• ...und genau deswegen will ich mit Sky nix zu tun haben. Deren unverständliche Preispolitik war mir immer ein Gräuel. Wieso zahlt nicht jeder das selbe? Und die Kündigungsfristen monatlich wären doch auch prima. Ich bin sicher, die hätten dann mehr (spontane) Abonnenten. Aber ist natürlich schwerer im Voraus zu kalkulieren.

    Mit Golf TV bin ich auch mehr als zufrieden, Angebot, Qualität sowie Preis/Leistung sind in Ordnung. Nur man bekommt halt die PGA Tour nur in stark abgespeckter Form

    und die Sahnestückchen wie Majors und Ryder Cup halt gar nicht zu sehen da Sky sich dort die Rechte gesichert hat.

    Das überbrücke ich dann mit einem Sky Sport Monatsticket, dafür hab ich noch nie mehr als 9,90€ bezahlt. Man kann es auch mit 2 Klicks kündigen. Das ist kein großer

    Aufwand. Das nächste Angebot von Sky für ein Monatsticket für 9,90€ kommt dann wenig später als E-Mail. Darauf ist Verlass. :winking_face::smiling_face:

  • Weitere 20,- € für Sky ist mir einfach zu teuer.

    Verstehe ich voll und ganz, Stefan! Aber, wie ich schon schrieb, ist mein Vertrag bei SKY für das Sportpaket (inkl. Golf, DFB Pokal, Formel 1 exklusiv in 2021, ...) für rund 20 Euro ein Fixbetrag bis vorerst März 2023. Für mich sind es somit nicht 20 Euro 'mehr' - sondern eben nur die 20 Euro, weil ich für mich die Sinnhaftigkeit von GolfTV nicht sehe und auch keine teils vorgegeben eingeschränkten Inhalte streamen möchte. Und würde ich GolfTV nutzen (mit deren monatlichem Obulus) und mir zusätzlich evtl. noch ein SKY Ticket für 9,90 Euro nehmen: Wo wäre da der Sinn? Dann kann auch gleich uneingeschränkte SKY-Inhalte abonniert werden.

    Ich für meinen Teil schalte schlicht meinen neuen SKY Q-Receiver ein und sehe mir Golf an, wenn es live läuft ... oder programmiere direkt am Gerät oder via App aus der Ferne, nehme es auf die Festplatte auf mit voller Flexibilität, wann ich es mir in HD auf dem 49" TV im Wohnzimmer vom Sofa aus ansehe. Und: eine zeitgleich eingeräumte monatliche (!) Kündigungsfrist habe ich gleich dazu bekommen, wenn mich das Ganze nerven würde. Ergo ist nun alles perfekt, auch die drei Stunden live pro PGA Tour Event ohne weitere Einschränkungen als auch die ET-Events (bei Rolex Series Turnieren teils bis zu 6 Stunden live pro Turniertag). Nur bei den Kommentatoren habe ich (eine) Vorliebe(n). Notfalls nutze ich eben den englischen O-Ton :winking_face:.

  • Verstehe ich voll und ganz, Stefan! Aber, wie ich schon schrieb, ist mein Vertrag bei SKY für das Sportpaket (inkl. Golf, DFB Pokal, Formel 1 exklusiv in 2021, ...) für rund 20 Euro ein Fixbetrag bis vorerst März 2023. Für mich sind es somit nicht 20 Euro 'mehr' - sondern eben nur die 20 Euro, weil ich für mich die Sinnhaftigkeit von GolfTV nicht sehe und auch keine teils vorgegeben eingeschränkten Inhalte streamen möchte. Und würde ich GolfTV nutzen (mit deren monatlichem Obulus) und mir zusätzlich evtl. noch ein SKY Ticket für 9,90 Euro nehmen: Wo wäre da der Sinn? Dann kann auch gleich uneingeschränkte SKY-Inhalte abonniert werden.

    Ich für meinen Teil schalte schlicht meinen neuen SKY Q-Receiver ein und sehe mir Golf an, wenn es live läuft ... oder programmiere direkt am Gerät oder via App aus der Ferne, nehme es auf die Festplatte auf mit voller Flexibilität, wann ich es mir in HD auf dem 49" TV im Wohnzimmer vom Sofa aus ansehe. Und: eine zeitgleich eingeräumte monatliche (!) Kündigungsfrist habe ich gleich dazu bekommen, wenn mich das Ganze nerven würde. Ergo ist nun alles perfekt, auch die drei Stunden live pro PGA Tour Event ohne weitere Einschränkungen als auch die ET-Events (bei Rolex Series Turnieren teils bis zu 6 Stunden live pro Turniertag). Nur bei den Kommentatoren habe ich (eine) Vorliebe(n). Notfalls nutze ich eben den englischen O-Ton :winking_face:.

