• noch ein kleiner Hinweis für diejenigen die Airplay mit Ios nutzen (werden die meisten wohl wissen): die App unterstützt Airplay. Also nicht per Bildschirmsynchronisierung auf den Fernseher spiegeln, sondern direkt mit der App.

  • Ich schau es meistens am I Pad oder im Browser. Habe kein Ei Fon, von daher wird mir dahingehend auch nicht quer geschossen. :face_with_tongue:

  • Ich gucke meistens am MBP im Chrome Browser. Mit cmd+tab schalte ich zwischen den Programmen um, kann mails erledigen oder whatsapp, im Safari Browser surfen etc. Und der Chrome Browser behält stabil das Vollbild. Sehr praktisch.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • GOLF.TV Übertragung aus Austin, Texas: Gibt es sogar einen deutschen Stream. Stephan Gandl hat alle Hände voll zu tun, erst Kenia und dann WGC. Auch wenn ich den US-Ton dem deutschen vorziehe, finde ich die Kommentierung von Gandl absolut OK bzw. er ist relativ nahe dran an der Tour und gibt sehr gute Einblicke.

    Einmal editiert, zuletzt von User gelöscht (25. März 2021 um 07:57)

  • Golf TV

    hat wohl Probleme beim Log In, so kann ich derzeit nicht den Stream von Gran Canaria aufrufen.

    Hat noch jemand Probleme damit heute?

    Würde mich interessieren, ob technische Probleme bei Golf TV immer bundesweit oder auch manchmal Regional

    auftreten können.

  • ja, gestern nach LogIn "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar" oder ähnlich. Nach der Übertragung ging der Replay aber.

    Mal sehen wie's heute ist.

    Was mich seit einiger Zeit nervt, ist der Ton, offensichtlich mischt das keiner ab, der Kommentator ist teilweise so leise dass man ihn wenigen der klappernden Schläger kaum hört. Und wenn ein Rückblick kommt, erschlägt einen die Musik...

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • ja, gestern nach LogIn "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar" oder ähnlich. Nach der Übertragung ging der Replay aber.

    Mal sehen wie's heute ist.

    Was mich seit einiger Zeit nervt, ist der Ton, offensichtlich mischt das keiner ab, der Kommentator ist teilweise so leise dass man ihn wenigen der klappernden Schläger kaum hört. Und wenn ein Rückblick kommt, erschlägt einen die Musik...

    ich habe bislang keine Tonprobleme bemerkt. Bei welchem Stream passiert das bei dir? Da ich die Deutschen Kommentare nich hören möchte, gehe ich meistens über den VPN der Ukraine (selbst wenn das Turnier regulär über das Deutsche Angebot kommt, außerdem ist der Mainbroadcast im Angebot und nicht nur die featured groups). Da kommt der Englische Kommentar und der Ton war auch ok.

    "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar" kommt bei mir eher dann, wenn ich nach Aktivierung des VPN die App nicht erneut neu gestartet habe.

  • also, ich höre dem Stefan Gandl (?) ganz gern zu, den finde ich echt unterhaltsam, also gehe ich nicht immer über einen VPN rein (gestern auch nicht). Dass das Video einen Fehler angezeigt hat, lag eher an Golf TV.

    Und ich gucke über den Chrome Browser am Laptop (aber auch die App im iPad weist die selben Probleme auf).

    Heute kam ich gar nicht dazu, erst arbeiten, dann schnell selber 9 Loch spielen und dann lecker kochen... Gucke heute Abend in der Wiederholung.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Was mich seit einiger Zeit nervt, ist der Ton, offensichtlich mischt das keiner ab, der Kommentator ist teilweise so leise dass man ihn wenigen der klappernden Schläger kaum hört. Und wenn ein Rückblick kommt, erschlägt einen die Musik...

    Ja das nervt mich auch, aber extrem war es bei der ersten Übertragung aus Österreich und gestern wieder, heute war es erträglich.

    Unabhängig von technischen Problemen nervt mich Volker Schenk aber vom ersten Tag an, nicht wegen seines Kommentars an sich sondern weil er

    eigentlich nur flüstert und man ihn kaum versteht aber bei der kleinsten Emotion wird er unerträglich laut.

    Stephan Gandl höre ich auch sehr gerne, deshalb schaue ich die European Tour Übertragungen auch ohne VPN.

  • Ich habe ja kein Golf TV aber letzte Woche wurde auf Eurosport eine Aufzeichnung vom Masters gezeigt mit den Bildern und Ton von Golf TV.

