• Darüber hinaus kann ich bei Golf TV alles "on demand" schauen was für mich ein ein wichtiger Faktor ist.

    Deshalb passt Golf TV für mich einfach besser als Sky, zumal ich auch kein Fußball Fan bin.

    Ich finde das völlig in Ordung wie auch nachvollziehbar, dass jeder eine andere Ansicht oder Vorlieben hat, was er/sie am Liebsten mag, X500:!:

    Ich gehöre zu der Fraktion von Golffans, der ich zwar ein Turnier ansehen möchte, aber es nicht zwingend Live sehen muss - weder nachmittags, aber insbesondere nicht zu nachtschlafener Zeit ;) . Bei den US-PGA Turnieren nehme ich meist die nächtlichen/morgentlichen Wiederholungen auf, denn bei Wetterkapriolen habe ich dann seltener Leerlaufzeiten. Gut, im Frühjahr oder Sommer sehe ich mir natürlich auch die ET-Turniere sehr gern mit meiner Frau live an und fiebere mit, wenn es zu unserer nachmittäglichen Kaffee-/Kuchenzeit passt :) .

    Und genau deshalb ist für mich (!) nach wie vor SKY die beste Wahl. Mich stört es gar nicht, schon im Vorfeld zu wissen, wer letztendlich das Turnier gewonnen hat. Ich 'rekapituliere' es sozusagen im Anschluss und freue mich, die Spieler und das Turnier ansehen zu können. Mir geht es nur darum, das Turnier (bzw. das, was der World Feed uns/mir zeigt) ansehen zu können. Nachdem mir SKY im November einen neuen Q Receiver für nix überlassen hat (als SKY Extra Platin Kunde inkl. Entertainment Paket), kann ich (mache ich auch so) die 1 TB der Festplatte gut für die Aufnahmen nutzen und auch aufheben für turnierarme Zeiträume-- und habe deshalb auch irgendwie "on demand".

    Formel 1 sehe ich mir ab und an auch gern mal an. Seit diesem Jahr hat ja Sky die alleinigen Rechte dafür in D ... und es gehört zum Sportpaket. Fussball habe ich nicht im Abo, obwohl mich mein örtlicher 2. Liga-Club schon interessiert - aber, brauche ich nicht. Mein für mich schon zwei Jahre geltender passabler Tarif wurde mir heute von SKY auch bis Ende März 2023 bestätigt :thumbup: .

    Ganz wichtig (!) ist mir aber, dass ich Golf IM echten TV sehen kann - und genau das kann ich eben mit meinem Sky Abo samt Receiver. Ich liege gern gemütlich auf dem Sofa und schaue mir das auf dem Samsung 49" TV an. Ich hätte ganz und gar nichts dafür übrig, mir das an einem Notebook/Tablet anzusehen oder per Umständen auf das TV-Gerät streamen zu müssen. Play und gut ist. So möchte ich es haben :) . Und wenn ich mal nach einer Stunde keine Lust mehr habe, weiter zu gucken, steige ich aus und sehe es am nächsten Tag per 'Play' ab der letzten Stelle eben weiter. Und wenn ich durch bin, wird es gelöscht.

    Gruß, Thomas

  • Ganz wichtig (!) ist mir aber, dass ich Golf IM echten TV sehen kann - und genau das kann ich eben mit meinem Sky Abo samt Receiver.

    @ Thomas,


    bis auf diesen letzten Satz von Dir, stimme ich mit Dir 100% überein. Sicherlich habe ich auch ein aktuelles TV Gerät, wenn auch kein XXL Format.

    Aber dies nutzt eigentlich nur meine Partnerin wenn sie bei mir ist. (Fernbeziehung)

    Wenn ich alleine Zuhause bin nutze ich meist mein Arbeitszimmer, (da ich mir dort auch mal eine Pfeife gönne ;)) und dieses Zimmer ist

    halt PC mäßig top ausgestattet, mit einem High End Desktop, schnelle Internetverbindung (500Mb über Glasfaser) und zwei 32er 4k Monitore.

