Corona

  • Drosten schafft das. Sowohl zu publizieren als auch zu forschen, Podcasts, Regierung beraten, Rad fahren. Für mich nach wie vor die verlässlichste Info-Quelle aus dem wissenschaftlichen Bereich.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Ich finde immer wieder klasse, wie bei Leuten gesucht wird, um deren Reputation zu untergraben und so deren Aussagen infrage zu stellen... Was soll das?

    Was soll die momentane Kampagne der Bildzeitung wegen des angeblichen Impfdesasters, das die Regierung, konkret Spahn, zu verantworten hat?

    Alles sehr kontraproduktiv

  • Skandale verkaufen sich einfach besser, da baut die BLÖD-Zeitung doch schon immer drauf. Wer das als seriöse Informationsquelle betrachtet, dem ist nicht mehr zu helfen (bzw. "... der hat die Kontrolle über sein Leben verloren")

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Stimmt, aber es freut dann doch, dass die Auflage der Bild drastisch nach unten ist, was sicher auch ein Grund für die Krawallmacherei ist...

    Die Asozialen informieren sich halt lieber woanders, im Internet....

    Früher haben die halt Bild gekauft

  • Es ist jetzt nicht Aufgabe der Medien, egal welcher, sämtliche Fehlleistungen der Regierung unter den Tisch fallen zu lassen.

    Man sollte sich eher fragen warum die anderen größeren Zeitungen zu dem Deutschen Impfdesaster nichts schreiben außer den Ausflüchten der Verantwortlichen.

    Aber jeder nach seinem Geschmack...

    Eri

  • Man sollte sich eher fragen warum die anderen größeren Zeitungen zu dem Deutschen Impfdesaster nichts schreiben außer den Ausflüchten der Verantwortlichen.

    Weil es keins gibt, an dem die Regierung Schuld hat. Wenn die Hersteller nicht liefern (können), kann man da erstmal nix dran ändern.

    Was konkret wäre denn Deine Idee?

  • Zitat

    Brüssels Deal und Berlins mächtiger Einfluss

    Die Politik hat selbst dann noch auf Curevac gesetzt und Impfdosen geordert, als andere Wettbewerber viel weiter waren - für die Impfpläne der Europäer ist das ein Problem

    ....da gibt es auch andere Meinungen

  • jaja... nun fehlt der Impfstoff. Das wird wie so oft von denen kritisiert die sowieso kritisieren müssen. Auch die, die skeptisch waren ob der Geschwindigkeit in der dieser Stoff überhaupt entwickelt wurde. Zielscheibe? Alles beim alten: unfähige Politik.

    Und was ist auf der Weltkarte zu sehen? Ungerechtere Verteilung kann es kaum geben, aber das war ja klar. Was schert mich der infizierte oder gefährdete Südafrikaner, der soll doch bloss den Golfplatz hübsch halten damit ich da möglichst bald....

    Mein Leben ist nichts mehr wert als das von Milliarden anderer. Also warte ich mal brav ohne Ellenbogen bis ich da mal an der Reihe bin. In der Zwischenzeit übe ich mich in Disziplin und überlege mir wie ich mit Leuten umgehen werde (wenn es wieder normaler wird) deren Sympathie für Quarkdenkerei schlecht zu übersehen ist.

  • Weil es keins gibt, an dem die Regierung Schuld hat. Wenn die Hersteller nicht liefern (können), kann man da erstmal nix dran ändern.

    Was konkret wäre denn Deine Idee?

    Sicher ist die Regierung daran schuld.

    Erst als Vierer Gemeinschaft bestellen wollen, dann nach Entscheid von Merkel das ganze europäisch machen, in den Händen von offensichtlich überforderten Kommissarin, mit den Fesseln das alle einverstanden sein müssen.

    Dann noch miese Verträge aushandeln (schau auf das 5 Dosen zu 6 Dosen versus Ampullen Problem)

    Sicher ist der Impfstoff anfangs begrenzt, es scheint aber eine spürbare Zahl an Ländern zu geben die das besser gemacht haben. Selbst die viel gescholtenen Trump und Johnson, als Paradebeispiel Israel. Aber freu dich weiter über die tolle Arbeit von Merkel und Spannung, v.d.L. usw.

