Launch Monitor

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Re: Launch Monitor

Beitragvon firefox34 » Fr 10. Mai 2019, 19:37

Bastl hat geschrieben:ich kenne viele Golfer und niemand hat so einen Launch Monitor... also können auch nur wenige unterwegs sein die es gebraucht verkaufen wollen. Aber ich bin andererseits auch nicht statistisch repräsentativ ;)

Das was an gebrauchten Schlägern angeboten wird ist ja auch nur ein Bruchteil dessen, was in Garagen und Kellern so rumsteht...

Foresight bietet zb. gebrauchte Geräte an.
https://shop.foresightsports.com/collections/certified-pre-owned-gc-launch-monitors/products/certified-pre-owned-gc2-launch-monitor
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon Bastl » So 12. Mai 2019, 09:28

AVAILABLE TO U.S. CUSTOMERS ONLY. All products will be shipped and sold only to U.S. Credit Card bearers and U.S. addresses.
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon firefox34 » So 12. Mai 2019, 13:03

Bastl hat geschrieben:
AVAILABLE TO U.S. CUSTOMERS ONLY. All products will be shipped and sold only to U.S. Credit Card bearers and U.S. addresses.

Es gibt Dienstleister in den USA, die sowas abwickeln können.
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon juppzupp911 » Mo 13. Mai 2019, 06:01

Hallo Basti,
ich nutze seit längerer Zeit ein Sytrak System und bin vollstens Zufrieden. Man das Gerät auch mit auf die Range
nehmen, was ich aber nicht mache.
Ich baue mir gerade ein größeres Gartenhaus, das wird dann als Simulator genutzt.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
Gruss Andre
juppzupp911
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon Basti » Di 14. Mai 2019, 00:22

juppzupp911 hat geschrieben:Hallo Basti,
ich nutze seit längerer Zeit ein Sytrak System und bin vollstens Zufrieden. Man das Gerät auch mit auf die Range
Ich baue mir gerade ein größeres Gartenhaus, das wird dann als Simulator genutzt.
Gruss Andre

Vielen Dank für die Info. So wie ich das verstehe braucht das Gerät aber schon Dauerstrom, oder?

Zu meinem aktuellen Stand: Ich denke ich werde mir erstmal für 500€ den Mevo holen. Der ist klein, mobil und die Daten werde ich immer gebrauchen können. Vielleicht kommt dann zu Weihnachten noch ein Skytrak System dazu :). Dazu müsste ich aber erst die Fläche für eine gute Simulatiom schaffen. Nen HD-Beamer hab ich hier noch rumliegen, aber die Decke ist nicht sehr hoch und ich hab Indoor immer sehr viel Respekt voll zuzuschlagen. Am Wochenende habe ich aber wieder eine Pro-Stunde und werde das Thema mal mit ihm besprechen.
Basti
Platzreife
Platzreife

Beitragvon Bayern_Buddha » Di 14. Mai 2019, 07:07

Ich habe mir selbst auch schon die Frage nach etwas mehr Daten gestellt und mir dann letztes Jahr einen Swing Caddie SC200 gekauft. Warum nicht Mevo? Der war mir für ein Experiment ein klein wenig zu teuer. Dazu noch die Notwendigkeit der Sticker auf den Bällen für präzisere Backspin Daten...
Ich nehme den SC200 eigentlich immer mit auf die Range und er hat mir bei 2 Dingen schon geholfen: Mein Gapping am oberen Ende des Bags (FW Holz, Hybriden, Driving Iron) zu verbessern und beim Pitchen über unterschiedliche Schlaglängen nachzudenken. Es gibt einen Trainingsmode, der einem die Entfernung vorgibt und man diese Entfernung schlagen soll. Lockert das Training auf und hilft mir dabei, nicht nur volle Schläge auf der Range zu machen.

Was ich auch habe, aber gar nichts von halte: Arccos oder Game Golf. Ich habe es ein paar Runden ausprobiert, aber festgestellt, dass ich meine Eisen auf der Runde so unterschiedlich schlage (flach, hoch, Chips, Punches, etc.), so dass mir eine Durchschnittsweite für ein 7er Eisen in Arccos nix bringt. Null. Da messe ich lieber ein ordentlich getroffenes Eisen (oder andere Schläger) auf der Runde mit Golfshot GPS nach, um halbwegs brauchbare Durchschnitswerte zu bekommen.

Servus,
Rüdiger
Bayern_Buddha
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon juppzupp911 » Di 14. Mai 2019, 20:29

Basti hat geschrieben:
juppzupp911 hat geschrieben:Hallo Basti,
Gruss Andre

Vielen Dank für die Info. So wie ich das verstehe braucht das Gerät aber schon Dauerstrom, oder?

Das Gerät hat einen Akku...
juppzupp911
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon Bastl » Mi 22. Mai 2019, 10:30

Basti hat geschrieben:Zu meinem aktuellen Stand: Ich denke ich werde mir erstmal für 500€ den Mevo holen. Der ist klein, mobil und die Daten werde ich immer gebrauchen können... Am Wochenende habe ich aber wieder eine Pro-Stunde und werde das Thema mal mit ihm besprechen.

Falls du bei flightscope direkt bestellen willst, wäre der aktuelle 10% Rabatt Code "MEMORIAL". Ich finde die Versandkosten fast schon unverschämt (ca. 35€)
Deine Erfahrungen mit dem Gerät fände ich zudem auch sehr interessant.
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon Bastl » Di 27. Aug 2019, 13:27

Basti hat geschrieben:
juppzupp911 hat geschrieben:Zu meinem aktuellen Stand: Ich denke ich werde mir erstmal für 500€ den Mevo holen. .... Am Wochenende habe ich aber wieder eine Pro-Stunde und werde das Thema mal mit ihm besprechen.

wie ist denn der Stand der Dinge? Welche Entscheidung hast du getroffen? Wie sind deine Erfahrungen?
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon juppzupp911 » Di 27. Aug 2019, 16:58

Hi,

das System Skytrak mit Beamer Leinwand etc. läuft jetzt im Gartenhaus und das ohne Probleme.
Ich jkann Skytrak nur empfehlen.
Gruß André
juppzupp911
Mid Handicapper
Mid Handicapper

VorherigeNächste

Zurück zu Training