Über das Forum

  • Das "Werturteil" über den Faden würde ich denen überlassen, die ihn aktiv gestaltet haben. Wobei die ihre Antwort durch die Teilnahme daran ja schon gegeben haben.

    Das magst Du ja durchaus so sehen.

    Wenn sich allerdings die Zahl der Beiträge eines anderen, noch aktuellen Foristen auf weit über 200 in 3 Monaten

    belaufen, dann habe ich eher den Eindruck, das diesem ein Teil seiner täglichen Beschäftigung entzogen wurde.

    Und dann aus dieser hyperaktiven Teilnahme einen Wert herzuleiten ist m.E. fragwürdig.

    Also lasst es doch jetzt endlich mal gut sein.

  • Es steht weder Dir, noch mir, noch dem Betreiber des Forums zu ein Urteil darüber zu sprechen was anderen

    a) wichtig ist

    b) wichtig zu sein hat.

    Punkt b) ist lediglich schlechter Stil und man kann es natürlich durch das Hausrecht abgedeckt sehen. Aber Punkt a) ist übergriffig und ich verwahre mich entschieden dagegen, dass sich jemand zum Experten für meine innere Gefühlslage erklärt.

  • Das magst Du ja durchaus so sehen.

    Wenn sich allerdings die Zahl der Beiträge eines anderen, noch aktuellen Foristen auf weit über 200 in 3 Monaten

    belaufen, dann habe ich eher den Eindruck, das diesem ein Teil seiner täglichen Beschäftigung entzogen wurde.

    Und dann aus dieser hyperaktiven Teilnahme einen Wert herzuleiten ist m.E. fragwürdig.

    Also lasst es doch jetzt endlich mal gut sein.

    Da ich ja auch rege aktiv war in dem Corona Faden, fühle ich mich direkt angesprochen.

    Fakt ist, dass die weltweite Covid Pandemie seit gut einem Jahr das alles überlagernde Thema in der Gesellschaft ist.

    Golfspieler sind nicht nur ein Teil dieser Gesellschaft sondern auch ein sehr repräsentativer.

    Man kann durchaus davon ausgehen, dass dieses Thema auch auf den Clubhaus-Terrassen das erste Thema wäre,

    wenn sie dann geöffnet hätten.

    Ein Forum wie hier bildet eigentlich die gleichen Themen ab, wie diese die man immer wieder am Clubhaus hört.

    Neben den üblichen wie Ausrüstung, Golfplätze, Tour-Profis, das eigene Spiel usw. war auch Politik allgemein

    und Fußball immer ein Thema.

    Die Pandemie und auch die damit verbundenen Auswirkungen auf unseren Sport bieten halt jede Menge Diskussionsstoff.

    Da sind schnell mal ein paar Beiträge geschrieben, zumal das persönliche Gespräch wegen des Lockdowns ja auch

    nicht möglich ist.

    Was mich betrifft würde ich mir nicht anmaßen Foristen zu kritisieren zu welchem Thema und mit welcher Intensität

    sie sich hier beteiligen.

  • Also mir ist das zuwenig was hier an Reaktion von Betreiber und Moderatoren kommt. Genau genommen kommt gar nichts, der Plan scheint das Aussitzen und Totschweigen zu sein. Natürlich will ich niemandem vorschreiben wie er zu moderieren oder das Forum zu betreiben hat. Aber umgekehrt will ich mir auch nicht vorschreiben lassen welche Themen ich ansprechen darf und welche nicht.

    Natürlich könnte ich einen neuen Corona-Faden aufmachen, aber das wäre von Seiten der Verantwortlichen sicher nicht erwünscht. Und wenn man nicht erwünscht ist, dann sollte man auch die Konsequenzen ziehen. Ich merke das ja auch deutlich daran, dass meine Fragen und meine Kritik hier einfach ungehört verhallen. Also scheint kein Interesse an einem Ausgleich zu bestehen. Vielleicht bin ich ja der Einzige, den das stört oder der hier stört - aber dieses Problem lässt sich ja beheben. Macht's gut und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einem Golfplatz.

  • Dazu solltest du natürlich hier ein Foto von dir einstellen…

    Ich denke, wer will, sollte einfach einen neuen Corona-Faden aufmachen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, sich darin zivilisiert zu äußern. Es wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Skeptisch kann man aber schon sein. Ich verkehre noch in Foren mit anderen Themenschwerpunkten. In all denen war spätestens nach 5 Beiträgen der Teufel los, wenn es um Corona und seine Konsequenzen ging.

    Es ist halt nicht einfach, dem allem zuzusehen und ruhig zu bleiben. Es wird sehr viel Mist gebaut und mit diesem Mist wird - in jeder Hinsicht - viel Geld verdient und noch viel mehr verbraten.

    @ulim Eigentlich bist du ein Feigling. Wer hindert dich denn daran, einen neuen Faden aufzumachen?

  • bist du ein Feigling

    naja, im Prinzip ist das jeder, der gerade keinen Faden zu dem Thema aufmacht, obwohl er der Meinung ist, dass das auch hier diskutiert werden sollte. Mich eingeschlossen. Wobei ich mich nicht als feige bezeichnen würde, sondern als "zu faul". Und zu beschäftigt, zwischen den Coronamaßnahmen im Betrieb und auf dem Golfplatz überhaupt noch durchzublicken.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • naja, im Prinzip ist das jeder, der gerade keinen Faden zu dem Thema aufmacht, obwohl er der Meinung ist, dass das auch hier diskutiert werden sollte. Mich eingeschlossen. Wobei ich mich nicht als feige bezeichnen würde, sondern als "zu faul". Und zu beschäftigt, zwischen den Coronamaßnahmen im Betrieb und auf dem Golfplatz überhaupt noch durchzublicken.

    Auch ich bin nach wie vor der Meinung das, dass derzeit wichtigste Thema der Gesellschaft auch hier diskutierten werden sollte.

    Aber ich käme nicht auf die Idee einen weiteren Faden zum Thema Covid zu eröffnen, denn solange die Moderatoren anderer Meinung sind macht es keinen Sinn.

    Wenn die Mod's eine solche Diskussion nicht unterstützen und nicht bereit sind etwas Moderationsarbeit zu investieren die bei dem Thema sicherlich hier und da mal

    erforderlich wird, wäre man bei der nächsten unüberlegten Äußerung genau wieder an dem Punkt wo man auch jetzt ist.

    Falls der bestehende Faden von der Moderation nicht wieder freigegeben wird, sollte man es einfach so akzeptieren wie es ist.

  • Macht's gut und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einem Golfplatz.

    Letztlich ist der Themenschwerpunkt des Forums der Golfsport. Wenn du dein -im Vergleich zu Golfthemen- eher sporadisches Engagement davon abhängig machst, dass dir der Coronathread auch weiterhin als Statementplattform zur Verfügung steht, dann kann auch ich nur sagen "So long, and thanks for all the fish". Wobei es dich anscheinend noch mehr stört, dass die Mods dir nicht das verlangte Feedback geben.

  • Letztlich ist der Themenschwerpunkt des Forums der Golfsport.

    Das ist auch unbestritten, ebenso unbestritten ist aber auch die Tatsache das der Golfsport in seiner vollen Breite, vom Hobbygolfer bis zu den Top Profis, seit Beginn der Pandemie

    erheblichen Einschränkungen unterworfen ist. Insofern wäre eine Diskussionsfaden zum Thema Covid 19 hier nicht so "off topic" :winking_face:

    Auch wenn ein solches Thema untrennbar mit Politik verbunden ist, sollte es möglich seine Meinung dazu sachlich zu äußern ohne das dazu ständig eine Moderation erforderlich wäre.

    Auch wenn die Golfplätze jetzt Bundesweit wieder geöffnet sind, gibt es regional erhebliche Unterschiede was den Spielbetrieb betrifft. Als kleines Beispiel dazu:

    Auf unserer Anlage sind nur 2er Gruppen erlaubt und keine Gäste, dazu ist die wöchentliche Anzahl der Runden für Mitglieder begrenzt.

    Im Nachbarclub sind 3er und 4er Gruppen aus max. 2 Haushalten zulässig, Gäste willkommen und Startzeiten unbegrenzt.

    Schade das man darüber hier nicht mehr diskutieren kann.

  • Sollen wir nicht lieber froh sein, dass wir überhaupt Golf spielen können und ein föderales Land sind ?

    Toddy,

    auf die Frage würde ich Dir gerne antworten, aber dazu fehlt leider der passende Thread, hier ist es komplett OT.

    Genau darum geht's hier und nicht ob man froh ist noch Golf spielen zu können. :winking_face:

  • Gibt es ein automatisches Logout nach bestimmter Zeit?

    Ich musste mich gerade nach kurzer Pause (ca. 30 Minuten) neu einloggen. Das musste ich seit vielen Monaten nicht mehr.

    Kurzes Feedback wäre wünschenswert.

  • Seit dem letzten Update fehlt bei mir die Möglichkeit zu reagieren. Ich kann nur noch zitieren oder den Inhalt melden. Weiter werden die Posts der ignorierten Mitglieder wieder angezeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!