Über das Forum

Hier kann über dieses Forum diskutiert werden.

Re: Über das Forum

Beitragvon Brett Sinclair » Di 15. Jan 2019, 11:25

Hallo werte Foristen,
ich habe gerade versucht, eine PN zu senden, diese bleibt aber bei mir im Ordner "Postausgang" liegen. Der Ordner "Gesendete Nachrichten" bleibt leer.
Ich kann auch keinen Button oder ähnliches finden, mit dem ich die Nachricht nochmals senden könnte.

Vielen Dank.
Brett Sinclair
Platzreife
Platzreife

Beitragvon OsCor » Di 15. Jan 2019, 12:08

In einem anderen Forum mit gleicher oder ähnlicher Software ist es so, dass eine Nachricht erst dann unter „Gesendet” erscheint, wenn der Adressat sie abgerufen hat. So lange verbleibt sie im Postausgang. Könnte also sein, dass das hier ähnlich abläuft.

Gruß
Oswald
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon OsCor » Fr 8. Feb 2019, 20:42

Vielleicht kann mir jemand helfen beim Bildeinstellen: Ich wollte das Coverbild einer CD einstellen. Dabei habe ich am Ursprungsort kopiert - das Bild ist in der Zwischenabelage - aber es lässt sich trotz eingeschaltetem img nicht einfügen. Ich dachte, es reicht, wenn ich zwischen die img-Tags klicke, um das Bild einzufügen.
Tomaten auf den Augen oder geht das grundsätzlich nicht?

Gruß
Oswald
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon Schrotty » Fr 8. Feb 2019, 21:05

Hallo Oswald,

Du musst die URL des Bildes in die Zwischenablage kopieren, nicht das Bild selber. Dann sollte es klappen.
Wenn das Bild nicht im Internet ist, musst Du es in irgendeinen Bilderdienst hochladen, z. B. https://abload.de/

Alternativ kannst Du das Bild auch hier hochladen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Funktion für alle freigeschaltet ist.

Viele Grüße
Schrotty
Schrotty
Moderator
Moderator

Beitragvon DosEquis » Fr 8. Feb 2019, 21:13

Hallo Oswald,
oben in den FAQ findest Du die Antwort auf Deine Frage:
Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.

Gruss,
Wolfgang
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon OsCor » Fr 8. Feb 2019, 21:17

Danke, ihr beiden. Es hat geklappt. Eigene Bilder lade ich immer auf unsere HP hoch, die FAQ habe ich wohl falsch interpretiert.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon Josh » Fr 15. Mär 2019, 18:00

Ich habe versucht, ein Mitglied zu ignorieren. Leider klappt das nur sehr bedingt. Zunächst sehe ich die Beiträge nicht. Wenn ich das Forum erneut aufsuche, sind die Beiträge aber wieder sichtbar, obwohl das Mitglied auch weiter unter den zu ignorierenden aufzufinden ist. Was mache ich falsch?
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon DosEquis » Fr 15. Mär 2019, 19:36

Also bei mir funzt es. Abgemeldet, wieder angemeldet und die Beiträge von xxx sind immer noch unsichtbar.
Was genau heisst: wenn ich das Forum wieder aufsuche?
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon Josh » Sa 16. Mär 2019, 11:41

Ich habe den Fehler gefunden, ich war zwischendurch im Forum, ohne mich anzumelden. Dann sehe ich natürlich alle Beiträge. Wenn ich mich als Josh anmelde, werden mir die Beiträge von xxx nicht angezeigt
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon taiga.wutz » Sa 16. Mär 2019, 19:33

Die ignore - Funktion funktioniert super.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger

VorherigeNächste

Zurück zu Über das Forum