Topspeedgolf

Hier können Technik und Training diskutiert werden.

Topspeedgolf

Beitragvon Carlito » Fr 29. Jun 2018, 09:28

Hallo,
wer sich technisch verbessern möchte sollte sich mal die Seite von Clay Ballard http://www.topspeedgolf.com ansehen.
Bin seit Oktober dort Mitglied und schwer begeistert.
Viel Spaß. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
Benutzeravatar
Carlito
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Wohnort: Kärnten - AUT

Re: Topspeedgolf

Beitragvon reval » Fr 29. Jun 2018, 18:24

Kann man da auch online lessons nehmen?
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Re: Topspeedgolf

Beitragvon Carlito » Fr 29. Jun 2018, 19:20

reval hat geschrieben:Kann man da auch online lessons nehmen?


Theoretisch ja... aber leider nicht beim Chef selber. Der produziert so im Schnitt 3 Videos pro Woche, wird wohl jede Menge Privatstunden geben und überlässt den Online-Unterricht den anderen Pros.

Genial finde ich den Aufbau der Webseite. Es gibt 6 Bereiche die man optimieren sollte.

1. Stable & Fluid Spine
2. The Power Turn
3. Top Speed Lag
4. The Compression Line
5. The Straight-Line Release
6. The Move

Mit 30-40 kurzen Videos bist du eigentlich durch. Umsetzen steht dann natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
Benutzeravatar
Carlito
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Wohnort: Kärnten - AUT

Re: Topspeedgolf

Beitragvon reval » Fr 29. Jun 2018, 20:46

Ich habe mir viele Videos auf YouTube von Clay Ballard angesehen und auch schon überlegt mich auf seiner Seite anzumelden. Ist ja ziemlich günstig.
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Re: Topspeedgolf

Beitragvon Alegra » Sa 30. Jun 2018, 14:34

Wenn einer behauptet:,, Das Golfeinfacher ist als man denkt" und Shawn Clement favorisiert und wenn aus der Vielfalt im Netz hier Topspeedgolf promotet wird, als neues Thema, sollte man da nicht eine bessere Themenordnung schaffen?
Alegra
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 13:12

Re: Topspeedgolf

Beitragvon reval » Sa 30. Jun 2018, 15:02

Du meinst separate Unterforen?

Alegra hat geschrieben:Wenn einer behauptet:,, Das Golfeinfacher ist als man denkt" und Shawn Clement favorisiert und wenn aus der Vielfalt im Netz hier Topspeedgolf promotet wird, als neues Thema, sollte man da nicht eine bessere Themenordnung schaffen?
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Re: Topspeedgolf

Beitragvon Alegra » Sa 30. Jun 2018, 15:38

Warum unnötig Themen anlegen, wenn man es in einen Zusammenhang bringen kann.
Quote Carlito:(Hallo, wer sich technisch verbessern möchte sollte sich mal die Seite von Clay Ballard)
Es geht wie bei SC um Trainingdetails und Promotion.
Alegra
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 13:12

Re: Topspeedgolf

Beitragvon reval » Sa 30. Jun 2018, 15:48

Alegra hat geschrieben:Es geht wie bei SC um Trainingdetails und Promotion.


Es sind aber unterschiedliche Konzepte.
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Re: Topspeedgolf

Beitragvon Carlito » Mo 20. Aug 2018, 17:15

Hi Jungs,
hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich hab am Wochenende die magische Marke von 250 m geknackt.
Hatte wirklich von Anfang an perfekte Drives mit leichter Fadetendenz. Einen haben wir dann mit 251 m gemessen.
Kein Wind aber schon harte Fairways.

Ein Knackpunkt war ein aktuelles Video von Clay Ballard " - Simple Secrets to Longer Drives".
Richtig entscheidend war aber m. E. die Verbesserung des Release in den vergangenen Wochen.
Brian Manzella beschreibt es als "line up" … schwierig zu erklären.
Falls Interesse, kann ich es versuchen.
Benutzeravatar
Carlito
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Wohnort: Kärnten - AUT

Re: Topspeedgolf

Beitragvon reval » Mo 20. Aug 2018, 19:12

Bitte versuche es. :D
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Nächste

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron