Aktuelles Turnier der European Tour

  • Justin Thomas spielt ohne Stats auf der European Tour bei der Open de France, durfte man ihn nicht "registrieren" ? Oder woran hat das gelegen ?? DSGVO ??? :geek:


    Stats HNA Open de France

  • Ich versuch's mal mit einer ernsthaften Antwort.
    Justin Thomas ist kein Mitglied der European Tour. Deshalb führt diese auch keine Statistik über ihn.(?)


    Thomas

  • Danke Thomas, so jemand wie Andres Romero bei seinem Sieg bei der BMW hatte auch keinen Status, müsste ich glatt mal nachsehen, ob man den damals getrackt hat. Dann dürften ja in Schottland von den ganzen Übersee-Profis keinerlei Stats erscheinen...

  • Das hab ich bisher nie so richtig verfolgt, werde die folgenden Turniere mal drauf achten. Amis sollten in den kommenden Wochen ja einige am Start sein.


    Thomas

  • Danny Willett ? :shock: Shocking...

  • Sieht fast so aus als pirschte sich der Eine oder Andere RC-Vice-Captain peu à peu in Richtung Kandidat für den Captain´s Pick, so nach dem Motto: Oldies but Goldies.
    Bin mal gespannt wo diese Jungs im Final Leaderboard landen.

    • Official Post

    Seltsame Runde von Knappe. Keiner der Vormittagsstarter hat die front nine so gut gespielt wie er (30 Schläge) und keiner hat die back nine so schlecht gespielt wie er (43 Schläge).


    Bei Florian ist es im Prinzip genauso, aber umgekehrt (oder auch nicht, wie man es sieht): Auf den back nine (die aber wegen Start an der 10 seine front nine waren) nur einen Schlag mehr als das beste Vormittags-Ergebnis auf diesen neun Loch. Auf den front nine waren nur 8 Kollegen schlechter als er.

  • Besonders der Verlauf der Runde von Alex Knappe ist enttäuschend, nach 9 Loch 4 unter und am Ende 1 über.
    Erfreulich dagegen ist das Ergebnis von Benedict Staben, der eine 67 gespielt hat

  • Nur mal so als Frage: momentan ist ja ein Herr Staben (der mir völlig unbekannt ist) T2.


    Was hätte es denn für Auswirkungen auf seinen ET-Status, wenn er am So abend auch 2. (in den Top 10, den Top 25, Sieger) wäre...?

  • Quote from AndreasS

    Nur mal so als Frage: momentan ist ja ein Herr Staben (der mir völlig unbekannt ist) T2.


    Benedict Staben ist der Lokalmatador und seit kurzem auch Mitglied in Green Eagle.

    • Official Post
    Quote from AndreasS

    Nur mal so als Frage: momentan ist ja ein Herr Staben (der mir völlig unbekannt ist) T2.


    Vor 10 Jahren war ich mal bei den Baden-Württemberg-Open, bei der im Rahmen eines Turniers der EPD-Tour, das bei uns in der Nähe stattgefunden hat, auch etwa 30 Amateure teilgenommen haben. Dort bin ich (eher zufällig) ein paar Löcher mit der Gruppe mitgelaufen, in der auch Benedict Staben gespielt hat. Dabei habe ich mich am Rande kurz mit einem der damaligen Trainer des Bundeskaders unterhalten können und der hat mir damals sinngemäß gesagt, dass der Staben ein Riesentalent wäre und er ihm Großes zutraut. Seitdem habe ich ihn auf dem Schirm. Aber auf das Große warte ich noch. :winking_face:

  • Quote from Josh

    Top 10 heisst Quali für das nächste Turnier, mehr nicht


    Fiji International...kann ja nur so sein ? Ob man den Startplatz alternativ tauschen kann ??

  • Ähnliches habe ich schon ein paar Mal über Nachwuchsspieler gelesen, geschafft hat es noch keiner. Entweder ist es so schwer ganz nach vorne zu kommen oder der Nachwuchs wird immer wieder überschätzt

  • Immerhin 7 Deutsche Spieler haben das Wochenende erreicht. Da war die Ausbeute bei den letzten Events in Deutschland meist deutlich schlechter. Allerdings liegt auch kein Spieler ganz vorne, Philipp Mejow immerhin unter den Top 10. Mal sehen, ob der eine oder andere den Moving Day in die richtige Richtung nutzen kann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!