Wann und wie gehts wieder los

  • Laut Website des BWGV wird es hier nicht vor dem 11.5.20 losgehen. Da verscherzen sich die Herren in Stuttgart die letzten Sympathien. Ich empfinde das als unglaublich. Nicht dass diese weitere Woche nicht auszuhalten wäre - ich habe nach wie vor sehr viel anderes zu tun und käme nicht zum Spielen - aber es spottet wirklich jeder Beschreibung angesichts der Tatsache, dass man überall frei rumlaufen kann, nur nicht Golf spielen.
    Meiner Ansicht nach sind manche Landesverbände und auch der DGV aber auch von Pfeifen geleitet. Da wird weinerlich rumgejammert; man sollte doch wirklich glauben, dass es auch an den entscheidenden Stellen Golfspieler gibt bzw. Verbindungen in die Politik, wo man die Situation des Golfes darstellen kann. Die Tatsache, dass über etliche Golfplätze Wanderwege führen (da fällt mir etwa Königsfeld ein), wo die Spaziergänger in Gruppen unterwegs sind, aber keine Golfspieler, ist doch rational kaum noch darzustellen…

  • Rumoren ist für mich etwas anderes. Der entsprechende Landesverband könnte doch seine Mitglieder, in Hessen immerhin rd 45.000, auffordern, der jeweiligen Landesregierung eine nette Mail zu schreiben. So was verstehen die, die Lobbyarbeit eines Landessportbundes ist pillepalle.

    Wobei ich unterstreichen möchte, dass ich sehr wohl angemessene Maßnahmen Im Umgang mit Corona begrüße. Das Verbot kontaktlosen Sports im Freien verstehe ich aber nicht. Ebensowenig, dass man vor Gericht recht bekommt, die Anordnung dennoch nicht außer Kraft gesetzt wird.

  • Zitat von Tom_Dalton

    Wobei ich unterstreichen möchte, dass ich sehr wohl angemessene Maßnahmen Im Umgang mit Corona begrüße. Das Verbot kontaktlosen Sports im Freien verstehe ich aber nicht. Ebensowenig, dass man vor Gericht recht bekommt, die Anordnung dennoch nicht außer Kraft gesetzt wird.

    Tom, das alles gilt doch für 99% hier.

    Und was die Mail anbelangt: Wenn ich wüsste, welche Adresse die geeignetste wäre, hätte ich das schon vor Wochen getan!

    Zusatz: Allerdings ist eventuell eine koordinierte Versendung solcher Protestmails eine wesentlich wirkungsvollere Methode.
    Zusatz 2: Ich habe gerade an unsere Kultusminnisterin eine Mail geschrieben. Vielleicht bin ich nicht er Einzige…

  • Lt BWGV klagt ein Club vor dem Verwaltungsgericht. Mal schauen was rauskommt.
    Gottesdienste, Museen und Zoos ja aber 2er Flights beim Golf nein??
    Die Spitzenkandidaten für 2021, Eisenmann und Kretschmann, profilieren sich gerade. Klar, dass die Kirchen wieder aufmachen dürfen, wir sind ja schliesslich ein säkularer Staat :shock:

  • Mal abwarten. Wenn die Ansteckungszahlen wieder steigen, dann werden die Karten neu gemischt. Wenn sie weiter fallen, dann brauchen wir tatsächlich keinen Lockdown mehr.

  • Zitat von DosEquis

    Die Spitzenkandidaten für 2021, Eisenmann und Kretschmann, profilieren sich gerade.

    Eisenmann macht für mich dabei eine nicht besonders glückliche Figur. Die machen sich noch nicht einmal die Mühe, zu differenzieren.

  • Wir können zwei Termine pro Woche buchen, aktuell ist bis kommenden Sonntag Buchung möglich, zur Zeit noch nicht für Gäste. Es ist auch schon viel gebucht worden.

  • Wir können 2 x 9 Loch Po Tag mit 2 Std Abstand buchen und 7 Tage im voraus.
    Gäste nur 4 Tage im voraus. Da bleibt fürjene nicht viel übrig.

    Nachdem jeder freigebeben Tag spätestens um 8 h ausgebucht war, wurden die Startzeiten (9h - 17h ) nun bis 20 h verlängert.

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!