Aktuelles Turnier der DP World Tour (ehemals European Tour)

  • Grosser und Co. sind für mich einer der Hauptgründe, kein Sky Abo mehr zu haben.

    Bei Golf TV sind die Kommentatoren wesentlich unterhaltsamer (ok, auch nicht immer, aber meistens).

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Ich tippe auf Karl Lauterbach....

    :smiling_face:Made my Day.

    Grosser und Co. sind für mich einer der Hauptgründe, kein Sky Abo mehr zu haben.

    Bei Golf TV sind die Kommentatoren wesentlich unterhaltsamer (ok, auch nicht immer, aber meistens).

    Stephan Gandl war selbst Tour Pro auf der European Tour und Volker Schenk - naja...den brauch ich auch nicht unbedingt. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Aber lieber Schenk als Grosser oder Jonas Friedrich!!!

  • T-14 to end the season @dpwtc . Huge congrats to @westwood_lee and @mattfitz94 , so good to see two of the nicest guys on tour capture these to coveted trophies today. What a season it has been… playing wise it was a good step in the right direction with a lot of top 10s. But even more importantly, this year is coming to an end and leaves me reflecting more than ever on whats really essential in life and what sometimes just seems to be important, or what we make top priority when we get to stuck in our own little world and don’t see the bigger picture. This year taught me a lot and the courage, dedication and level of commitment of all the front line heroes out there humbles me. We all can’t thank you enough, but its worth mentioning as often as possible. Thank you! 🙏🏼

    Time to fly home now and make plans for next season. Last but not least I want to thank all of you for your support during this year and hope for all of you to have a reflective and healthy Christmas time with your families. M

    130862846_4858572940883461_7297573165391398051_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=2&_nc_sid=a26aad&_nc_eui2=AeEe9iR827VXLilRDOxGF6CFDRynFB8bUp4NHKcUHxtSntv1s-8wNejWZv0Y4rfqGYA1kWylQagIdYfDzYg7USdH&_nc_ohc=O4yTDAo1hNYAX_cOzCK&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=1c8f27324400014b5c69f19a639e5ad3&oe=5FFE5E12


    Kaymer sieht einsam aus und so liest sich auch sein Abschluss-Text.

  • Naja, ist schon zu verstehen.

    Zitat

    Das erste von insgesamt vier Rolex-Series-Events im kommenden Jahr schüttet ein Gesamtpreisgeld in Höhe von acht Millionen US-Dollar aus und spielt damit in einer Liga mit den Events auf der PGA Tour. Zudem werden bei der Abu Dhabi HSBC Championship genauso viele Race-to-Dubai-Punkte vergeben wie bei den WGCs

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

    • Offizieller Beitrag

    Money money money !!!!

    Glaube nicht, dass der noch um Geld spielt. Er, seine Kinder und seine Kindeskinder dürften sich um das tägliche Schnitzel mit Sicherheit keine Gedanken mehr machen müssen (wenn sie nicht total verblödet die Kohle verballern).

  • Glaube nicht, dass der noch um Geld spielt. Er, seine Kinder und seine Kindeskinder dürften sich um das tägliche Schnitzel mit Sicherheit keine Gedanken mehr machen müssen (wenn sie nicht total verblödet die Kohle verballern).

    Zumindest spielt er nicht um Beträge, die beim Abrufen des Kontostands in der Rundungsdifferenz untergehen... :winking_face:

    Was ihn antreibt dürften eher OWGR-Punkte, ggfs. Punkte für FedEx Cup und R2D sein. Daneben noch der Reiz, sich mit den besten zu messen und sich unter entsprechendem Druck durchzusetzen.

    Für alles davon ist er auf den meisten European Tour Events leider falsch :man_shrugging:

  • :winking_face: Führt du Gary Stal als One-Time-Winner (aus der Tagesform heraus, vor 6 Jahren) mit an, weil er Martin rausgeXt hatte, der eine völlig blöde Finalrunde gespielt hat? :smiling_face_with_sunglasses:

    Vorab: Bin kein Kaymer-Fanboi, aber dieser (rekordverdächtige) Misserfolg damals, war der Anfang vom Ende...die Kaymer-Fans werden das nicht gerne lesen.

  • Welches Ende? Im Moment steht Kaymer auf Platz 79 der OWGR. Der nächste Deutsche etwa liegt knappe 130 Plätze weiter hinten.

    Fanbois (was für ein Wort) gibt es hier sicher keine, aber gewiss eine Menge Leute, die Kaymers (zurückhaltende) Art überaus sympathisch finden. Ferner sollte man nicht vergessen, dass seit dem Beginn von Kaymers Profikarriere eine große Menge an sehr gut ausgebildeten Golfern aus der ganzen Welt hinzu gekommen sind. Die Konkurrenz schätze ich schon sehr hoch ein.

  • Kaymer ist doch kein Einzelfall, wir sehen ihn nur anders, weil er Deutscher ist... Mit dem, womit man vor 8 oder 9 Jahren ein Major gewinnen konnte, holt man heute keinen Blumentopf mehr...

    Luke Donald? Stenson? Bubba Watson? McDowell? Molinari? Wo sind se nur hin?

    An deren Stelle sind gefühlt 100 Amis nachgerückt...

  • Bis auf den Francesco sind alle anderen, die Du aufgeführt hast über 41 und mindestens 5 Jahre älter als M.K.

    Und so gesehen ist Bernhard Langer doch der beste deutsche Golfer Allerzeiten bis jetzt :smiling_face:

  • Aber Bernie sagt ja selber, dass er kein Land mehr sieht... Konnte man beim Masters gut sehen, die Länge fehlt halt... Und ich glaube auch nicht, dass Kaymer jemals die Grundqualität hatte, die Langer eben hat

    Langer ist 63, ist schon was anderes als 40.... oder 35....

    Schlimmer als die Form oder die Ergebnisse von Kaymer finde ich, dass im Gegensatz zu anderen Ländern bei uns nix nachkommt. Da liegt der Unterschied zu den Amis oder Engländern, die weg vom Fenster sind, bei denen kommen dann eben neue...

  • Oder andere Länder und nicht wirkliche Golfnationen sind auf einmal mit Spielern oben dabei...

    Es kommt noch schlimmer.

    Schaue zu unserem Nachbarn im Osten - Polen.

    Der erste ET Spieler hat die Finale in Dubai nur knapp verfällt.

    Dabei muss man wissen, das Adrian Meronk älter ist als der älteste Golfclub in Polen.

    Hinter ihm stehen schon die nächsten.

    2 -3 Jahre und wir haben (im Bezug auf die Polen) ähnliche Situation wie beim Skispringen :fearful_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!