Einreise in die USA - ESTA-Visum

  • Nur eine kurze Frage:

    War einer hier in 2023 privat in den USA ? Meine Frage betrifft die Einreise bzw. das ESTA-Online-Visum.

    Im Internet gehen die Informationen von Preisen zwischen 45€ bis 185 €, und generell die Beantragung

    dieses Visums von: "zur Zeit nicht möglich" bis zum Antragsformular - was stimmt nun eigentlich?

  • Die offizielle Seite gibt es auch auf deutsch.

    Danke, habe ich gefunden. Auf der von mir eingangs verlinkten Seite werden 99 € zusätzlich erhoben.

  • Danke, habe ich gefunden. Auf der von mir eingangs verlinkten Seite werden 99 € zusätzlich erhoben.

    ja, es gibt da viele Seiten im Netz die bei dem Thema abzocken. Muss man ein wenig aufpassen.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Naja, sind sozusagen Servicegebühren….um die kommst nicht herum. Aber knapp 45 EUR sind ok.

    Für ein längeres Visum musste ich zur US Botschaft ins “Kreuzverhör”

    Das ist ja aber die Ausnahme. Als normaler Tourist, der 2 oder 3 Wochen Urlaub macht, hat man keine Konsulatsgebühren.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Ins ESTA fliessen die rein in die 45 EUR, werden als Servicegebühr ausgewiesen….alles andere wäre mir neu.

    Aber günstiger nehme ich als Schwäbin immer gerne :smiling_face:

    Also ich habe letztes Jahr im September 22 EUR für ESTA bezahlt - hab gerade noch mal nachgeschaut.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Naja, sind sozusagen Servicegebühren….um die kommst nicht herum. Aber knapp 45 EUR sind ok.

    Für ein längeres Visum musste ich zur US Botschaft ins “Kreuzverhör”

    Das 90 Tage Ding reicht aber Uber esta ?

    Tochter fliegt Montag rüber

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Das 90 Tage Ding reicht aber Uber esta ?

    Tochter fliegt Montag rüber

    Ja, das normale Touri-Visum ist 2 Jahre gültig und Du kannst 90 Tage am Stück bleiben. Dann musst Du ausreisen, kannst aber am nächsten Tag wiederkommen.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Aber nicht über die Grenze zu Kanada !

    Das zählt nicht als Ausreise

    Ok, soo genau weiß ich es nicht da es für mich (noch) nicht relevant ist. Freunde von uns sind immer für eine Woche nach Hause geflogen und dann wieder zurück.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • 21 US$. Nicht mehr. Über die offizielle Antragsseite. Das habe ich Anfang des Jahres bezahlt und gehe davon aus, dass das bislang stabil blieb. Bei anderen Preisen halten Vermittler die Hand auf.

  • Aber nicht über die Grenze zu Kanada !

    Das zählt nicht als Ausreise

    Deshalb gibt es inzwischen Organisationen die mit einem Reisebus über die mexikanische Grenze fahren, dort übernachten und am nächsten Tag zurück. Sehr praktisch für Touristen, denen 90 Tage nicht ausreichen

  • Was ich bisher nicht wusste - den ESTA Antrag kann man mittlerweile über eine APP stellen - "ESTA mobile"

    Da steht auch gleich auf der ersten Seite, dass es 21 USD kostet.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!