Aktuelles Turnier der DP World Tour (ehemals European Tour)

  • Ich schaue es mit Hilfe einer App auf dem PC (Windows) an, habe einen großen Monitor, um die 70cm, ist fast wie im TV :smiling_face:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Glückwunsch DJ für Deinen zweiten Titel bei den Saudis. :thumbs_up:

    War zwar heute keine Meisterleistung aber seine Mitstreiter haben es ja auch nicht ausnutzen können und JR war Gott sei Dank wohl doch schon zu weit weg nach Runde 3.

    Und für Finau Platz 2 ist auch gut, sein 2. Turniersieg sollte auch auf der USPGATOUR sein.

    Also bis jetzt gefallen mir die Sieger dieses Turniers.

    :smiling_face:

  • Ich habe immer das Gefühl, wenn ich anfang zu schauen und mitzufiebern, dass es dann abwärts geht.

    ja, schade, geht mir ähnlich. Hätte mich einfach mal wieder für MK gefreut, wenn das ne richtig gute letzte Runde geworden wäre - aber nach den erste 5 ist der Faden gerissen, er hatte auch einfach kein Glück Mühe beim Putten.

    Glückwunsch an DJ, das nimmt ihm am letzten Loch keiner mehr ab.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Hatte das erwartet, auch auf Grund der letzten Ergebnisse, dass MK sich nicht unter den Top 10 halten kann.

    Hoffentlich kann er wenigstens die Portokasse wieder etwas auffüllen. :grinning_squinting_face:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • DJ hätte, wenn er schlecht geputtet hätte, mit 8 Schlägen Vorsprung gewonnen... so sind es halt nur 2 geworden

    Am Ende hatte ich den Eindruck, dass keiner gewinnen wollte außer DJ, der ja auch Fehler gemacht hat, wenn auch nur auf dem Grün.

    Kaymer leider absolutes Debakel, immerhin haben Westwood an der 18 ne 7 und Cabrera Bello ne 8 geschossen.... so schlecht ist die 6 also gar nicht, von Kaymer... man muss sie sich nur schön reden....

    Ich bin mir sicher, dass sowas Spuren im Selbstvertrauen hinterlässt...

  • Kaymer leider absolutes Debakel

    Diese Wortwahl empfinde ich als absolut deplatziert. Wenn er jetzt eine +5 oder sowas geschossen hätte… bei manchen Kommentaren frage ich mich schon, ob da auch mal der Kopf eingeschaltet wurde oder ob nur der Ärger aus dem Bauch rausgelassen wurde. Worüber denn eigentlich?

  • DJ hätte, wenn er schlecht geputtet hätte, mit 8 Schlägen Vorsprung gewonnen

    Mensch was ist das für ein Argument, hätte, hätte Fahrradkette!!!

    Auch empfinde ich es nicht als passend, bei Kaymer von einem absoluten Debakel zu sprechen. Hätte er, nein lassen wir es.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Ich ärgere mich über Anspruch und Realität.... heute war mit ner Durchschnittsrunde -2 oder -3 ganz massiv was drinnen, es kommt aber nix...

    Du kannst Dir das ja jedes Mal gerne schönreden, deshalb muss ich das aber nicht

  • Diese Wortwahl empfinde ich als absolut deplatziert. Wenn er jetzt eine +5 oder sowas geschossen hätte… bei manchen Kommentaren frage ich mich schon, ob da auch mal der Kopf eingeschaltet wurde oder ob nur der Ärger aus dem Bauch rausgelassen wurde. Worüber denn eigentlich?

    Das empfinde ich genauso.

    Martin Kaymer ist 18. von 138 Teilnehmern geworden, und hatte sogar mal kurz weit oben angeklopft.

    Mit 3 Schlägen weniger wäre er 6. geworden.

    Das man sich mehr versprochen oder gewünscht hat, kann ich gut nachvollziehen.

    Ein absolutes Debakel sieht aber wohl völlig anders aus.

    The Eagle has landed..... :man_golfing:

  • Für jemanden mit dem Anspruch und den Erfolgen in der Vergangenheit kann das nicht genug sein. Am schlimmsten ist aber, dass wir nix besseres haben, aber in Deutschland reicht ja mittlerweile flächendeckend Mittelmaß, auch beim Golf freut man sich über Platz 18....