    Dafür das die immer so auf 'jedes Leben zählt' rumreiten, nehmen sie doch ziemliche Verluste in Kauf.

    Ich finde die Arbeit weiter unterirdisch.

    Als kleines Bonmot darf noch dienen das Ramelow in den wichtigen Sitzungen zu den Corona Maßnahmen 10 Level Candycrush schafft. Komisch, wenn ich in der Arbeit in meiner Sitzung sitze, höre ich zu, diskutiere ich mit. Und da geht es nicht um Einschränkungen im Freiheitsbereich der Grundrechte.

    Selbst die Seychellen impfen besser als wir, great.

    Eri

  • Die ganze Welt kann sowieso nicht gleichzeitig geimpft werden, deswegen finde ich es schon richtig das die Bevölkerung der Länder die global ziemlich unterwegs sind zuerst geimpft werden, aber wenn diese Länder durch sind ihren Impfstoffüberschuß dann dafür nutzen und einsetzen, den Rest der Welt dann auch impfen zu können.

    Viele werden sicherlich dann nicht nur den Impfstoff sondern auch unsere menschliche Hilfe benötigen.

    P.S. Übrigens hat gerade beim Bericht aus Berlin Alexander Dobrindt über eine dritte Welle gesprochen, die er noch für Deutschland bezüglich den Mutationen sieht und somit wohl sowieso nicht vor Ostern größere Lockerungen sieht.

  • Man ist hinterher immer schlauer...

    Und das Ramelow in der Bundesregierung sitzt, wusste ich nicht, wäre aber für mich ein Grund, abzuhauen...

    Besser hätte man es machen können, wenn man die Ellenbogen ausgefahren hätte und mit Knete und Egoismus mehr Dosen bestellt hätte, wodurch dann andere in die Röhre geguckt hätten, auch in der EU...

    Es ist wie es ist und es ist anders nicht lösbar gewesen.

    Ich hätte die Kritiker gerne gesehen, wenn D oder die EU alles vorab bestellt hätten, was nur halbwegs nach Impfstoff aussieht...

    Dann hättet Ihr wieder bemängelt, wie viel Knete die raushauen.

    Manche sind halt in der Tretmühle, alles zu kritisieren, was die Regierung macht.

  • Nein, man muss nicht hinterher schlauer sein. Man sollte einfach die 3 bis 6 Monate die man als Planungszeit zur Verfügung hat auch nutzen. Haben Sie nicht getan, sondern faktisch nur Mist gemacht. @derwolocht Ramelow ist Ministerpräsident und damit Teil des 'Entscheidungsgremiums' bzgl der Einschränkungen. Aber ihm ist ja candycrush wichtiger.

    Alles was von dir kommt ist das übliche Geschwurbel, was hätte man gesagt wenn BRD alles an Impfstoff aufgekauft hätte bla bla. Simpel können andere Länder es besser, und letztendlich hätte eine entsprechende Bestellung der nötigen Dosen bei jedem Hersteller diesen die finanzielle Sicherheit gegeben die Produktion frühzeitig in größerem Maße bereit zu stellen, des Weiteren hätten wir dann etwas später mehr als genug Dosen übrig um diese an die langsameren aber liquiden Staaten zu verscherbeln, oder ein gutes Werk tun und an die weniger reichen Staaten zu verschenken. Win win, hmm.

    Aber jubel du nur weiter Merkel und Co zu, Argumente kommen ja keine, nur die Kritik an der Kritik. Wie kann ich nur, die heilige Merkel. In meinen Augen der schlechteste Regierungschef den wir je hatten.

    Eri

  • Wenn D eine eigenen Weg vorbei an der EU gegangen wäre, wäre die EU Kernschrott...

    Wenn man eh gegen die EU ist, findet man dies OK.

  • @ Erife Nach Deiner Meinung hat also die Regierung in den letzten 12 Monaten alles falsch gemacht. Jetzt sag bitte Mal, was konkret hätte anders gemacht werden sollen?

    PS Ich bin immer noch froh, in dieser Zeit in Deutschland zu leben und von dieser Regierung regiert zu werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!