Aktuelles Turnier der DP World Tour (ehemals European Tour)

  • Irgendwie ja.... denn Spitzenleute motivieren andere aus der zweiten Reihe... und da kommt bei uns rein garnix...

    Es stimmt aber auch, dass die Spitze extrem breiter geworden ist und es schlichtweg viel mehr Spieler gibt, die ein Turnier gewinnen können... Sicher hat DJ eine Ausnahmestellung, aber dahinter sind 20 oder mehr, die Woche für Woche gewinnen können.

    Ich denke, dass es Huhn oder Ei ist. Wir haben keinen Spitzengolfer, deshalb haben wir keine Leute, die nachkommen....

    Eine Lösung habe ich auch nicht, ist eben so. Beim Fußball ist es ja auch nicht anders, oder glaubt einer, dass wir auch nur im Ansatz bei der EM ne Schnitte haben werden?

  • Golf ist eine Einzelsportart. Da bedarf es einerseits Förderung durch den Verband bzw. Club, aber auch viel Einsatz der Eltern.

    Beim Fußball ist ja wohl einiges In der Ausbildung seit 2014 durch den DFB schief gegangen.

    Beides ist schwer zu vergleichen für mich, allein schon bei der Anzahl an Sportlern je Sportart.

    Und selbst wenn wir einen Top 10 Golfer hätten, dann muss die überregionale Presse mitspielen, sonst bekommt es auch keiner mit. Wenn ich die Presseberichte über den Monatsbecher lese, denke ich immer, dass das ein Nicht Golfer die gar nicht versteht !

    Alleine brutto vs netto zu erklären ....

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Wir waren eben mal draußen und sind ein paar Meter durch den Schnee....

    Dabei haben wir irre viele Leute mit einem Schlitten oder einem Bob gesehen.

    Dies wird daran liegen, dass Franscheskööö Friederich aus Pirna in Sachsen Bobweltmeister ist...

    Einen Golfschläger hatte keiner der Leute dabei, daran sieht man, dass Kaymer nicht zieht

  • Wer nach 4 Löchern -3 liegt und am Ende +1 für die Runde, der hat eben schlecht gespielt.

    Also ich bin schon oft gut in ein Turnier gestartet und am Ende sah der Score etwas anders aus als erhofft.

    Bei Deinen Kommentaren hier über Martin Kaymer frage ich mich ernsthaft ob Du selber Golf spielst :thinking_face:

    Sicherlich spielt hier keiner in Kaymers Liga, aber auf unseren Level bezogen erleben wir doch regelmäßig das

    Gleiche, eben das Anspruch und Realität mitunter weit auseinander klaffen. :winking_face:

  • Ich weiss, dass ich mich mit meiner Antwort recht weit aus dem Fenster lehne, aber:

    wenn man über Jahre sein Management seinem Bruder/Vater überlässt, dann wundert mich nichts mehr.

    Inwieweit hier allerdings seine persönlichen "Dinge" eine Rolle spielen, kann und will ich auch nicht beurteilen.

  • Wann geht den M. Kaymer wieder an den Start ??


    Kennt einer seinen Turnierplan ?

    Das nächste Turnier der European Tour ist ja die Qatar Masters ab dem 11. März da ist er in der Entry List nicht zu finden.

    Über seine Home Page, geht auch nichts da sie seit Monaten in Überarbeitung ist.

    Da er ja auch seine Spielberechtigung auf der PGA Tour verloren hat, bleibt ihm ja nur die European Tour um sich noch

    für den Ryder Cup ins Gespräch zu bringen, was ja sein selbst erklärtes Ziel ist.

    Demnach müsste er ja jedes Turnier mitnehmen was kommt, alles etwas merkwürdig. :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß es nicht, ich mag mich irren, aber irgendwie hab ich schon seit Jahren den Verdacht, dass MK nicht der richtige Typ für das Profigolf ist. Vielleicht macht er sich zu viele Gedanken um das leben drum herum, ist nicht eindimensional genug um Jahre lang auf höchstem Niveau zu spielen.

    Nicht falsch verstehen, das ist nichts negatives - auf keinen Fall. Aber ich glaube nicht, er will sein ganzes Leben zu 110% auf den kleinen weißen Ball fixieren.

    Solange er mit dem Leben auf der Tour und den Ergebnissen einigermaßen zufrieden ist, haben wir Fans nicht das Recht da irgendwas zu kritisieren. Auch wenn wir es gerne sähen würden, er würde Woche für Woche um den Sieg mitspielen.

  • Ich weiß es nicht, ich mag mich irren, aber irgendwie hab ich schon seit Jahren den Verdacht, dass MK nicht der richtige Typ für das Profigolf ist. Vielleicht macht er sich zu viele Gedanken um das Leben drum herum, ist nicht eindimensional genug um Jahre lang auf höchstem Niveau zu spielen.

    Nicht falsch verstehen, das ist nichts negatives - auf keinen Fall. Aber ich glaube nicht, er will sein ganzes Leben zu 110% auf den kleinen weißen Ball fixieren.

    Solange er mit dem Leben auf der Tour und den Ergebnissen einigermaßen zufrieden ist, haben wir Fans nicht das Recht da irgendwas zu kritisieren. Auch wenn wir es gerne sähen würden, er würde Woche für Woche um den Sieg mitspielen.

    wenn es so wäre, fände ich die EInstellung sogar sympathisch

  • Um erfolgreicher Profisportler zu sein, musst du nicht übermäßig intelligent sein. Im Gegenteil, das kann sogar schaden. Gerade wenn es darum geht, zehntausende Male den gleichen stupiden Ablauf zu trainieren.

    Was bei Martin allerdings manchmal stört ist, dass er in den letzten Jahren vor Kameras öfter mal seine sehr hohen Ansprüche zum Thema Ryder Cup, Masters Sieg und ähnlichen Themen verbreitet hat.

    Immerhin geht er ja auch schon stramm auf die 40 zu. Wenn er seine durchaus ja wirklich extremst erfolgreiche Karriere jetzt ausklingen lassen möchten, alles gut, hätte ich vollstes Verständnis. Man sollte seine Millionen ja auch ausgeben und das Leben genießen. Allerdings sollte man dann nicht mehr so hohe Ansprüche in der Öffentlichkeit formulieren.

  • Allerdings auch dann schon fragwürdig, das man mit so einer eventuellen Einstellung im Profisport trotzdem schon langfristig der Beste seines Landes ist und auch bleibt.

    Dafür kann er doch nichts

  • Dafür kann er doch nichts

    Dass er sich so gibt ? (wie er sich gibt, nämlich gar nicht ??)

    Die ganzen deutschen Talente früher...alle saßen Sie drinnen und warteten bis der Regen aufhörte und wer stand stundenlang weiter draußen und hat trainiert ? Richtig, unser heutige Vorzeige-Golfer...von nichts kommt nichts, aber heutzutage kann er sich auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen, obwohl er noch viel zu jung ist, um an ein Leben nach dem Profi-Golf denken zu müssen.

  • Vielleicht benötigt MK ja auch wie Westwood eine (richtige) Frau an seiner Seite.

    Melanie steht halt nicht zu Kaymer... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich würde sie Martin als feste Partnerin gönnen, dann hätte er auch endlich mal wieder ein wenig mehr Rückhalt als immer nur von Papa und Bruder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!