What's in my bag

  • Hallo Nachdem ich im Spicy-Forum die letzte Zeit sehr zurückhaltend war, nutze ich diese Gelegenheit mal wieder etwas zu posten. Was wäre besser geeignet als der Poser Thread.
    Also hier mein Baginhalt:
    Driver: Titleist 913 D2 12° Schaft Accuflex Assasin 1/2 " tiptrim
    FW Holz: Titleist 913F 17° Schaft Standard Diamana 72 R-Flex
    Eisen: E4-E7 Cobra King Forged One Length
    E8-PW Cobra King Forged Tour Schäfte Nippon Modus3 105 R-Flex
    Wedges: Titleist Vokey SM 52°und 58°
    Putter: Scotty Cameron Studio Design 1.5 auf 34" gekürzt

    das alles wird in einem Ogio Grom getragen.

    Habs Anfang der Saison mal wieder mit schieben und 14 Schlägern versucht, ist mir aber zu viel Gerödel.

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    du weißt es vielleicht nicht, aber ich spiele immer noch (erfolgreich) deinen alten Driver.
    Im Übrigen interessieren mich bei deiner Ausrüstung nur deine Schuhe :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße
    Oswald

  • 7er Mizuno MP-18 MB mit einem Schaft Dynamic Gold S300 130g
    Mizuno T7 Wedge Blue, Loft/Bounce: 52/09 und Schaft: Dynamic Gold S300 130g


    Nachdem mein Pro mir kein "richtiges" Blade zum Testen
    geben wollte, habe ich die Herstellerseiten durchstöbert und am
    meisten gefallen haben die Mizunos.
    Bestellt im Ausland, da ich keinen vernünftigen, deutschen, Onlineshop
    finden konnte.

    Heute habe ich beide Eisen direkt, auf einem mir neuen Kurs, testen können
    und ich bin sehr zufrieden damit.
    Bzgl. meines Threads "Blades für Anfänger" im alten Forum, kann ich nur
    sagen das man sich das kaufen sollte, was einem gefällt und wenn es Blades
    sind. :smiling_face:

  • Ich bin 198cm kurz und wiege dreistellig, ich mag es wenig zünftiger.
    Auf diesen Schaft kam der Verkäufer durch meine Aussage dass ich
    das "schwere", definierte Gefühl meines Rescues mag.

    Ich war ja bei einem Fitting in Heimsheim, allerdings hatte ich an diesem
    Nachmittga total versagt und keinen einzigen Ball zusammenbekommen,
    daher habe ich keinen wirklichen Vergleich.

    Meine Wilson D200, welche ich mir vor knapp 2 Jahren nach der Platzreife
    kaufte, fühlen sich irgendwie undefiniert an. Man spürt sie im Schwung nicht...

  • Bei mir sieht's aktuell so aus:

    Driver: 10,5 Grad Cobra F9

    4er Holz: 17 Grad Cobra F9

    4er Hybrid 21 Grad Cobra SZ

    Eisen: 4-SW Wilson D7

    Wedges: Titleist Vokey SM8 52 Grad (F),

    Titleist Vokey SM8 58 Grad (K)

    Putter: Titleist Scotty Cameron, Select Squareback 1.5

    Ball: Bridgestone Tour B RX/S

  • 13 Schläger und andere Dinge die man sonst so brauchen könnte auf dem Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von User gelöscht (11. Oktober 2021 um 17:23) aus folgendem Grund: persönliches entfernt

  • So sieht es bei mir schon seit 2 Jahren aus und auch für 2021 gibt es keine Veränderungen


    Driver: 10,5 Grad Taylormade M2 R-Flex (Standardschaft)

    5er Holz: 18 Grad Taylormade M2 R-Flex (Standardschaft)

    4er Hybrid 22 Grad Taylormade M2 R-Flex (Standardschaft)

    Eisen: 4-PW Taylormade P790 KBS Tour 90 R Flex

    Wedges: Mizuno S-18 52° und 56°

    Wedge Cleveland RTX 60°

    Putter: Taylormade Spider

    Ball: Titleist AVX

  • Cart:
    Bigmax Blade IP (neu in 2020)

    Bag:
    Bigmax DRI LITE silencio
    Das Bag hat jetzt leider ein Fach zu wenig für meine 10 Eisen und Wedges.