    Den Sinn darin Golf TV und Sky Ticket bei Bedarf dazu zu nehmen sehe ich für mich darin, dass es kostengünstiger ist und ich nur für das bezahle was ich wirklich

    sehen möchte. Ok, wenn man noch gerne Fussball oder Formel 1 schaut ist Sky die bessere Alternative aber als Fußball Fan ist man mit dem Sportpaket bei

    Sky ja auch eingeschränkt.

  • Ich für meinen Teil schalte schlicht meinen neuen SKY Q-Receiver ein und sehe mir Golf an, wenn es live läuft ... oder programmiere direkt am Gerät oder via App aus der Ferne, nehme es auf die Festplatte auf mit voller Flexibilität, wann ich es mir in HD auf dem 49" TV im Wohnzimmer vom Sofa aus ansehe. Und: eine zeitgleich eingeräumte monatliche (!) Kündigungsfrist habe ich gleich dazu bekommen, wenn mich das Ganze nerven würde. Ergo ist nun alles perfekt, auch die drei Stunden live pro PGA Tour Event ohne weitere Einschränkungen als auch die ET-Events (bei Rolex Series Turnieren teils bis zu 6 Stunden live pro Turniertag). Nur bei den Kommentatoren habe ich (eine) Vorliebe(n). Notfalls nutze ich eben den englischen O-Ton :winking_face:.

    Kannst du die nervigen Werbeblöcke Rolex, Mercedes und Callaway überspringen, oder ist das Vorspulen gesperrt?

  • Sky mit Magenta Receiver bei mir am Start:

    Einziges Problem sind die Kündigungen // Vertragsverlängerung für lau (weil dafür Sonder-Gebühren anfallen für die Signalübernahme von Magenta).

    Letztes Jahr meldete sich so ein Sky Typ bei mir, der wollte den Vertrag auf "MONATLICH KÜNDIGEN" umstellen, den müsste ich mal wieder anrufen...und dann kündige ich Magenta TV wieder und behalten nur Telefon / Internet und nehm den Sky Receiver lieber wieder...

  • aktuell hat Golf.TV das ganze Design auf den Kopf gestellt. Ich habe sowohl im Web als auch in der App komplett die Übersicht verloren.

  • Featured Groups endlich im TV!!!


    Golf TV hab ich inzwischen nur noch für die Morgen Featured Groups plus ET Early Session und die ganzen kostenlosen kleinen Touren.

    Bin immer noch auf die Players gespannt, die wollten schon 2020 das komplette Turnier/Alle Flights streamen... :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Eine kurze Frage an die Golf TV Nutzer hier im Forum.

    Golf TV nutze ich ja in erster Linie um mir die Turniere in der Wiederholung anzusehen.

    Seit dem relaunche der Golf TV Seite habe ich nun das Problem das ich während des Streams regelmäßig einmal rausgeworfen werde und ein erneutes

    "log in" erforderlich wird. Das ist insofern ärgerlich da es unverhofft kommt und nach dem erneuten "log in" der Stream wieder von Beginn startet und man die

    Stelle wo er unterbrochen wurde wieder mühsam suchen muss.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Nein. Ich habe zwar manchmal Login-Probleme, bin aber noch nie während des Anschauens rausgeflogen.

    Allerdings halte ich die neue Benutzeroberfläche, zumindest für die Apple TV und Firestick Boxen, äußerst unpraktisch.

  • ich gucke das eigentlich fast ausschließlich mit dem MacBook Pro - und erfahrungsgemäß läuft dann der Chrome Browser am stabilsten. Rausfliegen kenne ich nicht (aber ich gucke zur Zeit auch fast nur Live)...

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

    Einmal editiert, zuletzt von Oesigolfer (7. Februar 2021 um 15:37)

  • Bisher noch nie passiert, seit dem neuen Design paarmal geschaut, kann nix negatives berichten, hab es gekündigt... :smiling_face:

    Kornferry und Senioren kostet eh nix, Featured Groups kann ich am TV schauen der PGATOUR, für die eine Stunde ET mehr brauch ich das nicht, einzige Ausnahme die Players 2021...

  • Bisher noch nie passiert, seit dem neuen Design paarmal geschaut, kann nix negatives berichten, hab es gekündigt... :smiling_face:

    Kornferry und Senioren kostet eh nix, Featured Groups kann ich am TV schauen der PGATOUR, für die eine Stunde ET mehr brauch ich das nicht, einzige Ausnahme die Players 2021...

    Die eine Stunde mehr ET Tour finde ich für mich ganz ok, da ich ohnehin mehr Fan der ET- als der PGA Tour bin.

    Darüber hinaus kann ich bei Golf TV alles "on demand" schauen was für mich ein ein wichtiger Faktor ist.

    Deshalb passt Golf TV für mich einfach besser als Sky, zumal ich auch kein Fußball Fan bin.

    Gut, für Major Turniere muss ich halt ein Sky-Ticket dazu buchen aber das ist zu verkraften.

    Einmal editiert, zuletzt von X500 (7. Februar 2021 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!