Aktuelles Turnier der DP World Tour (ehemals European Tour)

  • Diese Woche sind mal sehr viele Deutschsprachige Spieler im Einsatz, 9 Österreicher und 9 Deutsche Profis sind am Start. Hoffentlich schaffen es auch einige davon ins Wochenende

  • Nein, keine Zuschauer. Wir sind im Lockdown. Wir dürfen zwar golfen, aber mit Einschränkungen (1 + 1).

    Aber Zuschauer sind keine zugelassen. Leider.

    Aber jedenfalls wird es übertragen und ich freue mich irrsinnig, meinen Heimatplatz im TV zu sehen.

    Hab ich ja noch nie wirklich - war ja immer vor Ort ...

    Die Bedingungen in dieser Woche sind ja richtig übel, sogar Schnee ist möglich...es wird richtig kalt. Wie spielt sich denn sonst so der Platz Mitte April ?

    Ansonsten gibt es ein Update im Turnierplan:

    Rausgefallen sind die Portugal Masters und die Open de France...Anfang Mai sollte sich noch ein zusätzliches Turnier in UK auf die Schnelle finden lassen.

  • Ja, Mitte April ist halt immer die Möglichkeit, das es nochmal kalt und unwirtlich wird. Aber dieses Wochenende könnte wirklich übel werden. Zumindest die ersten beiden Tage. Ich bin heute bei Schneefall von der Arbeit nach Hause gefahren (Höhenstraße Wienerwald).

    Kalt ist eine Sache, Regen eine andere. Und Wind eine ganz andere. Hab grad den Wetterbericht gecheckt:

    Donnerstag früh 1°C (max 7°C) bei 20 km/h Wind und Sprühregen

    Freitag früh 2 °C (max 6°C) bei 18 km/h Wind

    Samstag und Sonntag wirds ein bissl besser, wobei für Sonntag Regen gemeldet ist.

    Jo ... ich wollte ja wo anders Golfen gehen, aber ich bleib zuhause und schau den Jungs zu ...

  • Es ist verrückt ... ich kenne meinen eigenen Platz nicht im Fernsehen. Das schaut alles so fremd aus und vielfach natürlich auch aus anderen Perspektiven.

    Erschwerend hinzu kommt, das sie ja den Platz umdrehen auf der Tour. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.

    Richtig gespielt ist er viel homogener und vor allem das Finish ist weit besser.

    Die beiden letzten Löcher regulär sind wirkliche Kracher, wo noch alles passieren kann. Die langen Par 4 sind durchaus auch für Profis eine Herausforderung.

    Und so ist ein kurzes Par 3 das Abschlussloch.

    Mir ist schon klar: neben diesem Loch ist das Bootshaus und das wird normalerweise als VIP-Area genutzt. Als sie den Platz das erste mal umgedreht haben, gab es die Erklärung, das man auf der 9 eben eine Tribüne aufstellen kann und das auf der 18 nicht geht. Diese Erklärung fruchtet aber nicht mehr, denn in der Zwischenzeit könnte man auf der 18 ein ganzes Stadion ums Grün bauen, wenn man möchte.

    Ich find's schade, anders rum wär's besser.

    Ich muss wirklich mit einer Scorekarte in der Hand schauen ... sonst schleudert's mich durch die Gegend ... :grinning_squinting_face:

  • Habt Ihr auch einen so bescheidenen Ton bei Golf TV? Der Kommentator ist kaum zu hören, dafür der Rest ganz gut. Mikro kaputt? Oder Regler ganz unten? Hat einer nen Kontakt zu dem? Der weiß das ja sicher gar nicht...

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Mal sehen wie sich die österreichischen Amateure schlagen.
    Unsere Nachbarn schaffen es immer wieder extrem gute Spieler zu entwickeln.

    Maximilian Lechner (1 über) und Niklas Regner (even Par) haben schon mal gute Runden gespielt.

  • Da friert man ja, wenn man nur zuschaut.

    Kaymer liegt gut im Rennen, was aber bei Ihm nichts bedeuten soll.

    Viele mir unbekannte Namen, bin aber auch nicht der Kenner dieser Szene.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Außer den besten Engländer kenne ich die Jungs aus den Top 10 aber noch aber es stimmt, viele kennt man nicht, Top Besetzung sieht doch anders aus.

    Ansonsten die „kalten“ Bilder aus Atzenbrugg sind ja wirklich gruselig.

    Man meint es wäre dort November.

    Einmal editiert, zuletzt von RET17 (15. April 2021 um 18:00)

  • Dabei ist das Turnier besser besetzt als meist.

    Aber die großen Namen sind natürlich nicht hinter dem Ofen hervorzulocken. Dafür ist und war das Turnier zu klein. Ganz zu Anfang - als man noch zahlungskräftige Sponsoren hatte - hat man ja Leute wie John Daly, Padraig Harrington und Konsorten "eingekauft". Damals hatte man ja auch einen feinen Termin im Herbst. Ich find's schade, das dieser Weg verlassen wurde.

    Noch was zur 18 (unserer 9): Es gibt dort einen Abschlag der 30 - 40 m hinter dem ist, von dem gespielt wird. Der war noch nie im Einsatz, er ist zu nahe bei den Tee-Boxen der 10 (unserer 1). Aber da diese Tee-Boxen ja überhaupt nicht benutzt werden im Turnier (der Abschlag für die Jungs ist gaaaaaaanz wo anders), würde nicht im Wege stehen, diesen Abschlag für die 18 zu nutzen. Da wäre das Loch dann gut 200 m lang und über Wasser mit Wind ist das schon was anderes als die 160 m. Just my 2 Cents ...

    Ich muss noch ein ganz großes Kompliment dem ORF machen. Ich hab das heute nur sporadisch verfolgt und jetzt am Abend eingehender dort. Ganz toll gemacht, wirklich gelungene Coverage. Co-Kommentator war der Markus Brier. Weiß aber natürlich nicht, ob ihr aus DE das überhaupt dort sehen könnt (ORF Sport +).

  • Ja, das dachte ich mir. Solche Streams sind meist nur um Urheberland zu sehen. Was ich in Zeiten wie diesen nicht verstehen kann. Täte ja niemand weh, wenn man das woanders auch sehen kann, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!