Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Mi 21. Okt 2020, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 00:40 
Nettosieger
Nettosieger

Das glaube ich auch. Er ist halt anders, selbst beim Putten.

Interessant ist auch der Schwung von Wolff. Habe mir seine Karriere bisher einmal angeschaut. Er ist ja z.B. sehr erfolgreich im College Golf gewesen. Offensichtlich haben in dieser Zeit seine Coaches seine Eigenarten mehr oder weniger belassen bzw. respektiert. Ein Paradebeispiel dafür, dass man einem Spieler einen PGA Musterschwung nicht einimpfen sollte.

BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 07:02 
Nettosieger
Nettosieger

HighDraw hat geschrieben:
Interessant ist auch der Schwung von Wolff. Offensichtlich haben in dieser Zeit seine Coaches seine Eigenarten mehr oder weniger belassen bzw. respektiert. Ein Paradebeispiel dafür, dass man einem Spieler einen PGA Musterschwung nicht einimpfen sollte.

Sehe ich exakt auch so. Einer von seinen Coaches ist ja George Gankas der auch sehr erfolgreich mit Amateuren arbeitet.

Mit diesen Promi-Pros (Haney, Como, Foley, Heuler) konnte ich noch nie was anfangen.

Meine Jungs sind George Gankas, Tyler Ferrell, Monte Scheinblum, Mike Malaska und Christian Neumaier.

BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 15:54 
Administrator

Carlito hat geschrieben:

Meine Jungs sind George Gankas, Tyler Ferrell, Monte Scheinblum, Mike Malaska und Christian Neumaier.

Eric Cogorno finde ich auch gut.

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 13:12 
Nettosieger
Nettosieger

reval hat geschrieben:
Carlito hat geschrieben:

Stimmt, den hab ich definitiv auch ganz oben auf meiner Liste.

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 23:12 
Nettosieger
Nettosieger

Carlito hat geschrieben:
reval hat geschrieben:
Carlito hat geschrieben:

Stimmt, den hab ich definitiv auch ganz oben auf meiner Liste.

Hi Carlito,

auf Deine Empfehlung bin ich zu Clay Ballard gegangen und dort auch heute zufriedener Kunde.
Hast Du den vergessen ?
Oder hast Du Deine Meinung geändert ?

Grüße

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:50 
Single Handicapper
Single Handicapper

Zitat:
dort auch heute zufriedener Kunde.

Was heißt das, wie trainiert ihr mit diesen Jungs? Und was können die besser als unsere heimischen Trainer, die zudem den Vorteil haben, mir direkt anhand des Ballfluges zu zeigen, was gut oder nicht gut war? Außer das sie gut mit der Kamera umgehen können und schön azusehende Vids produzieren.

Habe selbst gerade gemerkt, wie sehr mich Malaska mit seinem "Move" verwirrt hat. Von wegen Hände nach unten und Schlägerkopf gefühlt nach aussen. Habe dabei völlig den rechten Ellenbogen vernachlässigt. Bin jetzt mit unserem Club-Pro wieder auf die Wurfbewegung zurück und siehe da, der Ball fliegt wieder anständig.

Sorry, gehört ja eigentlich in den Traingsbereich, aber ihr habt damit angefangen ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 11:39 
Nettosieger
Nettosieger

HighDraw hat geschrieben:
Hi Carlito,

auf Deine Empfehlung bin ich zu Clay Ballard gegangen und dort auch heute zufriedener Kunde.
Hast Du den vergessen ?
Oder hast Du Deine Meinung geändert ?

Grüße

Ja, den hab ich schlicht vergessen... gehört auch definitiv auf die Liste rauf.
"The Magnificent Seven"
Und super, dass du da gute Erfolge hast. Ich denke man sollte dann auch bei einem dieser Jungs bleiben.

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 12:00 
Nettosieger
Nettosieger

Hi Tom

Tom_Dalton hat geschrieben:
Was heißt das, wie trainiert ihr mit diesen Jungs?

Ich bin eigentlich auch Autodidakt weil ich keinen guten Trainer in der Nähe habe und brauch die Jungs nur zur Bestätigung. Hab immer wieder einmal ein Monatsabo (Ballard, Ferrell) und bring mich da auf den neusten Stand. Von Monte hab ich mir das "No Turn/Cast-Video" geholt und hol mir hier nur die "Nuggets" raus.
Im Endeffekt hat mich nur eine Bewegung über die ganzen Jahre weitergebracht, nämlich das "bowed left wrist" (motorcycle move).
Das Zauberwort heißt "Kompression" durch Delofting.

Mit dieser Bewegung schlag ich meinen Driver im Schnitt auf 220 - 230 m und ich brauch für 100 m ein 50-Grad Wedge.
Ohne diese Bewegung bin ich sicher um 20% kürzer und weniger genau.

Hab irrsinnig lange gebraucht bis ich es manifestieren konnte. Jeder dieser Jungs hat diese Bewegung am Start und verschiedene Drills etc. dazu.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen wer es am besten beschreibt? Da muss man halt einfach extrem viel probieren und schauen was funktioniert.
Ob man es über rechts oder links steuert ist ziemlich individuell.

Eine Bombe auf 240 m mit dieser Bewegung ist eigentlich nicht die Schwierigkeit. Die Dinger aber halbwegs verlässlich gerade zu bekommen ist eine gewaltige Herausforderung. Du musst dir also nach dem Schlag zu 100% sicher sein warum es jetzt ein hook oder block usw. war.

Beispiel: Einfach das linke Handgelenk "bowed" in den Ball schleudern ist zu wenig.

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 10:40 
Nettosieger
Nettosieger

Gehört zwar nicht in diesen Faden, aber ich gebe auch meinen Senf dazu. Frage an alle, insbesondere natürlich an Carlito, was hat euch die Beschäftigung mit den "glorreichen Sieben" gebracht.
Gut, Drive auf der Range 20 Meter länger ist ja ganz nett, aber für mich bedeutet Verbesserung im Golf in vorgabewirksamen Turnieren besser zu scoren.
Also meine Frage ist ganz einfach:
Scored ihr jetzt besser?

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:28 
Administrator

wolfi hat geschrieben:
Frage an alle, insbesondere natürlich an Carlito, was hat euch die Beschäftigung mit den "glorreichen Sieben" gebracht.

Mein Problem war (wie ich jetzt weiß) dass ich meine rechte Seite immer viel zu früh raus zum Ball bewegt habe. Leider hat das verschiedene Pros hier im Zeitraum von fast 10 Jahren nicht interessiert, ich bin nach den Malaska Videos selbst drauf gekommen. Also was die Bewegung des Unterkörpers anbelangt war Malaska für mich Gold.

Ein weiteres Video dass mir enorm weitergeholfen hat ist die Erklärung von Eric Cogorno wie tatsächlich Lag erzeugt wird: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]