    Driver:
    Cobra King F8, Matrix Helix R, Pure Grips Pro

    Hybrid:
    Wishon 331H, 21°, S2S R, Lamkin Crossline
    (der letzte Schläger, den ich gebraucht gekauft habe, zur Zeit auf Bewährung im Bag, war 2018 noch mein Lieblingsschläger)

    Eisen: (neu in 2020)
    Wishon 565MC, 4-AW (23°-50°), Shimada constant, Golfpride CP2 PRO

    Wedge: (neu in 2021)
    Wishon HM limited, SW (56°) & LW (60°), FST Pro 115, Lamkin Crossline, Shimada constant, Golfpride CP2 PRO


    Putter:
    Jucad X-800, P2 react grip
    War ein Tourniergewinn, ich habe ihn nur etwas kürzen und biegen lassen.

    Bälle:
    Vice Tour
    Ich brauche einen günstigen Ball, damit ich nie in Versuchung gerate, zu lange zu suchen.

    Uhr: (neu in 2021)
    TomTom Golfer
    Garmin S62

    Taugt auch als Fitnessuhr.

    Flasche:
    FLSK
    Hält auch bei höheren Temperaturen den Inhalt lange kühl

    2 Mal editiert, zuletzt von tgemmer (21. Mai 2021 um 08:57) aus folgendem Grund: Neue Wedges Neue Uhr

  • Driver:

    PINg G400 hazardous x

    Hybrid:

    Precept MS-02 27° (4U)

    PING G30 22 Grad

    Eisen:

    Mizuno mp t4 Fly high Eisen 3

    Mizuno JPX 850, TT Dynamic Gold S300,

    6-PW

    Wedge:

    Titleist Vokey SM 8 - 52* neu!!

    Titleist Vokey SM 5 - 48°

    Mizuno MP T4 Raw Black Nickel, 54°, 58°

    Alle mit TT Dynamic Gold Wedge Flex

    Putter: Ghost Tour TaylorMade Fontana 72, 35 Inch mit Superstroke 3.0

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Als Einstieg hab ich mir das gefüllte Warbird Bag mit den Graphit Innereien geholt. Hat optisch am besten in mein Budget gepasst :winking_face_with_tongue: .

    Einzig den Putter habe ich durch einen Odyssee Tripple Track ersetzt. Für meine Skills auf der Übungsrange sehr, sehr genial, im Gegensatz zu dem Putter im Set.

    Ansonsten möchte ich ohne Suchen alles gerne dabei haben, denn mehr ist mehr und ich mag irgendwie das Gefühl der Sicherheit.

    So habe ich tatsächlich 36 Bälle und 3 Großpackungen länger Tees dabei. Ich weiß, ist gaga. Doch ich kann nicht anders. Die Bälle sind sehr günstige Soft Mikado, später möchte ich ausschließlich mit den Callaway TrippleTrak spielen. 12 Davon sind auch mit im Bag.

    Dazu ein Bleistift, Edding & Spitzer von Faber-Castell. Eine kleine Mühe aus dem Schreibbedarf, sieht aber "cool" aus. Das Auge schreibt schließlich mit und wenn ich schon ein ( vorraussichtlich ) hohes HC habe, dann doch wenigstens den epischsten Bleistift.

    IMG_20210123_1022101-01.jpg

    Außerdem eine kleinformatige Ausgabe des Regelbuches sowie eine Pitchinggabel samt Ballmarker. Letzteres wandert dann sicher in die Hosentasche (?) .

    Ersatzhandschuhe sowie Reinigungs(hand)tücher von Callaway. Dazu noch eine Regenjacke und ein Callaway Regenschirm. Die Schirmhalterung am Bag und die Stimme im Kopf waren einfach zu heftig, dass ich darauf hätte verzichten wollen.

    Platz ist noch reichlich für Proviant und der Trolley nimmt für mich das Tragen ab.

    :astonished_face:

  • Vorbildlich sind vor allem die Pitchgabel (bitte auch fleißig benutzen) und das Regelbuch. :thumbs_up:

    ja, bitte oft und immer richtig benutzen. Auch wenn es nicht die eigenen Pitchmarke ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast das absolut wichtigste vergessen.

    Du brauchst einen Radiergummi!

  • Das ein Radiergummi eine Schummelei unterstellen könnte, hatte ich bis zu diesem Forum nicht geahnt. Natürlich war in dem Set von Faber-Castell auch ein Radiergummi dabei. In einem meiner Anfangspost's hier schrieb ich das stolz - aber auch unwissend und ohne böse Absicht oder Hintergedanken. Natürlich ist der Radiergummi nun nicht mehr im Bag, sondern in der Federtasche unserer jüngsten Tochter.

    Ist das ein Lederhandschuh?

    Ja, kann Dir aber nicht mehr das genaue Fabrikat sagen. Eventuell kann man dies von der Abbildung ableiten. Ich hatte vorher Einige probiert, alle von Callaway. Dieser fühlt sich am besten an! Ich erinnere mich, dass er weniger als 20,-€ kam...

    :astonished_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!