Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Mi 21. Okt 2020, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 00:40 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 126
Das glaube ich auch. Er ist halt anders, selbst beim Putten.

Interessant ist auch der Schwung von Wolff. Habe mir seine Karriere bisher einmal angeschaut. Er ist ja z.B. sehr erfolgreich im College Golf gewesen. Offensichtlich haben in dieser Zeit seine Coaches seine Eigenarten mehr oder weniger belassen bzw. respektiert. Ein Paradebeispiel dafür, dass man einem Spieler einen PGA Musterschwung nicht einimpfen sollte.

_________________
„Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 07:02 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Beiträge: 230
HighDraw hat geschrieben:
Interessant ist auch der Schwung von Wolff. Offensichtlich haben in dieser Zeit seine Coaches seine Eigenarten mehr oder weniger belassen bzw. respektiert. Ein Paradebeispiel dafür, dass man einem Spieler einen PGA Musterschwung nicht einimpfen sollte.

Sehe ich exakt auch so. Einer von seinen Coaches ist ja George Gankas der auch sehr erfolgreich mit Amateuren arbeitet.



Mit diesen Promi-Pros (Haney, Como, Foley, Heuler) konnte ich noch nie was anfangen.

Meine Jungs sind George Gankas, Tyler Ferrell, Monte Scheinblum, Mike Malaska und Christian Neumaier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 15:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 269
Carlito hat geschrieben:

Meine Jungs sind George Gankas, Tyler Ferrell, Monte Scheinblum, Mike Malaska und Christian Neumaier.


Eric Cogorno finde ich auch gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 13:12 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Beiträge: 230
reval hat geschrieben:
Carlito hat geschrieben:

Meine Jungs sind George Gankas, Tyler Ferrell, Monte Scheinblum, Mike Malaska und Christian Neumaier.


Eric Cogorno finde ich auch gut.


Stimmt, den hab ich definitiv auch ganz oben auf meiner Liste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 23:12 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 126
Carlito hat geschrieben:
reval hat geschrieben:
Carlito hat geschrieben:

Meine Jungs sind George Gankas, Tyler Ferrell, Monte Scheinblum, Mike Malaska und Christian Neumaier.


Eric Cogorno finde ich auch gut.


Stimmt, den hab ich definitiv auch ganz oben auf meiner Liste.


Hi Carlito,

auf Deine Empfehlung bin ich zu Clay Ballard gegangen und dort auch heute zufriedener Kunde.
Hast Du den vergessen ?
Oder hast Du Deine Meinung geändert ?

Grüße

_________________
„Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:50 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:09
Beiträge: 319
Zitat:
dort auch heute zufriedener Kunde.


Was heißt das, wie trainiert ihr mit diesen Jungs? Und was können die besser als unsere heimischen Trainer, die zudem den Vorteil haben, mir direkt anhand des Ballfluges zu zeigen, was gut oder nicht gut war? Außer das sie gut mit der Kamera umgehen können und schön azusehende Vids produzieren.

Habe selbst gerade gemerkt, wie sehr mich Malaska mit seinem "Move" verwirrt hat. Von wegen Hände nach unten und Schlägerkopf gefühlt nach aussen. Habe dabei völlig den rechten Ellenbogen vernachlässigt. Bin jetzt mit unserem Club-Pro wieder auf die Wurfbewegung zurück und siehe da, der Ball fliegt wieder anständig.

Sorry, gehört ja eigentlich in den Traingsbereich, aber ihr habt damit angefangen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 11:39 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Beiträge: 230
HighDraw hat geschrieben:
Hi Carlito,

auf Deine Empfehlung bin ich zu Clay Ballard gegangen und dort auch heute zufriedener Kunde.
Hast Du den vergessen ?
Oder hast Du Deine Meinung geändert ?

Grüße

Ja, den hab ich schlicht vergessen... gehört auch definitiv auf die Liste rauf.
"The Magnificent Seven"
Und super, dass du da gute Erfolge hast. Ich denke man sollte dann auch bei einem dieser Jungs bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 12:00 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Beiträge: 230
Hi Tom

Tom_Dalton hat geschrieben:
Was heißt das, wie trainiert ihr mit diesen Jungs?


Ich bin eigentlich auch Autodidakt weil ich keinen guten Trainer in der Nähe habe und brauch die Jungs nur zur Bestätigung. Hab immer wieder einmal ein Monatsabo (Ballard, Ferrell) und bring mich da auf den neusten Stand. Von Monte hab ich mir das "No Turn/Cast-Video" geholt und hol mir hier nur die "Nuggets" raus.
Im Endeffekt hat mich nur eine Bewegung über die ganzen Jahre weitergebracht, nämlich das "bowed left wrist" (motorcycle move).
Das Zauberwort heißt "Kompression" durch Delofting.

Mit dieser Bewegung schlag ich meinen Driver im Schnitt auf 220 - 230 m und ich brauch für 100 m ein 50-Grad Wedge.
Ohne diese Bewegung bin ich sicher um 20% kürzer und weniger genau.

Hab irrsinnig lange gebraucht bis ich es manifestieren konnte. Jeder dieser Jungs hat diese Bewegung am Start und verschiedene Drills etc. dazu.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen wer es am besten beschreibt? Da muss man halt einfach extrem viel probieren und schauen was funktioniert.
Ob man es über rechts oder links steuert ist ziemlich individuell.

Eine Bombe auf 240 m mit dieser Bewegung ist eigentlich nicht die Schwierigkeit. Die Dinger aber halbwegs verlässlich gerade zu bekommen ist eine gewaltige Herausforderung. Du musst dir also nach dem Schlag zu 100% sicher sein warum es jetzt ein hook oder block usw. war.

Beispiel: Einfach das linke Handgelenk "bowed" in den Ball schleudern ist zu wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 10:40 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: So 22. Jul 2018, 08:04
Beiträge: 113
Gehört zwar nicht in diesen Faden, aber ich gebe auch meinen Senf dazu. Frage an alle, insbesondere natürlich an Carlito, was hat euch die Beschäftigung mit den "glorreichen Sieben" gebracht.
Gut, Drive auf der Range 20 Meter länger ist ja ganz nett, aber für mich bedeutet Verbesserung im Golf in vorgabewirksamen Turnieren besser zu scoren.
Also meine Frage ist ganz einfach:
Scored ihr jetzt besser?

_________________
let go and play the game


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 269
wolfi hat geschrieben:
Frage an alle, insbesondere natürlich an Carlito, was hat euch die Beschäftigung mit den "glorreichen Sieben" gebracht.

Mein Problem war (wie ich jetzt weiß) dass ich meine rechte Seite immer viel zu früh raus zum Ball bewegt habe. Leider hat das verschiedene Pros hier im Zeitraum von fast 10 Jahren nicht interessiert, ich bin nach den Malaska Videos selbst drauf gekommen. Also was die Bewegung des Unterkörpers anbelangt war Malaska für mich Gold.

Ein weiteres Video dass mir enorm weitergeholfen hat ist die Erklärung von Eric Cogorno wie tatsächlich Lag erzeugt wird: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz