Anmeldeprocedere unklar

Hier kann über dieses Forum diskutiert werden.

Anmeldeprocedere unklar

Beitragvon driveundput » Mo 18. Feb 2019, 15:21

Hallo Admin´s, Hallo Mod´s
Beim Anmelden setze ich das Häkchen vor die Auswahl: "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden", und gehe davon aus, dass das was da steht irgendwie tatsächlich "automatisch" passiert.
Bei mir tut sich da allerdings nichts. Ich werde eben nicht "automatisch" angemeldet; sondern muß Name und PW jeweils eingeben.

Ist das ein Bedienungsfehler? oder ein Denk-/Interpretationsfehler meinerseits? oder noch nicht freigeschaltet?
driveundput
Nettosieger
Nettosieger

Re: Anmeldeprocedere unklar

Beitragvon distefano » Mo 18. Feb 2019, 15:50

Ist bei mir auch so und ich denke, dass ist eher ein Browser Problem (lege aber dafür nicht meine Hand ins Feuer).
distefano
Moderator
Moderator

Beitragvon halbgolfer » Mo 18. Feb 2019, 16:32

Also bei mir funzt das problemlos.
halbgolfer
Moderator
Moderator

Beitragvon taiga.wutz » Mo 18. Feb 2019, 16:32

Bei mir funktioniert's (Chrome).
taiga.wutz
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon DosEquis » Mo 18. Feb 2019, 16:57

Dies sollte abhängig von Deinen Sicherheitseinstellungen in Deinem jeweiligen Browser sein. Wenn Du z.B. immer "private" surfst und alles im Cache (inkl. Cookies) beim Schließen des Browsers löscht, wird dies nicht funktionieren.
Da ja bereits 2 User gemeldet haben, dass dies bei ihnen funktioniert würde ich Dich bitten es mal mit diesen Browsern bzw. laxen Privacy-Einstellungen zu versuchen.
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon driveundput » Mo 18. Feb 2019, 17:06

Ich bin ausschließlich mit Safari unterwegs und habe dort "nur" die Standard-Einstellungen eingerichtet und habe auch noch nie in irgendwelchen Caches o.ä. rumgefuhrwerkt.
Gebe aber gerne zu, dass ich in derlei Dingen eher unbedarft daherkomme.
driveundput
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon OsCor » Mo 18. Feb 2019, 19:49

Hab´s jetzt grad mal ausprobiert: Bei Edge, Opera, Chrome und Firefox funktioniert es.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon DosEquis » Mo 18. Feb 2019, 21:32

Bei Safari funktioniert es bei mir auch ABER: man darf sich natürlich nicht abmelden sondern nur den Tab oder den Browser schliessen. Vielleicht liegt hier das Missverständnis? Automatische Anmeldung funktioniert nur wenn man sich nicht abmeldet (zugegeben, klingt widersprüchlich)
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon distefano » Di 19. Feb 2019, 10:18

DosEquis hat geschrieben:Bei Safari funktioniert es bei mir auch ABER: man darf sich natürlich nicht abmelden sondern nur den Tab oder den Browser schliessen. Vielleicht liegt hier das Missverständnis? Automatische Anmeldung funktioniert nur wenn man sich nicht abmeldet (zugegeben, klingt widersprüchlich)

Ok - aber man wird ja auch nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet - das wird das Problem sein.
distefano
Moderator
Moderator

Beitragvon driveundput » Di 19. Feb 2019, 12:05

distefano hat geschrieben:
DosEquis hat geschrieben:Bei Safari funktioniert es bei mir auch ABER: man darf sich natürlich nicht abmelden sondern nur den Tab oder den Browser schliessen. Vielleicht liegt hier das Missverständnis? Automatische Anmeldung funktioniert nur wenn man sich nicht abmeldet (zugegeben, klingt widersprüchlich)

Ok - aber man wird ja auch nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet - das wird das Problem sein.

Na ich probier's mal ohne "Abmelden" und warte was passiert.
Melde mich dann wieder :roll:
driveundput
Nettosieger
Nettosieger

Nächste

Zurück zu Über das Forum