Aktuelles Turnier der European Tour

  • Irgendwie ja.... denn Spitzenleute motivieren andere aus der zweiten Reihe... und da kommt bei uns rein garnix...


    Es stimmt aber auch, dass die Spitze extrem breiter geworden ist und es schlichtweg viel mehr Spieler gibt, die ein Turnier gewinnen können... Sicher hat DJ eine Ausnahmestellung, aber dahinter sind 20 oder mehr, die Woche für Woche gewinnen können.


    Ich denke, dass es Huhn oder Ei ist. Wir haben keinen Spitzengolfer, deshalb haben wir keine Leute, die nachkommen....


    Eine Lösung habe ich auch nicht, ist eben so. Beim Fußball ist es ja auch nicht anders, oder glaubt einer, dass wir auch nur im Ansatz bei der EM ne Schnitte haben werden?

  • Golf ist eine Einzelsportart. Da bedarf es einerseits Förderung durch den Verband bzw. Club, aber auch viel Einsatz der Eltern.


    Beim Fußball ist ja wohl einiges In der Ausbildung seit 2014 durch den DFB schief gegangen.


    Beides ist schwer zu vergleichen für mich, allein schon bei der Anzahl an Sportlern je Sportart.


    Und selbst wenn wir einen Top 10 Golfer hätten, dann muss die überregionale Presse mitspielen, sonst bekommt es auch keiner mit. Wenn ich die Presseberichte über den Monatsbecher lese, denke ich immer, dass das ein Nicht Golfer die gar nicht versteht !

    Alleine brutto vs netto zu erklären ....

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Wir waren eben mal draußen und sind ein paar Meter durch den Schnee....


    Dabei haben wir irre viele Leute mit einem Schlitten oder einem Bob gesehen.


    Dies wird daran liegen, dass Franscheskööö Friederich aus Pirna in Sachsen Bobweltmeister ist...


    Einen Golfschläger hatte keiner der Leute dabei, daran sieht man, dass Kaymer nicht zieht

  • Wer nach 4 Löchern -3 liegt und am Ende +1 für die Runde, der hat eben schlecht gespielt.

    Also ich bin schon oft gut in ein Turnier gestartet und am Ende sah der Score etwas anders aus als erhofft.

    Bei Deinen Kommentaren hier über Martin Kaymer frage ich mich ernsthaft ob Du selber Golf spielst :/

    Sicherlich spielt hier keiner in Kaymers Liga, aber auf unseren Level bezogen erleben wir doch regelmäßig das

    Gleiche, eben das Anspruch und Realität mitunter weit auseinander klaffen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!