Über das Forum

Hier kann über dieses Forum diskutiert werden.

Re: Über das Forum

Beitragvon Brett Sinclair » Di 15. Jan 2019, 10:25

Hallo werte Foristen,
ich habe gerade versucht, eine PN zu senden, diese bleibt aber bei mir im Ordner "Postausgang" liegen. Der Ordner "Gesendete Nachrichten" bleibt leer.
Ich kann auch keinen Button oder ähnliches finden, mit dem ich die Nachricht nochmals senden könnte.

Vielen Dank.
Brett Sinclair
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:34

Re: Über das Forum

Beitragvon OsCor » Di 15. Jan 2019, 11:08

In einem anderen Forum mit gleicher oder ähnlicher Software ist es so, dass eine Nachricht erst dann unter „Gesendet” erscheint, wenn der Adressat sie abgerufen hat. So lange verbleibt sie im Postausgang. Könnte also sein, dass das hier ähnlich abläuft.

Gruß
Oswald
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 155
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:54
Wohnort: Südbaden

Re: Über das Forum

Beitragvon OsCor » Fr 8. Feb 2019, 19:42

Vielleicht kann mir jemand helfen beim Bildeinstellen: Ich wollte das Coverbild einer CD einstellen. Dabei habe ich am Ursprungsort kopiert - das Bild ist in der Zwischenabelage - aber es lässt sich trotz eingeschaltetem img nicht einfügen. Ich dachte, es reicht, wenn ich zwischen die img-Tags klicke, um das Bild einzufügen.
Tomaten auf den Augen oder geht das grundsätzlich nicht?

Gruß
Oswald
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 155
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:54
Wohnort: Südbaden

Re: Über das Forum

Beitragvon Schrotty » Fr 8. Feb 2019, 20:05

Hallo Oswald,

Du musst die URL des Bildes in die Zwischenablage kopieren, nicht das Bild selber. Dann sollte es klappen.
Wenn das Bild nicht im Internet ist, musst Du es in irgendeinen Bilderdienst hochladen, z. B. https://abload.de/

Alternativ kannst Du das Bild auch hier hochladen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Funktion für alle freigeschaltet ist.

Viele Grüße
Schrotty
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:54

Re: Über das Forum

Beitragvon DosEquis » Fr 8. Feb 2019, 20:13

Hallo Oswald,
oben in den FAQ findest Du die Antwort auf Deine Frage:
Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.

Gruss,
Wolfgang
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Über das Forum

Beitragvon OsCor » Fr 8. Feb 2019, 20:17

Danke, ihr beiden. Es hat geklappt. Eigene Bilder lade ich immer auf unsere HP hoch, die FAQ habe ich wohl falsch interpretiert.
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 155
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:54
Wohnort: Südbaden

Vorherige

Zurück zu Über das Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron