenke komplett außen vor zu lassen.
Das ist ein Eisen 7 auf einem 150m Par 3. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den übers Grün gekloppt (Leihschläger).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfschwung Hilfe
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 10:02 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Mi 9. Sep 2020, 19:42
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich danke euch wirklich für all eure Hilfe. !

oliver_k hat geschrieben:
Und kreuzen im Rückschwung und chicken wing nach dem Treffmoment und Hände nicht vor dem Ball im Treffmoment. Ein echter Anfängerschwung. Sorry
Nicht böse sein. So haben wir alle angefangen.


Dann versuche ich hier nicht so weit nach hinten zu schwingen. Und die Hände vor den Ball zu bekommen, versuche ich immer. Leider klappt es nicht immer. Also mehr das Gewicht nach links verlagern oder die Hände mehr das links vom Ball nehmen?

Und der unterschied für mich zum ersten Video war nur, das ich nicht so doll wie eine Peitsche schlage. Es kommt vielleicht anders rüber, da ich etwas schneller geschwungen haben, als im erstem Video, da ich mich bei der 2 Variante sicherer fülle und auch gut mit Schlage (kann natürlich besser sein). Also bei 18 Loch brauche ich so ca. 114-119 Schläge.

Habt gibt es bestimme alltags Sachen die man mit den Fehlern vergleichen kann?`Wie z.B. das werfen von einem Ball nach vorne um den Schwung zu simulieren.

Danke nochmals für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfschwung Hilfe
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 10:04 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Mi 9. Sep 2020, 19:42
Beiträge: 8
Jani hat geschrieben:
Als ich schrieb, dass man ohne aktive Handgelenke schwingen soll, meinte ich mit relativ steifen Handgelenken.
Das reduziert den Aufschwung bei den meisten Golfern.
Du holst immer noch sehr weit aus und im Durchschwung ist deine Hüfte beim Treffmoment viel zu weit durchgedreht.
Hier mal ein Schwung von mir aus dem letzten Jahr (als man noch Urlaub machen konnte). :mrgreen:

Ich versuche die Handgelenke komplett außen vor zu lassen.
Das ist ein Eisen 7 auf einem 150m Par 3. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den übers Grün gekloppt (Leihschläger).



Sieht echt gut aus. Ja ist immer leichter gesagt als getan :D .

Hab im Video gesehen, dass man einfach die Daumen nach links zum Ziel zeigen sollen, damit man nicht viel darüber nachdenkt.
Ich versuch das alles mal ein wenig langsamer zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

komischer Golfschwung
Forum: Auf der Tour
Autor: frutty999
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz