Über das Forum

Hier kann über dieses Forum diskutiert werden.

Re: Über das Forum

Beitragvon mkaymer79 » Mo 29. Apr 2019, 10:26

Kann man mal bitte einen Thread erstellen, wo sich die User vorstellen.

Richard, 43 Deutsch/Engländer, der inzwischen auf Mallorca Golf spielt. Habe mangels Zeit mich in eurem alten Spicy-Forum nicht beteiligt, sondern nur gelesen.

Freue mich auf angenehme Diskussionen.
mkaymer79
Platzreife
Platzreife

Beitragvon DosEquis » Mo 26. Aug 2019, 14:28

Das "neue" Golfforum existiert nun über 1 Jahr, mit aktuell 202 angemeldeten Mitgliedern. Die ärgsten Trolls haben das Weite gesucht und die Diskussionskultur ist soweit ok, dass wir Mods so gut wie garnicht mehr eingreifen müssen, prima!

Leider beteiligen sich aber nur sehr wenige an den Diskussionen oder starten einfach neue. 152 Mitglieder haben weniger als 10 Beiträge gepostet, das ist schade! Man kann immer mal über einen netten neuen Platz oder einen Urlaub berichten.
Auch Berichte von Ligaspielen, CM, Turnieren/Turnierserien o.ä. sind willkommen. Andere Sportarten (neben Fußball) begeistern Golfer auch (siehe den früheren Darts-Thread). Oder man kann sich auch zu den verbliebenen Foren-Events anmelden, wie zum anstehenden Hcp-Finale am Wissmannshof!

Es wäre also schön, wenn die Themenvielfalt noch wachsen würde und der/die eine oder andere aus ihrer/seiner Comfort-Zone kommen würde und sich beteiligen würde, danke!
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon OsCor » Mo 26. Aug 2019, 18:22

DosEquis hat geschrieben:Es wäre also schön, wenn die Themenvielfalt noch wachsen würde und der/die eine oder andere aus ihrer/seiner Comfort-Zone kommen würde und sich beteiligen würde, danke!

Zum Einen: Haben wir denn auch nur ein einziges weibliches Forumsmitglied?
Zum Anderen: Das von mir hervorgehobene Zitat enthält für mich einen eklatanten Gedankenfehler. Ich will nicht aus der Komfortzone heraus, sondern ich möchte gerne, dass dieses Forum (wieder) eine wird. Dazu gehört, dass ein solches Forum sich auch mit Themen beschäftigt, die auch Thema auf der Terrasse sein könnten - häufig etwa sportfremde Dinge.

Wir haben uns im Spicyforum über Politik gestritten, uns mit Whisky beschäftigt, Witze gerissen, Religionsthemen bearbeitet, eine Zeit lang konnte man hier durchaus kompetente IT-Hilfe erhalten (bis Bodypeace das abgewürgt hat), es wurden Regelfragen kompetent diskutiert usw. Kann natürlich sein, dass beinahe alle damaligen Protagonisten sich nicht nochmal ein zerstrittenes Golfforum antun wollen. Ja, und es kann sein, dass ein Generationenwechsel stattgefunden hat.
Das ist jetzt nur ein kleiner Teil dessen, was mir beim Beitrag von DosEquis durch den Kopf gegangen ist.

Den Aufruf von DosEquis würde ich definitiv unterstreichen.

Gruß
Oswald
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon taiga.wutz » So 1. Sep 2019, 20:59

Warum erscheinen meine Beiträge doppelt?
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger

Vorherige

Zurück zu Über das Forum