    Einen Receiver habe ich deshalb nicht. Zudem bekommt es meinem Rücken besser wenn ich länger sitze das ich dies auf einem ergonomischen

    Büro Stuhl mache als auf dem Sofa. Ein weiteren Vorteil sehe ich für mich darin, dass ich bei längeren Golfübertragungen am PC auch schon

    mal parallel etwas anderes machen kann, und sei es nur die aktuellen Nachrichten zu verfolgen.

    So ist halt jeder etwas anders gestrickt, und jeder sollte für sich das Passende herausfinden. Golfübertragungen der ET laufen meist tagsüber, und

    die der PGA Tour bis spät in die Nacht, zur Prime Time für mich 19-23 Uhr eher selten daher bin ich mit Golf TV (on demand) bestens bedient.

  • Wiederholungen bei Sky kann man aufnehmen oder die "LIVE-Übertragung" aufnehmen geht ja auch...

    Ja, aber eben nur mit Receiver.

    Wenn man Sky abonniert und über TV schaut, ist das völlig ok.

    Wenn man aber "nur" Sky Ticket nimmt und streamt hat man diese Möglichkeit nicht mehr, seit man Sky Ticket

    nicht mehr über den Browser streamen kann und die Sky Ticket App dafür nutzen muss.

  • deshalb scheidet für mich Sky Ticket auch aus. Ich mache es in den meisten Fällen wie supersteel. Nachts die Wiederholungen aufnehmen und dann die nächsten Tage schauen. Bequem am TV. Mit dem Sky Q funktioniert das inzwischen ja auch ganz ordentlich. Nur selten schauen wir wirklich live. Da kann man das "drei Minuten Puttlinie lesen" von D. Johnson ja nicht vorspulen ;)

  • Ganz wichtig (!) ist mir aber, dass ich Golf IM echten TV sehen kann -

    geht mir genau so. Ich hatte jetzt ein paar Wochen Sky ticket (ohne Fußball). Da kommt mir aber zu wenig Golf und selten Wiederholungen. Und aufzeichnen kann man damit auch nicht.

    Ich hol mir jetzt doch GolfTV und streame das ganz einfach mit "Bildschirmsynchronisation" vom iPad an mein Samsung

  • geht mir genau so. Ich hatte jetzt ein paar Wochen Sky ticket (ohne Fußball). Da kommt mir aber zu wenig Golf und selten Wiederholungen. Und aufzeichnen kann man damit auch nicht.

    Ich hol mir jetzt doch GolfTV und streame das ganz einfach mit "Bildschirmsynchronisation" vom iPad an mein Samsung

    Airplay geht prima zusammen mit der GolfTV App. AppleTV hat auch eine eigene App.


    Leider bin ich zur Zeit insgesamt enttäuscht von GolfTV.

    • Vor jedem Inhalt wird mir 30 Sekunden lang immer derselbe Werbespot eingespielt. Auch wenn ich nur einen 10 Sekunden Clip anschauen will... die Werbung kommt immer.
    • Portal und App sind seit dem jüngsten Update vollkommen unübersichtlich geworden. Es sieht netter aus, aber die Funktion ist grauenhaft geworden.
    • Früher gab es "Speedrounds". Redaktionell zusammengefasste Runden einzelner Spieler mit allen aufgezeichneten Schläge "am Stück". Finde ich jetzt nirgends mehr
    • es häuft sich für mich unnützer Inhaltsbalast
    • Discovery hat im letzten Jahr angedeutet, die US Tour in GolfTV zu vermarkten. Stattdessen bleiben die Erstvermarktungsrechte in D bei Sky. GolftTV ist ganz ordentlich auf der ET. Die großen US Turniere sucht man vergeblich.

    Ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an, aber wenn es so weitergeht, verabschiede ich mich von dem Abo

  • Ich hatte jetzt ein paar Wochen Sky ticket (ohne Fußball). Da kommt mir aber zu wenig Golf und selten Wiederholungen.

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch bei Sky Ticket bekommt man alle Turniere der ET und PGA Tour zu sehen, dazu noch die Majors und den Ryder Cup im Herbst.

