offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

  • Hardliner Söder verlängert Ausgangsbeschränkungen in Bayern um eine weitere Woche bis 10.05., Gottesdienste im Freien sollen erlaubt werden...

  • Zitat von ulim

    So, jetzt gilt's. In Österreich machen die Golfpätze am 1. Mai auf. Wie ist eure Meinung, darf ich über die Grenze fahren zum Golfen?


    Rüber fahren wirst du wohl dürfen, könnte allerdings sein, dass dir die Wiedereinreise verwehrt wird. Du solltest daher alte Schmugglerpfade für die Rückkehr erwägen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von driveundput


    Rüber fahren wirst du wohl dürfen, könnte allerdings sein, dass dir die Wiedereinreise verwehrt wird. Du solltest daher alte Schmugglerpfade für die Rückkehr erwägen :winking_face:


    14 Tage Quarantäne für eine Runde Golf - da muss die Sucht groß sein.

  • Zitat von distefano


    14 Tage Quarantäne für eine Runde Golf - da muss die Sucht groß sein.

    Wenn Du mit An- und Abreise länger als 72h für eine Runde Golf benötigst, muss Du ggf. an Deiner Spielgeschwindigkeit arbeiten :shock: :lol:

  • Der Vorteil ist aber, mit den neuen Corona-Regeln muss ich niemanden mehr durchspielen lassen, wenn ich langsam bin.

  • Zitat von DosEquis

    Hardliner Söder verlängert Ausgangsbeschränkungen in Bayern um eine weitere Woche bis 10.05., Gottesdienste im Freien sollen erlaubt werden...

    Hat der selbe Herr Söder nicht mal posaunt, der Fussball könne ab 9.5. Loslegen ? :roll:

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Und mit Gerichtsprozessen kennt er sich auch aus.

    Unterdessen klagt der bayerische Golfverband auf Öffnung der Plätze und der deutsche GC Reit im Winkl hat tatsächlich seine sechs Bahnen in Österreich aufgemacht.

  • Zitat von taiga.wutz

    Der Mann hat Eier.


    Du meinst also, der Typ ist ein Huhn? Das würde ich auch so sehen: Jetzt noch den Macher zu spielen, ein paar Tage, bevor alles eh verändert wird, ist ja wohl nicht wirklich heldenhaft und mutig, sondern eigentlich gerade mal noch peinlich. Was er aber auf jeden Fall geschafft hat: Golfer sind mal wieder als besonders dissoziale Gruppe in den allgemeinen Medien aufgetaucht. Cooler Typ!

  • So kann man es auch sehen. Aber es ist für den sozialen Frieden auch nicht besonders förderlich, wenn man absolute Nichtrisiko-Sportarten (jedenfalls, was den Sport an sich betrifft) aus Gleichheitsgründen mitaussperrt. Habe heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass ein Angelsportverein ebenso gesperrt ist (mal abgesehen davon, ob man Angeln als Sport sehen will). Man könnte natürlich sagen, Sport ist Mord und als Muster Boxen oder MMA heranziehen und aus Gleichheitsgründen Golf gleich mit verbieten.
    Sorry, es ist nicht alles gleich und das darf man gerne als Entscheidungsgrundlage ansehen - und wehren sollte man sich auch dürfen.

  • Zitat von OsCor

    So kann man es auch sehen.


    Das klingt so, als wäre der Post eine Reaktion auf meinen. Aber im Folgenden hat das nichts mehr mit meinem Punkt (Das ist jetzt nicht mehr sehr mutig, aber immerhin sorgt es für Publicity) zu tun, daher weiß ich nicht, worauf ich eingehen soll.
    Vielleicht noch, dass Golf nun wirklich nicht der richtige Ausgangspunkt ist, um sich über die Frage Sport oder Nicht-Sport auszulassen. Ist das Auswerfen der Angel nicht sogar eine dem Golfschwung sehr ähnliche Bewegung?

  • Zitat von xterrachamp

    sogar die Hundehalter reden von ´Hundesport´bzw. die Taupenzüchter von ´Brieftaupensport´- soll doch jeder - Gedanken- machen wie er meint

    Aber für die Hunde ist es Sport. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!