Golfspezifisches Fitnesstraining

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Golfspezifisches Fitnesstraining

Beitragvon golfjunki » So 27. Jan 2019, 15:00

Hallo Golf-Fan´s,

seit ihr auch schon mitten in der Vorbereitung der Saison 2019 und trainiert dafür im Fitness-Studio?
Mich würde interessieren, welche golfspezifischen Übungen ihr macht.

Ich würde mich über einige (neue) Anregungen freuen.
Gruß Golfjunki
golfjunki
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Dez 2018, 20:15

Re: Golfspezifisches Fitnesstraining

Beitragvon Toddy » So 27. Jan 2019, 21:18

wöchentlich Schwimmen. Trainiert den Armzug.
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Golfspezifisches Fitnesstraining

Beitragvon Tom_Dalton » So 27. Jan 2019, 21:54

Yoga. Hilft für die Beweglichkeit und du brauchst keine Geräte.
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Golfspezifisches Fitnesstraining

Beitragvon golfjunki » Do 31. Jan 2019, 06:20

Schwimmen und Yoga hilft bestimmt auch...ich dachte da eher an Übungen, die ich in mein Programm im Fitness-Stuidio einbauen kann.
Seitliche Bachmuskelübungen scheinen mir ein gutes Thema zu sein, obwohl ich "Bauch"nicht so gerne trainiere. :-(

Vielleicht haben die anderen noch weitere Tipps ???
Gruß Golfjunki
golfjunki
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Dez 2018, 20:15

Re: Golfspezifisches Fitnesstraining

Beitragvon Josh » Do 31. Jan 2019, 09:29

Ich habe mich im Studio mit einem Trainer verabredet und ein auf mich zugeschnittenes Programm bekommen. Hier steht Training für Golf, aber bei mir nach 2 Bandscheibenvorfällen auch speziell der Rücken im Vordergrund.
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 371
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Golfspezifisches Fitnesstraining

Beitragvon Lorili » Do 31. Jan 2019, 17:21

http://www.youtube.com/watch?v=HAdpZ9UykDA
So was hat mein Pro mir gestern gezeigt
Benutzeravatar
Lorili
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:57
Wohnort: Seignosse

Re: Golfspezifisches Fitnesstraining

Beitragvon Tom_Dalton » So 3. Feb 2019, 13:57

im Fitness-Stuidio


Soll sogar Studios geben, die auch über gute Yogalehrer verfügen. Woher kommt der Mythos, dass man für Krafttraining Geräte benötigt? Die effektivsten Übungen sind immer noch Liegestützen und Kniebeugen, nur mit dem eigenen Gewicht. Ansonsten wäre da zunächst die Frage, wozu soll es dienen, zur Stabilisierung oder zur Schnellkraft?
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09


Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron