World Handicap System ab 2021

  • Wie soll ich die bekommend, wenn das Sekretariat geschlossen ist :question_mark:

    Keine Ahnung wo Du Dein Wigwam aufgeschlagen hast, auf jeden Fall nicht im schönen Südwesten der Republik, wo die Golfplätze geöffnet sind und damit auch die Büros :smiling_face:

    Wäre es vielleicht nicht eine Überlegung wert in die Toscana Deutschland umzusiedeln................ , Stop, jeden Ausländer lassen wir aber auch nicht rein :winking_face_with_tongue:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Letztlich ist der Ausweis ziemlich egal. Gut, vielleicht hat der eine oder andere einen Mehrwert wenn er Guthaben auf dem Chip speichern kann.

    Vielleicht ist der Ausweis auf http://www.golf-dgv.de aktualisiert worden?

    Ansonsten findet jeder Club die Daten der Spieler auch wenn sie keinen Ausweis haben. Mein Club hat die Ausweise super spät bestellt, weil man die HCPI Korrekturen abarten wollte.

  • Der aktualisiert sich nicht von allein. Der Golfer muss den jeweils aktuellen Ausweis dort hinterlegen. Dazu muss man aber die komplette Ausweisnummer wissen, inkl. "Geheimzahl"/Servicenummer. Und die kriegt man nur raus, wenn man die Ausweiskarte in der Hand hat, soweit ich weiß.

    ok, wieder was gelernt. Ich selber kann es nicht testen, da ich den Club gewechselt habe und eh meinen neuen Ausweis hinterlegen muss. Ich hatte gehofft, dass der neue Ausweis ohne Clubwechsel nicht neu hinterlegt werden muss. Die Mitgliedsnummer ändert sich schliesslich nicht.

  • Der aktualisiert sich nicht von allein. Der Golfer muss den jeweils aktuellen Ausweis dort hinterlegen. Dazu muss man aber die komplette Ausweisnummer wissen, inkl. "Geheimzahl"/Servicenummer. Und die kriegt man nur raus, wenn man die Ausweiskarte in der Hand hat, soweit ich weiß.

    Das muß aber nur beim ersten Mal gemacht werden. Zumindest bei mir sind die Daten dort bzw. mygolf jedes Jahr automatisch aktualisiert worden.

  • Das muß aber nur beim ersten Mal gemacht werden. Zumindest bei mir sind die Daten dort bzw. mygolf jedes Jahr automatisch aktualisiert worden.

    Moment mal... es geht um golf-dgv.de, nicht mygolf. Was meinst du mit "jedes Jahr automatisch aktualisiert" ??? Seit wie vielen Jahren nutzt du denn golf-dgv, ich kenne das erst seit letztem Jahr. Also gab es nur einen Jahreswechsel, wo der Ausweis sich hätte aktualisieren können. Und das hat er bei mir nicht, und es steht auch anders im Text auf der Seite.

  • Zitat

    Muss ich meinen DGV-Ausweis jedes Jahr neu hinterlegen?

    Ja, denn genau wie ein Ersatzausweis hat jeder DGV-Ausweis eine eigene DGV-Ausweisnummer, über die Sie eindeutig als Golfspieler identifiziert werden. Diese Ausweisnummer ändert sich jedes Jahr. Um Ihren DGV-Ausweis auszutauschen, gehen Sie in die EINSTELLUNGEN Ihres Profils. Klicken Sie dann auf Button "Neuen DGV-Ausweis hinterlegen" rechts unterhalb des Feldes "DGV-Ausweisnummer". Anschließend geben Sie Ihre neue DGV-Ausweisnummer ein. Nach einem Systemabgleich wird ab sofort Ihr neuer DGV-Ausweis auf der Startseite angezeigt.

    HINWEIS

    Die Anzeige des digitalen DGV-Ausweises bleibt ausschließlich denjenigen Golfspielern vorbehalten, die auch einen physischen DGV-Ausweis erhalten.

  • Letztlich ist der Ausweis ziemlich egal. Gut, vielleicht hat der eine oder andere einen Mehrwert wenn er Guthaben auf dem Chip speichern kann.

    Hallo Bastl, das ist es nicht (genau). In unserem Club kann man die Mitgliedskarte mit einem Guthaben für die Ballmaschine auf der Range aufladen (wird wohl überall so sein, oder?); bisher konnte man die Winterzeit mit dem Guthaben auf der alten Karte überbrücken. Das geht dieses Mal nicht mehr, irgendwas ist laut einem Hinweis unseres Clubs anders - anders codiert vielleicht.

    Jedenfalls muss man, um auf der Range jetzt Bälle schlagen zu können, die neue Karte benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!