Gutscheinhefte und Gutschein-Apps

• Nabend,

wir werden dieses Jahr voraussichtlich mehrmals ins Ausland reisen und dort auch Golf spielen. Es gibt ja unterschiedliche Golfhefte mit Gutscheinen aber auch Apps: Golf O Max ist mir da aufgefallen.

Welche Hefte oder Apps würdet ihr empfehlen? Unterscheiden die sich sehr bez. Kosten, der Abdeckung der Golfplätze und Länder, der Anzahl der Coupons, und bei den Apps bezüglich der Bedienerfreundlichkeit?

Die nächsten Reisen gehen wohl nach Marrakesch und Kapstadt und Umgebung. Für Südafrika habe ich bei der letzten Reise gelernt, empfiehlt es sich, evtl. eine Mitgliedschaft in einem dortigen Club zu erwerben, um in den Genuß der „affiliated rates“ zu kommen.

Danke im Voraus für jeden Input.

• Die Nummer 1 für mich ist GolfNow. Hab damit wohl ohne Übertreibung bisher weit über 1.000€ gespart.

Tee Times At 9,000+ Golf Courses | GolfNow Official Site
    Save on tee times! Trusted by over 3 million golfers, GolfNow is the best way to book amazing deals on tee times at 9,000+ golf courses.
    www.golfnow.com

Das ganze ist kostenlos und unverbindlich. Man muss also nicht in Vorleistung gehen und erst mal ein Buch für x € oder irgendeine Mitgliedsgebühr zahlen.

Die App ist gut gemacht, man kann sich einfach im Umkreis seines aktuellen Standorts die Deals die nächsten Tage anzeigen lassen. Die Buchung ist einfach und unkompliziert, mega.

VG Schrotty

• Ich habe auch in diesem Jahr Gutscheine aus dem Golf Post Kalender abzugeben: Feldafing, Schloss Miel, Klopeinersee-Südkärnten, Stuttgarter GC Solitude, Norderney, Elfrather Mühle, Bad Münstereifel, Schloss Breitenburg und Heilbronn-Hohenlohe werden wir sicher nicht spielen. Wenn jemand Interesse hat, einfach per PN Adresse schicken, dann kommt der Gutschein.

• Moin,

ich suche für nächstes Jahr noch "gebrauchte" Leisure Breaks Bücher ... Die Voucer darin verlieren ihre Gültigkeit Ende Juni 2024. Für einen Ausflug mit einer größeren Gruppe Anfang Mai wäre ich bereit einen Obolus für ein entsprechendes Büchlein zu entrichten. Wer sich also sicher ist, dass er/sie das eigene Buch ab Mitte April entbehren kann .... her damit :winking_face:

Kontakt hier über die entsprechende Funktion.

Danke

Du weißt, dass es draußen kalt ist, wenn Du rausgehst und es ist kalt draußen.

• Es kommt wirklich darauf an, wo du spielen möchtest. SA kenne ich mich nicht aus. Aber sonst:

- Leisurebreaks: pro Club 2 Gutscheine 2:1, inzwischen auch vermehrt 30% für Einzelspieler. Viele Plätze in D, Ö, CZ und Italien, manchmal mit zeitlichen Einschränkungen

- Albrecht Golfführer: hauptsächlich D, aber auch einige Gutscheine für andere Länder, auch oft mit zeitlichen oder finanziellen Einschränkungen (z.B. nur 25%)

- Köllen Golfführer: Nur in D, ähnlich wie der Albrecht, aber mit teils unterschiedlichen Plätzen

- GolfOMax: hauptsächlich französischsprechender Raum, aber auch Italien. Wenig 2:1, eher Prozente, auch teils mit zeitlichen Einschränkungen.

- Golfamore (früher Golfhäftet): Karte nur für Einzelspieler, bei jedem Platz 50%. Allerdings darf man die Plätze nur 1 x pro Jahr spielen, es sei denn, man hat die "Plus-Funktion", bei der man dann 2 x spielen kann, das sind aber hauptsächlich Plätze in Skandinavien. In D relativ wenig Plätze, ganz viel in den nordischen Ländern, aber in den letzten Jahren stark erweitert (Frankreich, Italien....) und mit immer neuen Plätzen auch unter dem Jahr. Da wir ein Wohnmobil haben, ist diese Karte unser Favorit.

Viele Grüße

Birgit

• Mal eine andere Frage zu den Gutscheinheften und Apps:

Ich spiele hauptsächlich alleine (meine Golfkumpels haben deutlich weniger Zeit als ich :winking_face: ) und frage mich, welche der hier oft genannten Alternativen (Albrecht, Leisure Breaks, etc.) sich am besten für Einzelspieler eignen. Ich sehe oft "2 für 1", aber da habe ich alleine ja nichts von.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!