Super Speed Sticks

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Super Speed Sticks

Beitragvon Schnix » Di 19. Mär 2019, 10:15

Liebe Gemeinde,

hat jemand von Euch schon mit den Speed Sticks trainiert? Mir sind sie jetzt nochmal in den Sinn gekommen, da ich den Podcast von F. Bünker gehört habe.

https://www.superspeedgolf.de

Mir erscheint das ja einleuchtend und schadet bestimmt nicht um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Was mich stört ist eher der Preis um das "mal eben" auszuprobieren. Was sind Eure Erfahrungen? Gibt es Alternativen zu den Sticks? Einfach mit einem Schläger die selben Übungen machen?

Freue mich auf Euer Feedback!

Schnix
Schnix
Platzreife
Platzreife

Re: Super Speed Sticks

Beitragvon Erife » Di 19. Mär 2019, 19:19

alternativ, etwas günstiger....

https://www.all4golf.de/golf-zubehoer/t ... SAEALw_wcB

einmal kurz in der Hand gehabt. Ist wohl nicht so praktisch wenn man von Übung zu Übung erst rumschrauben muss.

Eri
Erife
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon Schnix » Mi 20. Mär 2019, 10:44

Schnix
Platzreife
Platzreife

Beitragvon Szymmi » Fr 22. Mär 2019, 08:20

Nein, die Idee ist ja, dass der Speedstick leichter als der Driver ist und man seine Muskeln an die höhere Geschwindigkeit gewöhnt. Die Donuts sind für das Warmup ganz nett oder für das Verbessern das Timing. Ich habe das Schraubsystem probiert und da man auch zwischen den Schwüngen Pausen machen soll, hat man zumindest etwas zu tun. Der Nachteil bei dem System ist allerdings der Stahlschaft den ich mir, weil ich relativ weit durchschwinge auf den Rücken "knalle". Inzwischen bietet auf ein Clubmaker einen Nachbau mit Wechselgewichten in dieser Preisklasse mit einem Graphitschaft an.
Szymmi
Platzreife
Platzreife

Ähnliche Beiträge

Super Speed Golf
Forum: Training
Autor: Schnix
Antworten: 0

Zurück zu Training