Heiteres Golfplatzraten

  • Nordseeküste?
    Aber etwas größer könntest Du das Bild ruhig einstellen.
    Gruß vom

    Thor

    jetzt klappt es

  • Finde die Diskussion der zweieinhalb Ösis mehr als interessant.

    Und siehe da:

    Voralbergerisch

    Aufgrund der alemannischen Sprachverwandtschaft ist die mundartliche Kommunikation zwischen Vorarlbergern und den meisten Deutschschweizern in der Regel problemlos möglich. Da im übrigen Österreich nur bairische Mundarten gesprochen werden, werden die Vorarlberger Mundarten hingegen nicht von allen Österreichern gleich gut verstanden.

    Im Vorarlbergerischen gelten die im Alemannischen nicht oder nur teilweise übernommene frühneuhochdeutsche Diphthongierung – es heißt also Hūs für Haus, mīn für mein, Fǖr für Feuer – sowie das außer im Alemannischen auch in Teilen Tirols bekannte sch statt s (bischt für bist, Mascht für Mast). Typisch sind auch die Verwendung zahlreicher im Schriftdeutschen unbekannter Vokabeln (Hǟs für Kleidung, Gäalta für Zuber, Göbl, Goga, Goba oder Gofa für Kinder, Schmelga, mittelbregenzerwälderisch für Mädchen) sowie grammatikalische Eigenheiten wie die Verwendung der alemannischen Vergangenheitsformen i bin gsĩ (ich bin gewesen), i han ghaa (ich habe gehabt), i han gseaha (ich habe gesehen), i han gsēt (ich habe gesagt). Da wie in fast allen oberdeutschen Dialekten die Mitvergangenheitsform beim Verb „sein“ fehlt und i bin gsī anstatt des in den bairisch-österreichischen Dialekten üblichen i bin gwesn/gewest verwendet wird, werden die Vorarlberger im übrigen Österreich scherzhaft auch als „Gsiberger“ bezeichnet. Als typisch angesehen wird ferner die häufige Verwendung des Diminutivs, etwa Hüsle (kleines Haus, Häuschen).

    Da sage nochmal jemand, ein solches Forum wäre nicht dazu geeignet, sich weiter zu bilden. Stark! :thumbs_up:

    Durchschnittlich alle 11 Minuten verfehlt ein Golfer das Grün. Kein Problem für mich, ich parchippe jetzt.

  • So genau hab ich das noch nie gelesen, aber alles was da steht, deckt sich mit meiner gelernten Erfahrung. Danke dafür.

    Was mich dabei übrigens am meisten beeindruckt, ist, dass ich noch nie dort war. Sicher ein Versäumnis. Wird nachgeholt. Nicht zuletzt dank dieses Forums.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Wir hatten mal Besuch aus Gsiberg (Musiker). War ein großer Spaß - wenn die nicht wollen, das wir sie verstehen, haben sie in tiefster Mundart gesprochen. Keine Chance ...

    Zum neuen Bild: Irland?

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    So genau hab ich das noch nie gelesen, aber alles was da steht, deckt sich mit meiner gelernten Erfahrung. Danke dafür.

    Was mich dabei übrigens am meisten beeindruckt, ist, dass ich noch nie dort war. Sicher ein Versäumnis. Wird nachgeholt. Nicht zuletzt dank dieses Forums.

    Ich war jetzt zwar nur einmal dort, kann das Brandnertal aber durchaus empfehlen. Wandern, Mountainbiken und Golfen im Winter natürlich Skifahren, da war ich aber noch nicht dort).

    Wie schon geschrieben haben die Österreicher den Lünersee schon mehrmals zum schönsten Ort in Austria gewählt und da könnten sie recht haben.Lünersee.jpg

    Lünersee_2.jpg

  • Ballycastle ist schon warm. Mehr nach Westen. Portrush wäre aber schon zu weit. "Kleiner, dreckiger" 9-Loch-Platz sehr tricky mit irren Grüns zu einem lächerlich günstigen Preis.

  • Dann ist es leicht ... sooooo viele Golfplätze gibt es ja dann doch nicht zwischen Portrush und Ballycastle und wenn ich mit Google Maps diese "Strecke" abfahre, lande ich beim Bushfoot Golf Club und da springt mir schon ein Foto entgegen, was ich anhand deines erkenne.

    Und bedanke mich jetzt schon, denn den Platz kenne ich noch nicht (shame on me) und wird gespielt, wenn ich irgendwann wieder mal in der Nähe bin.

  • Bushfoot ist natürlich richtig. Hier noch ein anderes Bild, wo das Clubhouse zu sehen ist. Dahinter ist die sogenannte Range, oder Kurzplatz, oder Picknickwiese, was auch immer, oder alles zusammen. Das war schon lustig. Direkt dran eine kleine Straße und die Wohnhäuser. Ohne Zäune ohne alles. Nicht vorstellbar in unserem Gefilden. Auf der rechte Seite, für Taiga, an der kleinen Hütte die 1 und 10 (unterschiedliche Abschläge) .

    Gruß
    Pfanni

  • Dreck..., wenn man die Photos sieht wird‘s einem schwer ums 💔.

    ICH WILL DA JETZT WIEDER HIN.

    SOFORT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!