Deutsche Amateure

  • Die Mannschaft hat sich heute recht souverän den Titel geholt, herzlichen Glückwunsch! Tim hat sowohl im Vierer als auch sein Einzel 7 auf 5 gewonnen.

  • :kissing_face: dieser Tim hat an diesem Wochenende wieder gezeigt , was die Zukunft sein wird.....toll was die Jungs da abgeliefert haben.

    Seine Bewegung u. Aktionen auf dem Platz sind im Vergleich schon sehr reif...

    Hoffe in meiner Restlaufzeit noch einiges von Ihm zusehen, bei den Großen.... :thumbs_up:

  • Oha! Da möchte ich nicht Gegner (gewesen) sein :smiling_face:

    Pöh! Als ob!

    Gestern erst wieder den ersten Platz in meiner Nettogruppe abgeräumt.

    Zur Zeit rock’ ich sie alle! Yes.

  • Danke für Euer mitgehen und mitlesen.

    Die Veranstaltung war durchgehend absolut Spitze organisiert und durchgeführt.

    Viel tolles Golf und ein natürlich überragendes Ergebnis haben die Woche sprichwörtlich vergoldet :winking_face:
    Seit 25 Jahren hat eine Nation mal wieder den Titel verteidigt!

  • Die guten Ergebnisse bringen Tim jetzt eine Einladung für das Europe Jacques Leglise Trophäe Team, herzlichen Glückwunsch

  • War heute beim Finale der DGL. Die können schon gut Golfen, aber ich weiß jetzt auch was mir zu einem guten Golfer fehlt: ich spiele viel zu schnell.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Ich nehme an, der Betreiber eures Platzes hätte was dagegen, wenn du so spieltest wie die Jungs beim Finale der DGL :smiling_face:

  • Dem Betreiber wäre das glaube ich egal, aber die Meute hinter mir würde mich spätestens an Loch 5 lynchen.

    Ich fand die Mädels fast noch schlimmer. Es war schon krass was die (Jungs und Mädels) für ein Theater auf den Grüns veranstaltet haben.

    Trotzdem - tolles Golf und letztendlich hat eine falsche Schlägerwahl die Meisterschaft bei den Jungs entschieden. Wobei ich (und die umstehenden in meiner Nähe) nicht verstanden haben, warum Mo Lampert beim Stechen nur Caddy und nicht Spieler war.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Es war schon krass was die (Jungs und Mädels) für ein Theater auf den Grüns veranstaltet haben.

    Wenn ich sowas von hinten beobachten muss, dann ärgert es mich vor allem, wenn dann der 1 m-Putt doch nicht fällt und eine gefühlte Minute lang lamentiert wird…

    In diesem Sinne: Hattest du denn das Gefühl, dass sich „das Theater” für die Spieler und Spielerinnen gelohnt hat?

  • Also da waren schon ein paar Putts dabei, wo sich das lange Studieren echt gelohnt hat - aber ich ich gebe distefano recht - es war teilweise schon nervig.

    Das mit Lambert habe ich auch nicht verstanden - gewinnt sein Match 5&4 und wird im Stechen außen vor gelassen.

    Hatte er "die Hosen voll"?

    Ist das der Grund, warum es in seiner Profikarriere bislang noch nicht (richtig) geklappt hat?

    Fragen über Fragen - St. Leon-Rot und er werden sie für sich selbst beantworten müssen und im nächsten Jahr es dann vielleicht anders (besser) machen.

    Ansonsten supertolles Event - klasse Stimmung - Viernheim Dritter im spannenden Stechen - ich komme wieder ...

  • Ich war Samstag und Sonntag auch ganztägig vor Ort.

    Mo Lampert hat sein Final Match gegen Anton Albers nicht 5 auf 4 gewonnen, er hat es knapp geteilt am 18. Loch begünstigt durch seinen Monster-Drive zum richtigen Zeitpunkt.

    Carl Siemens hat sein Einzel mit 5 auf 4 gewonnen und daher ist sein Einsatz im Stechen nachvollziehbar. Er war halt der Einzige, der seinen Schlag aufs Grün nicht in die Nähe der Fahne gebracht hat, sondern deutlich zu weit hinters Grün. Dieser "Fehl-"Schlag hat den Hamburgern die Deutsche Meisterschaft gebracht.

    St. Leon hatte es im Stechen aber selbst in der Hand. Die Hamburger haben keinen einzigen Drive lang bzw. aufs Fairway abgeschlagen, jedesmal Bunker oder Rough.

    St. Leon konnte seine bessere Ausgangslage nach den Drives aber nicht nutzen.

    BDF9A857-00C4-46DD-A43C-30FA87014B84.jpg

  • Hmm, Mo war am Sonntag vorletzten Flight und er hat geteilt (musste dafür die 18 gewinnen). Vielleicht hat er am Samstag 5 und 4 gewonnen (da war ich nicht da)?

    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sich das begutachten jedes einzelnen Grashalms groß gelohnt hat. Im Stechen (vor allem um Platz 3 und 4 ) sind ein paar Putts aus 3-4m gelocht worden, aber ansonsten ist mit nicht aufgefallen, dass viele Putts gefallen sind.

    Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Grüns (zumindest für mich) verdammt schnell ausgesehen haben. Hätte heute gerne mal eine Runde dort gedreht.

    Ich war zum ersten Mal auf so einer nationalen Veranstaltung und stimme Dir zu, dass das vom ausrichtenden Verein sehr gut gemacht wurde. Das nächste Mal noch die doppelte Anzahl an Dixies und dann passt das.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Nachtrag "FunFact":

    .... am Samstag steht auf einmal Alex Christensen (U96 - Das Boot...... lange ists her...) neben mir, ich war morgens als Starter der Damen und Herren Vierer im Einsatz. Musste dann erstmal googeln, ob er mit dem Hamburger Golf Club etwas zu tun hat. Hab dann gesehen, dass sein Sohn in der Bundesliga für Hamburg spielt. Beim Blick auf die Startliste hab ich dann gemerkt, dass ich seinen Sohn Tiger Christensen ein paar Minuten vorher auf die Runde geschickt habe.

  • Nachtrag "FunFact":

    .... am Samstag steht auf einmal Alex Christensen (U96 - Das Boot...... lange ists her...) neben mir, ich war morgens als Starter der Damen und Herren Vierer im Einsatz. Musste dann erstmal googeln, ob er mit dem Hamburger Golf Club etwas zu tun hat. Hab dann gesehen, dass sein Sohn in der Bundesliga für Hamburg spielt. Beim Blick auf die Startliste hab ich dann gemerkt, dass ich seinen Sohn Tiger Christensen ein paar Minuten vorher auf die Runde geschickt habe.

    Müsstest Du auch bei jedem Flight "Willkommen zum blablabla, presented bei all4 golf blablabla...." verkünden? Das war ja beim zuhören schon nervig, als Starter nervt das doch viel mehr.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!