Golfplätze in Irland/Nordirland

  • Es wird jetzt gerade nicht unbedingt besser.

    Arrgh.

    Kein Neid, kein Neid, NEIN ich kenne dieses Wort gar nicht!

    Jedenfalls fast niemals nicht.

  • Dann habe ich Startzeiten gebucht und musste dann in Ballyliffin anrufen wegen Bezahlung , wo mir dann mitgeteilt wurde das meine GUI Mitgliedschaft nicht ausreicht und ich in Irland wohnen muss um den Greenfeepreis von 75€ zu bekommen. 200€ bin ich dann aber nicht bereit pro Person zu bezahlen und ich habe es gestrichen.

    Lough Erne

    Aha, die haben also auch ein Fernmitgliedschafts Problem :winking_face:

    Bei uns ist nächstes Jahr Mai jetzt Irland wieder vorsichtig in der Planung, Golf aber wenn dann nur als Nebenthema. Insofern bin ich gespannt auf Eure Berichte, hoffe dass alles klappt und ihr gesund bleibt und von keinen Reise-Beschränkungen aus der Bahn geworfen werdet.

  • Da ich nur Festland Golfer von Nord bis Süd bin, frage ich mich schon, wo liegt denn der große Unterschied bei den Plätzen auf den Inseln, wenn so davon geschwärmt wird. Ist es nur der Links Platz.

    "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten."

    Muhammad Ali

  • Das ist es auf den Punkt gebracht.

    Linksgolf muss man mögen. Man ist weit mehr den Elementen (u. a. Wind und Regen) ausgesetzt als hierzulande.

  • So 3 1/2 Wochen vorher hab ich nun gerade meine Teetime für Royal County Down gerade reserviert.

    Leider keine GUI Raten verfügbar gewesen schon am Jahresanfang, daher den normalen Preis bezahlt. Das muss ich nur noch meiner Frau verkaufen. Aber als einmalige Sache kann ich die 320€ meiner Frau verkaufen, dafür brauch sie dann auch nicht mitspielen :winking_face:

    Aber wie ich mein Glück kenne wird es Hunde und Katzen regnen an dem Tag.

  • Genauer gesagt sind es 270 Pfund plus obligatorischen Fore Caddy was 80 Pfund pro Flight ist.

    Ist viel Geld für 4 h Golf aber County Down ist nicht ohne Grund von Golf Digest zum besten Platz der Welt gekürt worden. Und das kommt halt mit einem gewissen Preisschild.

  • So meine Frau hat nun herausgefunden was ich für County Down bezahlt habe. Aber zum Glück war sie nicht besonders böse. Einzige Vorraussetzung ist das sie beim Mitgehen dann kein Walking Ticket bezahlen muss :winking_face:

    Dann heute von den letzten 3 geplanten Plätzen die Teetimes gebucht. Cruit Island ( das ging echt nur old school per Telefon, deren Homepage wurde wohl im letzten Jahrhundert programmiert :winking_face: ) und dann noch Portrush , aber der kleine Bruder vom Open Platz da ich nicht noch einen 250 Pfund Platz bei der Regierung durchbekommen habe und es auch nicht wollte. Man muss sich ja noch was aufheben für die weiteren Irland Urlaube :winking_face: . Da also dann den Valley Platz, welcher eigentlich zu unrecht hinter dem Dunluce im Schatten steht. Da wollte man mir auch schon anstatt in knapp 2 Wochen eher eine Teetime für nächstes Jahr im September geben.

    Nun fehlt nur noch die Runde am Tag vor der Abreise am Lough Erne auf dem Faldo Platz und eventuell noch den St.Patrick Links in Rosapenna.

  • Schon so bald? Dann wünsche ich dir schon mal eine wunderschöne Reise.

    Und grüß mir die Insel. Ich komme nächstes Jahr nach!

  • Schon so bald? Dann wünsche ich dir schon mal eine wunderschöne Reise.

    Und grüß mir die Insel. Ich komme nächstes Jahr nach!

    Ist ja nur mit einem Jahr Verspätung :winking_face:

    Dank dir.

    Ich trinke 2 bis 3 Guinness für dich mit :grinning_squinting_face:

  • Royal County Down muss man mal machen, wenn man dort ist. Ich habe den 2013 mit meiner Frau gespielt, die auch damals wieder die einzige Dame auf dem Platz war. Wir haben uns mit zwei Amis einen Caddie geteilt. Das war damals kein Problem. Cruit muss man nicht reservieren. Das ist ein schöner Neuner in der Pampa, da fährt man einfach hin und zahlt Greenfee. Der Valleycourse in Portrush hat halt das Pech neben dem "großen" zu liegen. Das wäre ohne den anderen Platz eine Attraktion. Der wird Dir Spaß machen. Da sind wir aber auch nur hingegangen und haben bezahlt und gespielt. Auch 2013. Da ich ja einen Knall habe, haben wir auch den Dunluce gespielt. In Portrush gehst Du bitte in die Harbourbar und guckst, ob der Willie noch lebt. Der hat von mir ein Rydercup-Polo.

    PS: Lough Erne muss man auch spielen und hinterher ins Restaurant auf Fish and Chips gehen. Da war ich 2017 das letzte Mal. Ich merke gerade wieder, was mir z. Zt. alles fehlt. Kein Platz in Portstewart? Die haben ja drei. Haben wir auch gespielt. Der Championship-Platz fällt gegen Portrush nicht ab.

  • Ist da nicht 14 Tage Quarantäne angesagt (Raustesten nach 5 Tagen für Geimpfte)? Oder wurde das inzwischen aufgehoben?

    VG Schrotty

    Ne braucht man nicht mehr. In Nordirland brauchen wir einen Day 2 Test als Geimpfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!