    Lediglich von den Turnieren der ET Tour hat man bei Sky täglich eine Stunde weniger Übertragungszeit als bei Golf TV. Wiederholungen gibt's auch, die kann man

    auf Sky Programm einsehen, wobei meist nur die Schlussrunde wiederholt wird in einer verkürzter Fassung , und dies zu Zeiten wo man eigentlich nicht vor dem TV sitzt.

    Bei Golf TV bekommt man zwar noch Übertragungen der Champions- Kornferry- und LPGA Tour dazu und auch Zusammenfassungen der Challenge Tour.

    Dafür muss man aber erhebliche Einschnitte bei der PGA Tour in Kauf nehmen, nur Featured Groups und wiederholt wird seit dem Relaunche auch nur noch die

    Schlussrunde. Für die Majors und den Ryder Cup muss man ohnehin auf Sky zurückgreifen.

    Allerdings kann man bei Golf TV im Gegensatz zu Sky Ticket den Stream abrufen wann man möchte, was Golf TV zu meinem Favorit macht.

    • Vor jedem Inhalt wird mir 30 Sekunden lang immer derselbe Werbespot eingespielt. Auch wenn ich nur einen 10 Sekunden Clip anschauen will... die Werbung kommt immer.

    Das geht halt auch überhaupt nicht. Da bezahlt man schon für etwas und dann wird immer Werbung gezeigt.


    Bei Sky ist ja auch genau das gleiche. Man hat schon Pay TV und bekommt dann noch Werbung serviert. Ich bin echt froh das ich kaum noch lineares Fernsehen schaue und wenn dann nur welches wo keine Werbung bzw sehr wenig kommt.

  • Vor jedem Inhalt wird mir 30 Sekunden lang immer derselbe Werbespot eingespielt. Auch wenn ich nur einen 10 Sekunden Clip anschauen will... die Werbung kommt immer

    Wenn ich aber am nächsten Tag schauen will, kommt meistens keine Werbung... Und die paar Sekunden stören mich nicht, in der Zeit hol ich mir was zu trinken, check meine Mails o.ä.


    Portal und App sind seit dem jüngsten Update vollkommen unübersichtlich geworden. Es sieht netter aus, aber die Funktion ist grauenhaft geworden

    stimmt - früher war's weniger "bunt" aber einfacher strukturiert. Jetzt sieht's mehr aus wie ne bunte Zeitung...

    verabschiede ich mich von dem Abo

    was ja monatlich möglich ist (klarer Vorteil), ich hab schon 3x gekündigt und ein-zwei Monate gespart, und danach wieder abonniert - problemlos.


    Ganz wichtig (!) ist mir aber, dass ich Golf IM echten TV sehen kann - und genau das kann ich eben mit meinem Sky Abo samt Receiver. Ich liege gern gemütlich auf dem Sofa und schaue mir das auf dem Samsung 49" TV an

    Das klappt mit Apple TV und dem Beamer bei mir ebenso problemlos. Aber ich genieße es eben auch sehr, beinahe überall streamen zu können, wenn ich nen Laptop/iPad dabei habe. Was sich über LTE allerdings gewaltig am Datenvolumen bemerkbar macht, da muss man aufpassen, wenn das limitiert ist (passierte mir mal in Ö im Urlaub, danach gingen die Mails nur noch als ":snail:mail" raus, musste dann Datenvolumen nachkaufen...)


    Wie Du richtig sagst, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Was die Werbung betrifft, ist es bei Golf TV ja noch erträglich 1-2 Spots vor Beginn der Übertragung das war's.

    Das es wochenlang die gleichen Spots sind nervt dann allerdings schon etwas was.


    Bei Sky, ist es halt die ständig wiederholte und lange Eigenwerbung die nervt, wenn ich nur Sport abonniere sollten

    meine Interessen doch eindeutig sein, aber man wird trotzdem mit Werbung von Filmen und Serien überflutet.

  • Welcher Umfang der PGA Tour kommt da?


    Habe mit NordVPN einen guten aber kostenpflichtigen VPN:

    ich habe leider keine Liste welches Turnier in welchem Land kommt. Anscheinend ist die US Tour dabei. Ich habe gerade mal die 3MOpen aus 2020 angemacht. Hast du ein bestimmtes Turnier das ich mal recherchieren kann?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!