    Mit 3 Schlägen weniger wäre er 6. geworden.

    Mit 8 Schlägen weniger hätte er sogar gewonnen... und hätte Kieffer dann noch 10 Schläge weniger gebraucht.....

    Wir sind also haarscharf an einem Deutschen Doppelsieg vorbei

  • irgendwie neige ich dazu zu sagen

    Mach es doch selber besser....

    War das nicht ein 'Argument' einem anderen Thread?

    Ich würde mir für Kaymer auch mal wieder einen Sieg wünschen, weil ich ihn für einen klugen reflektierten Sportler halte. Aber er wird schon wissen was er tut, und auch wenn man das richtige trainiert, viel trainiert, kommt einfach nicht das gewünschte dabei raus.

    Eri

  • Ich habe immer das Gefühl, wenn ich anfang zu schauen und mitzufiebern, dass es dann abwärts geht.

    Das ist bei mir genau so!

    Deshalb schaue ich mir nie Spiele vom 1.FC Köln an.

    Sondern nur von Schalke, oder so....

  • Ich würde mir für Kaymer auch mal wieder einen Sieg wünschen, weil ich ihn für einen klugen reflektierten Sportler halte.

    Genau deswegen. Aber man kann nichts erzwingen. Wenn ich mir überlege, wie es beispielsweise Stenson ergangen ist bei diesem Turnier, möchte ich mir nicht ausmalen, wie wir hier aufgejault hätten, wenn es Martin so schlimm ergangen wäre :face_with_rolling_eyes:

  • schlimmer geht ja (fast) immer.

    Man kann einfach sehen, wie eng die Leistungsdichte, gepaart mit Tagesform und nicht zuletzt auch Glück, bei den Spitzenspieler eben ist. Denke an den stinksauren Poulter, der gestern über seine 3 unter "geko..t" hat, weil er nach 11 Löchern seiner Meinung nach bei 11 unter hätte liegen müssen. Das war schon beeindruckend zu sehen, dass es "denen da oben" doch ähnlich geht wie jedem Durchschnittshacker, der reihenweise Chancen nicht nutzen kann.

    Was schön ist - MK spielt durchaus vorne mit, das tun ja andere auch, ohne zu gewinnen, und dass wir ihm das Beste wünschen und dann (sicher mit ihm) enttäuscht sind, darf doch auch mal sein. Von "Debakel" ist das Ergebnis meilenweit entfernt. Ist halt im Golf so, eine miese Runde (oder auch nur ein mieses Loch) reicht hier eben aus, um gleich viel zu verlieren...

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Das ist der Punkt. Die Welt spitze ist heute 100 mal enger , als in den 80ern und 10 mal enger als vor 10 Jahren.

    Und vor allem der Reed, der kann ja gar nix ..... . kann nur in den USA gut spielen, aber nicht woanders.

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Oesi, ich bin hier sehr oft Deiner Meinung und Deine sachliche und ruhige Art sind hier im Forum oft auch sehr wichtig, aber in dem Fall sehe ich die Sache ganz anders...

    Wer nach 4 Löchern -3 liegt und am Ende +1 für die Runde, der hat eben schlecht gespielt. Was umso mehr schade ist, als dass heute echt mit wenig ein Riesenschritt nach vorne drinnen gewesen wäre...

    Gefühlt hat Kaymer sein letztes Preisgeld für einen Sieg noch in DM ausgezahlt bekommen...

    Elend anderer Leute wie Stenson hilft auch nicht weiter, auch wenn es stimmt....

    Wir haben 83 Mio Einwohner und unser bester Golfer ist 63 Jahre alt.

    Mahlzeit!

  • Wer nach 4 Löchern -3 liegt und am Ende +1 für die Runde, der hat eben schlecht gespielt

    Das wird MK wahrscheinlich ähnlich sehen - aber wer bin ich, ihn dafür zu kritisieren? Das macht er selber (und andere hier im Forum).

    Wir haben 83 Mio Einwohner und unser bester Golfer ist 63 Jahre alt

    Ja, völlig richtig, aber das ist ein anderes Thema, dafür kann MK eher nix. Außer Du bist der Überzeugung, dass wir viele Spitzengolfer hätten, wenn er Nummer 1 wäre (ganz schön viel Konjunktiv in einem Satz über Golf...)

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!