• Guten Morgen,

    eine glückliche Fügung will es, dass ich noch im Mai ein paar freie Tage einschieben muss (19 Tage Resturlaub aus 2023 *hust,hust*) und die beste Ehefrau von allen bucht gerade ein paar Tage in so einer Spa-Bude an der polnischen Ostsee.
    Träumchen übrigens, auch aus nurtouristischer und nichtgolferischer Sicht. Leider waren wir da zuletzt in meiner Prä-Golf-Ära.

    Zwei Plätze sind in der Nähe:
    Kamien Country Club und Amber Baltic Golf Club.

    Ich schaffe wohl maximal einen der beiden Plätze. Die Bewertungen bei Google Maps und bei 1Golf.eu habe ich schon angesehen. Letztere behaupten, dass Amber Baltic ein HCP 36 benötigt, aber die Website sagt dazu nichts.
    Dann wäre es ohnehin Kamien.
    Aber kennt jemand die Plätze und möchte etwas dazu sagen? c-leg hatte den Platz mal erwähnt, sagt die Suchfunktion, mehr habe ich leider nicht gefunden.

  • Zitat:

    "Viele unsere Gäste behaupten, dass Amber Baltic zu den

    SCHÖNSTEN GOLFPLÄTZEN

    IN POLEN gehört.

    Wir bemühen uns, dass der Golfplatz auch zu den freundlichsten Golfplätzen in Polen gehört."

    Na mal sehen...

  • Ich nehme an ihr seid in Kolberg?

    Nein, weiter westlich, Nähe Pobierowo.

    Durch Stettin fahren wir lediglich auf An- und Abreise, da werde ich die Damen (und den Doggo) nicht zu einer Golfrundenpause überreden können.
    Aber Modry Las sind nur 3 Stunden mit dem Auto weg, ich habe das schon auf dem Zettel für eine Wochenend-Tour.

    Danke für Deine Einschätzung!

  • ob sie noch den „Fangzaun“ an dem Loch an der Strasse haben

    Nein, da ist keiner (mehr).

    Das ist Loch 16, recht lang und parallel zur Straße - machte mich ein wenig nervös, muss ich zugeben. Ich habe mit meinem Abschlag extra gewartet, bis kein Auto kam.

    Amber Baltic fand ich eher enttäuschend

    Ich glaube, ich verstehe was Du meinst.

    Den Platz fand ich prinzipiell schön angelegt, aber ich mag nicht, wenn Grüns sehr nah beieinander liegen. Auf Loch 7 habe ich einen tollen Schlag aufs Grün und an die Fahne hingelegt - Fahne 5 allerdings.

    Und auf einem Fairway wuchsen riesige Pilze... 🍄

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!