World Handicap System ab 2021

  • Na dann funktioniert es doch.

    Durch die Umrechnung auf den neuen HCPI wird es natürlich zu Anfang ein paar mehr Anpassungen geben.

    Soweit, so normal. Aber dauerhaft dürfte das neue System solche Anpassungen eher verringern.

    Ohne Erfahrungswerte zu haben, würde ich glatt schätzen das sich das nach der Anfangsumstellung sogar dauerhaft halbieren wird.

    Die Durchschnittswerte sind ja immer aktuell. Nur ein paar Turniere oder RPRs muss man natürlich schon spielen.

    Wer das System gar nicht füttert, darf sich auch nicht wundern wenn hinterher was Falsches rauskommt.

    Meine Meinung dazu.

    The Eagle has landed..... :man_golfing:

  • uns wäre einiges Erspart geblieben wenn der DGV die Vereinheitlichung der Handicapsysteme auch als solches verstanden hätte und nicht wieder einen Sonderweg beschreiten würde. Alle gespielten Runden einreichen wie es die anderen Länder auch machen und fertig. Dann wird man auch diesen leidigem Handicap Status Symbol den Zahn ziehen

  • rebel

    Damit hast du nur dann Recht, wenn man eine Mindestanzahl an eingereichten Runden pro Jahr verlangt, dann aber auch die Privatrunden mit einbezieht.

    Jetzt kannst du noch immer auf einem wie auch immer gearteten WHI sitzen bleiben und es passiert nichts. Damit bleibt der WHi immer noch ein Statussymbol statt einer aktuellen Masseinheit der Spielfähigkeiten im Golf.

    Drive long and putt straight, have fun :exclamation_mark:

  • Sodala ... jetzt wurden auch in Österreich endlich die Hcp's umgestellt.

    Ich habe mich von 20,9 auf 24,5 verschlechtert. Lt. meiner Rechnung hätte es aber auf 25,1 gehen müssen.

    Muss aber erst checken, wo mein Rechenfehler liegt.

    Wie zu erwarten haben sich die Hcp's von meinen regelmäßigen Flightpartnern bis auf einen Fall allesamt verschlechtert, bis hin zu 3,8 schlechter. Das dürfte das Maximum sein, um was man sich verschlechtern konnte.

    Diese "Entwicklung" ist keine Überraschung für mich. Ich mache halt die Erfahrung, das bei den meisten Turnieren sich immer nur sehr wenig verbessern (kann man meist an einer Hand abzählen), wenn's gut geht ein Drittel im Puffer ist und der Rest eben nicht.

  • rebel

    Damit hast du nur dann Recht, wenn man eine Mindestanzahl an eingereichten Runden pro Jahr verlangt, dann aber auch die Privatrunden mit einbezieht.

    Jetzt kannst du noch immer auf einem wie auch immer gearteten WHI sitzen bleiben und es passiert nichts. Damit bleibt der WHi immer noch ein Statussymbol statt einer aktuellen Masseinheit der Spielfähigkeiten im Golf.

    Also ich glaube schon, das die Mehrzahl aller SpielerInnen im Jahr auch genügend Runden spielt, um dann über zwei Jahre seine 20 Runden zusammen zu haben und sich von den besten 8 sein WHI bilden zu lassen. Auf alle Fälle wäre die Pflicht, das nur mittels Turnier oder EDS Runde abzubilden weg. Und auch der "Druck" unbedingt bei Turnieren performen zu müssen, würde wegfallen.

    Alles ein wenig entkrampfen und dann geht es auch

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem hat, dass er das Handicap History Sheet aktuell bei Mygolf nicht abrufen kann? Bei mir kommt da seit zwei Tagen eine Fehlermeldung. Alles andere funktioniert aber.

    Danke schonmal und liebe Grüße

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem hat, dass er das Handicap History Sheet aktuell bei Mygolf nicht abrufen kann? Bei mir kommt da seit zwei Tagen eine Fehlermeldung. Alles andere funktioniert aber.

    Danke schonmal und liebe Grüße

    Club gewechselt?

  • Danke für eure Antworten.

    Nein, den Club habe ich nicht gewechselt, zumindest nicht soweit ich weiß. Es steht nur "Fehler 500" da - wäre das bei einem Clubwechsel normal?

    LG

    Nein, dann würde eine andere Meldung zu sehen. Das scheint eher ein Browser Fehler zu sein. Versuche mal den Cashe zu leeren.

  • Zitat

    Was ist ein Error 500? Der Error 500 wird im Browser angezeigt, wenn der Server aus einem Grund, den er nicht identifizieren kann, nicht auf die angeforderte URL zugreifen kann. In diesem Fall hat der Benutzer in der Regel keine andere Wahl, als die Website zu verlassen.

    Könnte es nicht auch ein technischer Fehler sein?

  • Cache leeren hab ich versucht, das ändert leider nichts. Ich benutze Chrome, mit Firefox geht es allerdings auch nicht, das habe ich gerade getestet.

    Dann bleibt mir wohl nur abzuwarten :frowning_face:

    Danke trotzdem für die Hilfe

    Über mygolf.de angemeldet und dann über „my Handicap“ auf das history sheet? Oder hast du einen abgespeicherten Link aufgerufen?

  • Ich gehe auf mygolf.de und dann oben rechts auf mylogin. Sobald ich meine Daten eingegeben und bestätigt habe steht dort wörtlich " Error 500 Ein Fehler ist aufgetreten".

    Wenn ich dann auf die Startseite zurück gehe und oben rechts andere Punkte (zb "Handicapliste Club" auswähle funktioniert alles ganz normal. Nur wenn ich versuche, das Handicap History Sheet abzurufen kommt wieder der selbe Fehler vom Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!