Deutsche Golfer auf den Profitouren

  • Gerecht? Es werden Regeln befolgt, sozusagen also Recht gesprochen, in dem Sinne ist es wohl gerecht. Ist es mal wieder peinlich und unflexibel, wie Golf leider nun mal oft daherkommt? Ist die Regel völlig daneben? Da schließe ich mich voll und ganz Ian Poulter, Luke Donald und Thommy Fleetwood an.
    https://www.golf-monthly.co.uk…xemption-situation-204595

  • Aus welchem Grund soll für Popov andere Regeln gelten, als für die ähnlichen Fälle davor? Ich habe mich sehr für sie gefreut, fand es Klasse wie menschlich sie schon auf dem 18ten Grün rüberkam, wie sehr sie sich gefreut hat über den Pott.
    Und wie wenig einstudiert und emotional ihre Dankesrede war. Sie dürfen sich überlegen ob die Regel für die Zukunft geändert werden sollte, aber Lex Popov als Aufhänger für die Probleme des Golf zu nehmen ist zu kurz gegriffen.


    Eri

  • Fixiertes Feld wegen verschobenem Major ist auf jeden Fall gerecht - soll man jetzt eine rauswerfen, die sich qualifiziert hat?


    Zwei Jahre Exemption statt fünf - darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Was soll mit der Regel erreicht werden? Ist es Bestandsschutz gegen Invasoren von außen, dann ist die Regel sinnvoll. Ist es Unterstützungsleistung für Nachwuchskräfte? Dann ist die Regel kontraproduktiv.

  • Quote from ulim

    Fixiertes Feld wegen verschobenem Major ist auf jeden Fall gerecht - soll man jetzt eine rauswerfen, die sich qualifiziert hat?


    Warum soll man eine rauswerfen? Was spräche dagegen, das Feld um eine Handvoll Spieler zu vergrößern? Dass ein fixiertes Feld auf jeden Fall gerecht ist, ist eine reichlich unsinnige Aussage. Man kann es für gerecht halten - man kann es aber genausogut für ungerecht halten, siehe z.B. im vorliegenden Fall.


    Quote from ulim

    Zwei Jahre Exemption statt fünf - darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Was soll mit der Regel erreicht werden? Ist es Bestandsschutz gegen Invasoren von außen, dann ist die Regel sinnvoll.


    Was in aller Welt soll daran sinnvoll sein? Und wie kann man eine/n Major-Sieger/in allen Ernstes als Invasoren von außen bezeichnen? Geht's noch?


    Ich denke, Poulter, Fleetwood, Björn und Donald haben deutlich genug gemacht, wie peinlich diese Regelung der LPGA Tour ist.

  • Natürlich ist es erst mal eine Regel, welche befolgt werden muss. Wahrscheinlich hat keiner der Organisatoren je gedacht, dass es mal so kommen könnte, wie mit Sophia.
    Aber die Allgemeinheit ist ja schon sehr auf Seite Popovs, und wie es im Artikel steht, so hat sie die escemption auch nur bis Ende 2021 , da 2020 schon zu den 2 Jahren zählt.


    Da fühlt sich schon an, als ob ein so schneller Aufstieg, nicht gewünscht sei.


    Natürlich muss sie jetzt diesen Erfolg erstmal bestätigen. Das wird schon schwer genug, aber immerhin Ist sie jetzt im Feld drin , das sollte die Nerven erstmal beruhigen.

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • PGA Championship der Damen


    Gabsa und Popov haben den cut (+6) geschafft.


    Gal und Masson um einen Schlag
    Henseleit um 2 Schläge jedoch verpasst

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Laura Fünfstück mit einem geteilten 3. Platz unter Flutlicht in Dubai. Mit Celine Boutier und Lydia Ko im Flight.
    Die Runde wurde als Kanonenstart gespielt.


    Auffällig, das einige Spielerinnen keinen Caddy haben und ihr Bag selbst schieben. Und sie haben Dosen zum auffüllen der divots am Bag.


    Zudem sind Entfernungsmesser erlaubt!


    Keine Zuschauer, aber 4 Photographen begleiten den Flight.

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Quote from RET17

    Wie es im Dezember dann wohl beim ET - Finale sein wird?


    Tagsüber sonnig und ca 30 grad Celsius

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Ana Inspiration


    Popov ist T6 beim ersten Major der Damen

    Masson hat auch den cut geschafft

    Alina Krauter als Amateurin knapp gescheitert.


    Und die erste Us Dame auf T12 . Lässt für den solheim Cup hoffen.

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

    Edited once, last by Toddy ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!