Fluid Motion

  • Alles okay. In einem Forum kann man ein Thema nur anreißen, noch dazu bei einem nicht so ganz einfachen Thema wie diesem. Freut mich, das du dich damit intensiver beschäftigen willst.

    let go and play the game

  • Ich hatte diesen Thread fast schon "vergessen". Wie es der Zufall will, bin ich auf einem Umweg auch auf Steven Yellin gestossen, habe sein Büchlein gekauft und hatte sofort ein Déjà-vu: die "gedehnte 9", das hatte ich doch schon mal gelesen. Ich bin in dem Bereich ausgesprochen aufgeschlossen.

  • Ich weiß nicht, ob es bereits geschrieben wurde: "fluid motion" hat das Ziel, eine gelernte, gefestigte Bewegung abzurufen. Wenn die Technik (noch) nicht unter "Laborbedingungen" (Range/Prostunde) wiederholbar ist, wird es schwierig. Das heißt allerdings nicht, dass das Erlernen von FM nicht auch schon in früheren Stadien Sinn macht.


    Es gibt Menschen, die benötigen derartige Techniken nicht, da sie es sozusagen "nativ" beherrschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!