World Handicap System ab 2021

  • Ich verstehe die Tabelle auf golf-DGV nicht ganz. Eine Spalte mit Score Differential finde ich nicht. Stattdessen steht da in einer Soalte „HCPI laut Abfrage“ das kann aber nicht der score differential sein

    Beispiel (Handicap History Sheet) : in der Spalte "HCPI laut Abfrage" steht 22,3

    bei dem Turnier habe ich einen gewerteten Bruttoscore von 89, CR 71,8, slope 133. Das müsste nach meiner Rechnung der score differential 14,6 sein. Liege ich da falsch? Den Wert sehe ich aber nirgends...

  • Das ist der errechnete HCPI unter Berücksichtigung der Runde

    habe ich auch gedacht. Es war die letzte Runde die ich das Jahr gespielt habe, also müsste das HCPI eigentlich identisch sein mit meinen neuen "WHS-Wert". Ist es aber nicht.

  • Bei mir taucht zwar heute auch das History Sheet auf (kann aber nur auf die erste Seite zuggreifen), die dort auftauchenden Werte sind aber ziemlich seltsam. Die Werte in der Spalte "gewertetes Bruttoergebnis" sind haben aber mit de Realität nichts zu tun. Die Spalte HCPI beinhalter jeweils mein altes HCP.

  • ich glaube, es ist das beste, dass ich ich erstmal warte bis alles vollständig ist. Dann kann ich es bewerten.

  • Ich verstehe die Tabelle auf golf-DGV nicht ganz. Eine Spalte mit Score Differential finde ich nicht. Stattdessen steht da in einer Soalte „HCPI laut Abfrage“ das kann aber nicht der score differential sein

    Beispiel (Handicap History Sheet) : in der Spalte "HCPI laut Abfrage" steht 22,3

    bei dem Turnier habe ich einen gewerteten Bruttoscore von 89, CR 71,8, slope 133. Das müsste nach meiner Rechnung der score differential 14,6 sein. Liege ich da falsch? Den Wert sehe ich aber nirgends...

    das "HCPI laut Abfrage" enthält bei mir das Handicap, mit dem ich beim Turnier angetreten bin. Hier natürlich noch das alte EGA-HCP.

    Ein Score Differential wird nirgendwo ausgewiesen...

    Dann gibt es noch das "gewertete Brutto Ergebnis". Da steht aber (zumindest bei mir) nur Blödsinn drin (etwas 2-3 Schläge zu wenig - ist mir völlig unverständlich wie diese Zahlen zustandekommen)

    Allerdings wird den HCPI "oben rechts" (bei mir richtig) angezeigt. Und seit heute ("TaTaaaa") auch beim DGV-Ausweis!

    Viele Grüsse

    HN1

  • Allerdings wird den HCPI "oben rechts" (bei mir richtig) angezeigt. Und seit heute ("TaTaaaa") auch beim DGV-Ausweis!

    Bei mir auch.

    Gestern noch 105, jetzt schon 10,0.

    Enorme Spielverbesserung!

  • das "HCPI laut Abfrage" enthält bei mir das Handicap, mit dem ich beim Turnier angetreten bin. Hier natürlich noch das alte EGA-HCP.

    Ein Score Differential wird nirgendwo ausgewiesen...

    Dann gibt es noch das "gewertete Brutto Ergebnis". Da steht aber (zumindest bei mir) nur Blödsinn drin (etwas 2-3 Schläge zu wenig - ist mir völlig unverständlich wie diese Zahlen zustandekommen)

    Allerdings wird den HCPI "oben rechts" (bei mir richtig) angezeigt. Und seit heute ("TaTaaaa") auch beim DGV-Ausweis!

    Verhält sich bei mir genauso. Ausser dass mein HCPI einen anderen Wert hat :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Sind bei euch auch auf der ersten Seite der neuen Liste Ergebnisse grün hinterlegt (zumindest die Spalte in der das alte HCP liegt)? Das könnten die Ergebnisse sein, die zu der Berechnung des neuen HCPs herangezogen wurden.

  • Zitat

    Im Moment ist ales wieder weg :smiling_face:

    ... und jetzt isses wieder da. Mehr als 10 Runden sehe ich aber noch nicht, der Button ist tot.

    Das wird noch ein paar Tage so gehen, scheint wirklich eine publikumswirksame OP am offenen Herzen zu sein. Ob das dilettantisch oder symptomatisch für den DGV oder die deutsche Ingenieurskunst ist, weiß ich nicht. Vielleicht sollten wir die Umstellung als das nehmen, was sie ist: die Konvertierung einer Zahl, deren Relevanz von fast jedem Golfer bestritten wird.

  • na bei euch tut sich wenigstens was, ich habe da immer nur stehen

    Daten konnten nicht geladen werden

    Auch nicht erfüllend. Zumindest pccaddie zeigt mein neues Hcp, 9,7 statt 9,3, wobei die Verschlechterung weniger stark ausgefallen ist als ich dachte. Mit drei 9 Loch Runden unter den besten 8 befürchtete ich mehr Malus.

    Bin gespannt was die Clubs zu hören bekommen wenn die neuen Ausweise verteilt werden samt der angepassten Hcps. Wirklich groß informiert hat keiner der Clubs die ich kenne. Allenfalls ist jetzt ein link zu dem allgemeinen Erklär Video vorhanden.

    Eri

  • Auch nicht erfüllend. Zumindest pccaddie zeigt mein neues Hcp, 9,7 statt 9,3, wobei die Verschlechterung weniger stark ausgefallen ist als ich dachte. Mit drei 9 Loch Runden unter den besten 8 befürchtete ich mehr Malus.

    Es sind also auch "Verschlechterungen" möglich. :winking_face:

    Bei allen Freunden und Bekannten, von denen ich es auf die Schnelle in unserem Buchungstool prüfen konnte, hat es eine mehr oder weniger deutliche "Verbesserung" des HCP gegeben. Trotz vieler 9 Loch Turniere bei uns.

  • Ich hab so das Gefühl, dass diejenigen, die den BER endlich fertig stellen konnten, sich nun ans Programmieren beim dgv gemacht haben...

    Hat schon mal einer versucht, sich mit nem iPad bei golf-dgv einzuloggen?

    Diese ganze Verimi Nummer ist ein Witz, mich für nen Golfverband „sicherer“ einzuloggen als für mein Bankkonto ist bescheuert, und wenn ich dann so ein unfertiges Produkt vorfinde wie dort, bin ich doch froh, dass das HCP (WHI) das unwichtigste am Golfspielen ist.

    Oder ist das der tiefere Sinn dahinter? Absicht? Wir sollen uns so sehr drüber ärgern, dass wir lieber nur noch Golf spielen und keinen Gedanken mehr ans geliebte HCP verschwenden sollen? Dann hätte das Ganze ja doch einen Sinn!!!

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!