Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The magnificent 7
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 13:51 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Ich kommentiere mal den Schwung so als ob es ein Video von meinem Schwung wäre und was ich denn üben würde oder überprüfen würde.

Die Setup Position sieht ein wenig merkwürdig aus. Sehr locker, als ob die Arme nicht gestreckt sind und irgendwie keine Spannung da wäre.
Der Takeaway geht schnell nach hinten, ich würde überprüfen ob mein Schläger wirklich entlang der Basisgrundlinie zurückgeführt wird. Ich glaube der Schläger wird mehr durch eine Hüftdrehung weggenommen als mit den Armen. Den Monte- move ohne Drehung in den OT kommen üben. Nur die Arme im Rüvkschwung benutzen und nicht soviel Hüftdrehung.
Der Rüvkschwung ist mir persönlich etwas zu flach. Geht stark in Richtung Oneplaneschwung. Ein wenig mehr Hub wäre für mich wünschenswert. Im OT ist der Schläger nicht mehr auf der Ebene. Ein starkes kreuzen ist zu sehen. Ich glaube es kommt durch die starke Hüftdrehung. Das rechte Bein ist voll gestreckt. Ich würde versuchen das mein rechtes Bein im OT immer noch ein kleinen Winkel hat. Das begrenzt die Drehung enorm und das kreuzen könnte dadurch schon weg sein.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 14:01 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Es sieht so aus, als ob der linke Arm nicht wirklich gestreckt ist im OT. Rüvkschwung üben mit voll gestreckten linken Arm. Ganz lang machen den Arm. In der Transistion (wie schreibt man das?) Geht der Oberkörper nach vorne. Eine kleine Verbeugung vor dem Ball.
Ich würde üben mehr nach rechts kippen. Hüfte nach links und rechte Schulter runter. Das kann den Schläger stark beschleunigen, aber es geht nur wenn die Hüfte nicht so aufgedreht ist und das rechte Bein nicht durchgeszreckt ist.Aus einem gestreckten rechten Bein kann keine Power mehr kommen. Der linke Arm muss aber gestreckt sein.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 14:07 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Bin gerade im Urlaub und habe ein wenig Zeit. Kein so tolles Wetter in den Bergen. Mit dem Handy geht das schreiben aber ziemlich bescheiden. Wie immer...Just my two Cents
Gruß Oliver

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 14:17 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Im Treffmoment stehst du ziemlich gerade vor dem Ball. Die Hüfte ist kaum aufgedreht. Insgesamt sieht es nach einem Golfschwung aus der stark aus den Armen gespielt wird. Da hilft auch das gestreckte rechte Bein. Es schafft eine Position die eine Kraft aus den Armen gut auf den Schläger weiterleiten. Aber es ist auch ein Golfschwung mit wenig LAG. Deine starken Muskeln , Beine und Rücken werden kaum eingesetzt.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 15:01 
Nettosieger
Nettosieger

Hi Oliver,
danke für dein Feedback.. klingt alles ziemlich logisch und es sind Sachen dabei die mich auch stören.
Aber eigentlich fliegt der Ball nicht so schlecht...hast du schon mal gesehen wie Wolff kreuzt ;)
Monte, hat heute die Videos bekommen und ich bin schon sehr gespannt was da noch kommt.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 15:49 
Administrator

Carlito hat geschrieben:
Monte, hat heute die Videos bekommen und ich bin schon sehr gespannt was da noch kommt.

Hast Du ihm das gleiche YouTube Video geschickt? Halt uns auf dem laufenden was er sagt. Ich hatte vor 6 Jahren auch online Unterricht bei ihm. Er reagiert auch immer schnell auf Zwischenfragen.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 16:12 
Administrator

Hier mal mein Schwung DTL:

Mein Rückschwung ist mir etwas zu flach und ich schwinge zu weit zurück. Im Abschwung wird der Schläger dann etwas zu steil. Ich würde lieber steiler zurück und flacher abschwingen, falle aber immer wieder in dieses Muster zurück... :(

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 18:32 
Single Handicapper
Single Handicapper

Die meisten Amateure schwingen so. Flach weg, steil rein. Optional kreuzen im OT.

Der Ball geht so auch voran, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt. Wer Kraft hat, der kann so auch weit genug schlagen. Zumeist fliegt der Ball weniger gut, wenn man es umgekehrt versucht: steil weg, flach rein.

Da kann sich jetzt jeder selber überlegen was ihm wichtiger ist: vernünftige Resultate und stressfreies Golf heute oder Jammertal mit ungewisser Aussicht auf hervorragende Resultate später :)

Es stellt sich auch die Frage nach dem fortlaufenden Wartungsaufwand, wenn man es dann endlich mal kann.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 19:05 
Nettosieger
Nettosieger

Sieht für mich so aus als würdest du den Schläger in der rechten Hand nicht festhalten, so wie der am oberen Totpunkt abkippt.
Zu flach finde ich den Schwung auch.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 19:57 
Single Handicapper
Single Handicapper

Oder das Handgelenk knickt im OT dorsal weg, weil der Schläger sich auf genau dieser Ebene bewegt. Das kannst Du mit den stärksten Fingern nicht halten, es sei denn Du machst es wie Matsuyama.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]