    Den Kommentar(tor), Österreichischer oder Bayrischer Dialekt fand ich einfach nur grauenhaft und nervig, als ob ein Fußballspiel übertragen wurde mit ziemlich billigen Stammtischsprüchen.

    Dies hat die Golfübertragung so hektisch gemacht, das ich die ja eigentlich schönen Bilder vom Platz überhaupt nicht genießen konnte.

    Ich weiß nicht ob der Kommentator von Golf TV ist, aber generell gehen mir die Kommentare (z.B. auch bei DAZN) von so kleinen Nischen/Internet Sendern ziemlich auf den Keks.

    Man kann sicherlich alles über die Sky Kommentatoren sagen, aber insgesamt ist es finde ich trotzdem eine andere Qualität, auch wenn es insgesamt teurer ist.

    Und nein, ich bin kein Sky Groupie, mich nervt da vieles, aber die anderen und vielleicht moderneren Mitbewerber sind für mich trotzdem kein bisschen besser.

    :thinking_face:

  • Man kann sicherlich alles über die Sky Kommentatoren sagen, aber insgesamt ist es finde ich trotzdem eine andere Qualität, auch wenn es insgesamt teurer ist.

    Da ich Golf über Stream schaue war Sky für mich keine Option mehr seit dem Golf dort nicht mehr "on demand" angeboten wurde.

    Das hatte erstmal nichts mit den Kommentatoren zu tun.

    Golf TV hat mit Stephan Gandl und Volker Schenk nur 2 Kommentatoren, wobei Gandl ganz klar mein Favorit ist.

    Kommentatoren kann man mögen oder auch nicht, ich komme mit Beiden ganz gut klar. (zugegeben nach etwas Eingewöhnung)

    Bei Sky war es nur Gregor Biernath, dem ich gerne zuhörte.

    Bis auf die angesprochenen Ton Probleme hab ich an der Qualität der Streams bei Golf TV nichts auszusetzen, im Gegenteil das Angebot

    ist ja durch die Champions Tour und LPGA Übertragungen noch umfangreicher.

    Und durch Bastl's genialem Tipp mit VPN :winking_face: wird man auch von der PGA-Tour ausreichend bedient.

  • Ja, geht mir genau wie X500 - ich höre zwar lieber dem Stephan Gandl zu als dem Volker Schenk, aber beide sind gut (Gandl ist unterhaltsamer).

    ...Aufzeichnung vom Masters gezeigt mit den Bildern und Ton von Golf TV.

    Also, das Masters wurde - weit ich weiß - gar nicht von Golf TV übertragen, weswegen ich das per VPN "in" USA geguckt habe von der masters.com Seite. Insofern wundert mich das...

    Bayrischer Dialekt träfe allerdings auf Gandl zu, der kommt ja aus München. Wobei, auch der Schenk ist ja ein Bayer.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Mittwoch kommt immer auf Eurosport "Golf TV Weekly", ich schätze diese Sendung meintest du? RET17

    Meistens kommentiert Schenk das Format, im Eurosport Player habe ich im Listing am Mittwoch gesehen, dass Schenk kommentiert hat.

    PS: Golf.TV und Eurosport sind beides Discovery Sender...

    Einmal editiert, zuletzt von User gelöscht (24. April 2021 um 22:28) aus folgendem Grund: DISCOVERY SENDER

  • So schön es ist die European-Tour und die PGA-Tour (VPN) bei Golf TV zu verfolgen, da es recht wenige Unterbrechung gibt, so katastrophal sind

    die Übertragungen der PGA Champions Tour.

    Das zurückliegende Turnier in Alabama war der bisherige Höhepunkt, ca. 50% und mehr der Übertragungszeit waren Werbeunterbrechungen die dann

    außerhalb der USA als Standbild mit dem Hinweis "This Stream resume shortly" gezeigt werden.

    Gut, da ich die Übertragungen ausschließlich in der Wiederholung über PC schaue kann ich die Unterbrechungen wegklicken. Aber selbst das ist lästig

    in der Häufigkeit. (gefühlt alle 5 Minuten eine Unterbrechung von min.4 Minuten)

    Wäre es mit Alex und Bernhard nicht so spannend gewesen, hätte ich mir das nicht lange angetan.

    Da die Bilder ja vom "Golf Channel" stammen frage ich mich ernsthaft wer sich so etwas "live" anschaut und das bei Pay TV.

    Da ich ja kein Sky mehrt habe hätte ich eine Frage: "Wurde das Turnier auch bei Sky so übertragen mit der Werbeflut"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!