Heiteres Golfplatzraten

  • Dieser Thread war immer einer meiner liebsten im alten Forum.
    Ich glaube er ist hauptsächlich eingeschlafen, weil einige beim "Raten" etwas getrickst haben (google Bilder Suche etc.).
    Eingestellt sollten deshalb nur wirklich eigene Bilder und keine Downloads.


    Regeln wie früher auch: Wer es errät stellt als nächster ein.


    Das hier sieht auf den ersten Blick nicht wie ein Golfplatz aus. Achtet mal auf die kleinen weissen Erhebungen, dann seid ihr schnell dran. Der Platz liegt in Deutschland.




    „Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)

  • Plattes Land, sollte also Norddeutschland/Küstennähe sein. Sind die weissen Erhebungen alte Grenzmarkierungen oder Salz? Muss ein wenig eingrenzen da ich in Nord-D noch nie gespielt habe.

  • Ich war mal auf Wangerooge. Da gabs einen "Golfplatz" auf dem Inselflugplatz. Der sah in etwa so aus.


    Thomas

  • @ Tom,


    da liegst Du völlig richtig.


    Ich habe den Ende April bei gefühlter Windstärke 6 gespielt, als er völlig abgesoffen war. Der total symphatische Pro wollte mich erst gar nicht auf die Wiese lassen, hatte dann aber doch ein Einsehen.


    Die weissen Erhebungen sind die Markierungen der Notlandebahn des Flughafens, über die man teilweise hinüberspielen muss. Dazu bekommt man ein neonfarbenes Fähnchen an das Bag und ein walkie talkie, damit man vom Tower erreichbar ist.


    Insgesamt vielleicht etwas exotisch aber definitiv einen Abstecher wert.


    Und nach der Runde kann man das preiswerteste Bier der Insel aus dem Kühlschrank bekommen (Jever; € 1,50).


    Your turn


    @ An die mods:


    Die zwei smileys, die sich hier eingeschlichen haben sind nicht von mir. Was muss man da deaktivieren ?

    „Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)

  • Versuch mal im pers. Bereich unter Einstellungen/Nachrichten erstellen den Button auf Nein bei Smilies standardmässig aktivieren zu stellen. Auch unterhalb des Textfensters kannst Du bei Optionen Smilies ausschalten. (Obwohl: ich hab alles aktiviert und bei mir erscheinen keine Smilies im Text)

  • Da ich dran bin :
    Kleiner Tipp: Das Bild ist nicht direkt vom Abschlag aus aufgenommen. Mehr so seitlich. Es ist ein Par3.

  • Nein, es ist Deutschland.
    Der Platz wurde voriges Jahr erweitert. Das ist eines der neuen Löcher.
    Jetzt ist‘s einfach.

  • Wie ist der Forist denn da hin gekommen sein? Mit dem Schiff? :winking_face:
    ulim: das Foto ist von Dir selbst geschossen? Respekt & Neid gleichermassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!