Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Speed Sticks
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 11:15 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Di 13. Nov 2018, 11:49
Beiträge: 8
Liebe Gemeinde,

hat jemand von Euch schon mit den Speed Sticks trainiert? Mir sind sie jetzt nochmal in den Sinn gekommen, da ich den Podcast von F. Bünker gehört habe.

https://www.superspeedgolf.de

Mir erscheint das ja einleuchtend und schadet bestimmt nicht um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Was mich stört ist eher der Preis um das "mal eben" auszuprobieren. Was sind Eure Erfahrungen? Gibt es Alternativen zu den Sticks? Einfach mit einem Schläger die selben Übungen machen?

Freue mich auf Euer Feedback!

Schnix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Speed Sticks
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 20:19 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:08
Beiträge: 42
alternativ, etwas günstiger....

https://www.all4golf.de/golf-zubehoer/t ... SAEALw_wcB

einmal kurz in der Hand gehabt. Ist wohl nicht so praktisch wenn man von Übung zu Übung erst rumschrauben muss.

Eri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Speed Sticks
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 11:44 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Di 13. Nov 2018, 11:49
Beiträge: 8
Danke, oder doch einfach verschiedene Donuts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Speed Sticks
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 09:20 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Sa 30. Jun 2018, 11:57
Beiträge: 12
Nein, die Idee ist ja, dass der Speedstick leichter als der Driver ist und man seine Muskeln an die höhere Geschwindigkeit gewöhnt. Die Donuts sind für das Warmup ganz nett oder für das Verbessern das Timing. Ich habe das Schraubsystem probiert und da man auch zwischen den Schwüngen Pausen machen soll, hat man zumindest etwas zu tun. Der Nachteil bei dem System ist allerdings der Stahlschaft den ich mir, weil ich relativ weit durchschwinge auf den Rücken "knalle". Inzwischen bietet auf ein Clubmaker einen Nachbau mit Wechselgewichten in dieser Preisklasse mit einem Graphitschaft an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Super Speed Golf
Forum: Training
Autor: Schnix
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz