Über das Forum

Hier kann über dieses Forum diskutiert werden.

Re: Über das Forum

Beitragvon Jani » Fr 29. Jun 2018, 13:53

Na, er gibt vor Du zu sein Bubba....


Hehehe, hab ich mir auch gedacht...
Jani
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:56

Re: Über das Forum

Beitragvon Schrotty » Fr 29. Jun 2018, 14:25

So, hab mich auch mal registriert. Bin ja gespannt, ob aktive Moderation das Niveau steigern kann.
Bin ja eigentlich liberal eingestellt und ignoriere die dann zwangsweise auftretenden unsachlichen Inhalte. Kann aber auch gut verstehen, dass das nicht jeder kann und es manchmal gewaltig in den Fingern juckt. :-)

Andererseits verbringe ich seit vielen Jahren jeden Tag ca. 1 Stunde auf einer größtenteils sehr streng moderierten Plattform (reddit.com). Dort führt die konsequente Moderation in Zusammenhang mit einem Karmasystem zu hoher inhaltlicher Qualität und einem respektvollem Umgang miteinander. Aus meiner Sicht ist das Hauptgrund dafür, dass Reddit inzwischen die viertgrößte Website der Welt ist, mit über 300 Mio. registrierten Nutzern und täglich 3 Mio. Posts.

Grüße
Schrotty
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:54

Re: Über das Forum

Beitragvon distefano » Fr 29. Jun 2018, 14:33

Schrotty hat geschrieben:So, hab mich auch mal registriert. Bin ja gespannt, ob aktive Moderation das Niveau steigern kann.
Bin ja eigentlich liberal eingestellt und ignoriere die dann zwangsweise auftretenden unsachlichen Inhalte. Kann aber auch gut verstehen, dass das nicht jeder kann und es manchmal gewaltig in den Fingern juckt. :-)

Andererseits verbringe ich seit vielen Jahren jeden Tag ca. 1 Stunde auf einer größtenteils sehr streng moderierten Plattform (reddit.com). Dort führt die konsequente Moderation in Zusammenhang mit einem Karmasystem zu hoher inhaltlicher Qualität und einem respektvollem Umgang miteinander. Aus meiner Sicht ist das Hauptgrund dafür, dass Reddit inzwischen die viertgrößte Website der Welt ist, mit über 300 Mio. registrierten Nutzern und täglich 3 Mio. Posts.

Grüße
Schrotty

Vielleicht hilft ja die Ignore Funktion hier, das man nicht immer auf alles und jeden antwortet. Ich bin gespannt. Strenge Mods wirst Du hier nicht finden, da nicht ständig alle online sind.
distefano
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38

Re: Über das Forum

Beitragvon SebSwo » Fr 29. Jun 2018, 14:39

Vielleicht hilft ja die Ignore Funktion hier
denjenigen, die es nicht schaffen, andere Meinungen und Charaktere zu ertragen oder zu tolerieren. Das zu lernen hilft aber vielleicht nachhaltiger.
SebSwo
 

Re: Über das Forum

Beitragvon Josh » Fr 29. Jun 2018, 14:51

Auch von mir vielen Dank für Dein Engagement, Reval.
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 296
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Über das Forum

Beitragvon Schrotty » Fr 29. Jun 2018, 15:02

Eine Ignore-Funktion halte ich für wenig sinnvoll. Für PM ja, für Posts nicht. Dadurch wird ein Thread verstümmelt, was im besten Fall nur irritiert.

Entweder man handhabt es liberal und duldet Respektlosigkeiten (sofern es keine Straftat darstellt) oder man moderiert, dann aber konsequent. Ich glaube, ich fände es besser, persönliche Beleidigungen etc. zu löschen.

Unsachliches würde ich immer stehen lassen, ist auch eine Form der Meinungsäußerung. Wenn es Leute gibt, die darauf eingehen, dann besteht offenbar Interesse daran. Falls nicht, geht der Beitrag ungehört unter, auch gut.

Grüße
Schrotty
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:54

Re: Über das Forum

Beitragvon Carlito » Fr 29. Jun 2018, 15:03

Jani hat geschrieben:
Na, er gibt vor Du zu sein Bubba....


Hehehe, hab ich mir auch gedacht...


Jetzt auch noch multiple Persönlichkeit... scheint schon was Zwanghaftes zu sein...
Benutzeravatar
Carlito
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Wohnort: Kärnten - AUT

Re: Über das Forum

Beitragvon reval » Fr 29. Jun 2018, 16:11

Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet, daher wurden die Nutzer SebSwo und Bubbas_Hovercraft gelöscht.
reval
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33

Re: Über das Forum

Beitragvon f_t » Fr 29. Jun 2018, 16:15

Mehrfachanmeldungen. Is klar ;) Am besten Löschungen gar nicht begründen, dann sind die Begründungen nicht wissentlich falsch, nur so als Tipp.
f_t
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:14

Re: Über das Forum

Beitragvon DocJeans » Fr 29. Jun 2018, 16:20

Gelesen das es hier losgeht und direkt registriert.
Vielen Dank für das Engagement und gutes Gelingen!

DocJeans
DocJeans
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:12

VorherigeNächste

Zurück zu Über das Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron