Über das Forum

  • OK, da möglicherweise einer meiner Posts zu der Eskalation beigetragen hat, nehme ich den Ausdruck "Lügen" im Bezug auf eine der

    Jani s Aussagen zurück.


    Es ist keine Entschuldigung, weil ich nach wie vor überzeugt bin, dass seine Aussage nicht der Tatsache entspricht, aber sie als "Lüge" zu bezeichnen war ein Fehler meinerseits.

    Eine Lüge setzt ein Vorsatz voraus, den es hier höchst wahrscheinlich nicht gegeben hat.

    Sehe ich auch so. War ein wenig "over the top" formuliert, aber in der Sache gebe ich Dir recht. :thumbs_up:

    Übrigens nenne ich das mal Größe so einen Fehler zuzugeben, erlebt man ja hier nicht jeden Tag.

    PS: Wie war das noch gleich mit meiner Suche in den Beiträgen ? Das Thema wurde ja auch direkt zu den Akten gelesen, weil nix mehr kam... :fearful_face:

    Quote

    "Golf is a good walk spoiled."


    Mark Twain

  • Der einzige Faden indem es zum Schluss etwas hitziger wurde, war der von mir eröffnete zum Thema WHS und eure Einschätzung nach der

    ersten Saison der Einführung.

    Trotz einiger lebhafter Diskussionen zu dem Thema die ich im Laufe der Saison immer wieder mal auf den Clubhaus Terrassen mitbekommen

    habe (was mich übrigens bewogen hat es auch hier einzustellen) hätte ich niemals damit gerechnet das dieses Thema so polarisiert zumal

    die überwiegende Mehrheit (auch 9 Loch Turnier Spieler) das System begrüßt weil es ehrlicher und aktueller ist.

    Ein großer Teil der Spieler die regelmäßig Turniere spielen konnte nach dem WHS ihr HCP aus dem EGA System nicht halten (ich bin da keine Ausnahme)

    und haben nun einen höheren HCPI im Vergleich zur Vorsaison.

    Den einen ist es ziemlich egal und spielen weiterhin gerne Turniere wegen dem Wettbewerbscharakter andere haben sogar das Turnier spielen eingestellt

    um ihre heilige Zahl nicht zu gefährden.

    Das Thema hätte somit reichlich Potential für eine vernünftige Diskussion gehabt ohne das man persönlich und beleidigend werden müsste.

    Schade eigentlich, Chance vertan.

    Daher bitte ich das Moderatoren Team diesen Thread zu schließen bevor sich noch mehr Leute vom Forum abwenden.

  • Ich habe das Thema geschlossen und einige der letzten Posts gelöscht. Wie ich sehe verträgt man sich auch mittlerweile wieder was ich sehr gut finde :smiling_face:.

    Grundsätzlich ist mir eine kontroverse Diskussion lieber wie überhaupt keine, gleichwohl kann ein entsprechender Smiley in einem ironischen Post durchaus hilfreich sein um Missverständnisse zu vermeiden :winking_face:.

  • bin ja nach wie vor der Meinung, dass sich die Leute mal in persona treffen sollten. Dann ist entweder gleich Schluss (forever) oder man benimmt sich hinterher auch im Forum besser. Vielleicht reicht auch ein Videochat (ist ja "en vogue" these days...).


    Aber generell finde ich gut, dass hier moderiert wird und der Forumsbetreiber auch mal Kante zeigt. Und allein dadurch oft die Schärfe rausgenommen wird. Kenne ich aus früheren (hier oft zitierten) Foren anders.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Doch noch eine kurze Bemerkung von mir.

    Ich möchte aus ganz persönlichen Gründen nicht mehr schreiben.

    Es hat nichts mit dem Umgangston zu tun. Lesen „tu“ ich ja weiter.

    Haut rein und schönes Spiel

    Thor

  • Hi Thor,

    nimm dir ruhig eine Auszeit.

    Hatte es auch immer wieder. Über Monate keine Bock zu schreiben, aber lesen muss man :winking_face:

    Du kommst sicher zurück weil du wirst nix Vergleichbares finden, wo sich Gleichgesinnte entspannt über ihr Lieblingsthema unterhalten können.


    You'll never walk alone!

  • Doch noch eine kurze Bemerkung von mir.

    Ich möchte aus ganz persönlichen Gründen nicht mehr schreiben.

    Es hat nichts mit dem Umgangston zu tun. Lesen „tu“ ich ja weiter.

    Haut rein und schönes Spiel

    Thor

    Bis bald und guten Rutsch.

    Quote

    "Golf is a good walk spoiled."


    Mark Twain

  • bin ja nach wie vor der Meinung, dass sich die Leute mal in persona treffen sollten. Dann ist entweder gleich Schluss (forever) oder man benimmt sich hinterher auch im Forum besser. Vielleicht reicht auch ein Videochat (ist ja "en vogue" these days...).


    Aber generell finde ich gut, dass hier moderiert wird und der Forumsbetreiber auch mal Kante zeigt. Und allein dadurch oft die Schärfe rausgenommen wird. Kenne ich aus früheren (hier oft zitierten) Foren anders.

    Das war dann eben meine Frage in dem "besagten" Thread - habt Ihr schon mal zusammen Golf gespielt ??? -

    Ich bin generell kein Fan von "social medias" weil die asocial sind. Man versteckt sich hinter einer schützenden Anonymität.

    Daher gefällt mir was Oesigolfer sagt sehr gut.

    Vielleicht würde ein persönliches Bild anstelle des Avatars schon zu einem respektvoller Umgang miteinander führen.

  • Ich bin generell kein Fan von "social medias" weil die asocial sind. Man versteckt sich hinter einer schützenden Anonymität.

    Jazzwoman,

    unter "sozial media" ist ja eigentlich jedes Forum im Netz einzuordnen so auch dieses Forum für Golfer und nicht nur die

    Giganten wie FB, Instagram und Co.

    So sehr ich Respekt für Deinen sympathischen Schritt habe hier ein Avatar gegen ein persönliches Foto auszutauschen, bin ich

    etwas zurückhaltender was die Freigabe von persönlichen Dingen im www. betrifft.

    Wie Du selbst betonst soll die Anonymität ja einen gewissen persönlichen Schutz bieten, der im Netz auch angebracht ist.

    Sie ist sicherlich nicht dazu gedacht andere User anzugreifen oder zu beleidigen. Wer meint seine Anonymität dazu zu

    missbrauchen legt Charakterschwächen offen, auf die man auch im realen Leben gerne verzichtet.

    In einem anderen Forum wo sich ebenfalls Leute aus dem deutschsprachigen Raum austauschen findet man eine Karte

    mit den Wohnorten der Mitglieder, dass hat dazu geführt das sich viele Leute die in der Nähe wohnen bereits persönlich

    kennen gelernt haben, was den Umgang untereinander herrlich entspannte.

    Dies würde ich mir hier auch wünschen, denn für eine gemeinsame Golfrunde hat man sich schnell mal verabredet.

  • Fehlermeldung bei mir:


    Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.

    Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.

  • Ich habe noch eine Anregung "ganz anderer Art":

    Das Forum ist ja schon prall gefüllt mit vielen Themen. Wichtige, immer wieder vorkommende Fragestellungen werden immer wieder erneut beantwortet. "Klassische" Fragen betreffen z.B. das Material bei Anfängern, die Berechnungen des HCPI usw.

    Nach meiner Kenntnis gibt es die Möglichkeit eine FAQ einzurichten. In diesen FAQ könnte man die zentralen Infos "gebündelt" zusammenfassen und ggf. darauf verweisen. Viele sehr gute Erläuterungen verschwinden sonst in den Tiefen des Forums.

    Das ganze muss natürlich "kuratiert" werden. Ich vermute, dass der eine oder die andere dazu Lust und Energie hätten.

    Es würde der Übersichtlichkeit gut tun. Ob das in Form einer FAQ, eines Lexikons oder eines "WIKI"-Plugins geht, kann ich nicht beurteilen.

    Edited 2 times, last by Bastl ().

  • Ich habe noch eine Anregung "ganz anderer Art":

    Das Forum ist ja schon prall gefüllt mit vielen Themen. Wichtige, immer wieder vorkommende Fragestellungen werden immer wieder erneut beantwortet. "Klassische" Fragen betreffen z.B. das Material bei Anfängern, die Berechnungen des HCPI usw.

    Nach meiner Kenntnis gibt es die Möglichkeit eine FAQ einzurichten. In diesen FAQ könnte man die zentralen Infos "gebündelt" zusammenfassen und ggf. darauf verweisen. Viele sehr gute Erläuterungen verschwinden sonst in den Tiefen des Forums.

    Das ganze muss natürlich "kuratiert" werden. Ich vermute, dass der eine oder die andere dazu Lust und Energie hätten.

    Es würde der Übersichtlichkeit gut tun. Ob das in Form einer FAQ, eines Lexikons oder eines "WIKI"-Plugins geht, kann ich nicht beurteilen.

    Ich finde die Idee gut, hättest Du Interesse das zu betreuen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!